Anzeige:

Stickmaschine Brother innovis 800e

  • Hallo zusammen,ich bin ein neues Mitglied bei hobbyschneiderin.de und bräuchte einen Rat 🤔 Ich möchte mir endlich eine Stickmaschine kaufen und habe mir die Brother innovis 800e mal so angeschaut.Ist diese Maschine für Anfänger geeignet und wo kaufe ich am besten Internet oder Fachmann???

    Ich bin bisschen ratlos,es gibt ja so viele Maschinen da weiß ich gar nicht was die richtige für mich ist 😓

    Es wäre schön wenn ihr mich unterstützt bei meiner Entscheidung

    Ich bin kein Näh Anfänger aber mit stickmaschinen kenne ich mich noch nicht aus

    Lieben Dank im Voraus 🙋‍♀️

  • Überleg dir, was du gerne besticken möchtest und wie groß, das schränkt die Auswahl schon mal ein. Freiarmsticken geht zum Beispiel nicht mit jeder Maschine. Brother ist meiner Meinung nach aber in Sachen Sticken top. Hier im Forum findest du viele Beiträge zum Thema Sticken, stöber da einfach mal durch.

    Gute Beratung ist wichtig. Am besten in live. Aber ich muss natürlich anmerken: Internet ist nicht das Gegenteil von Fachhändler ;) Das eine schliesst das andere nicht aus. Schau einfach, dass es ein Onlineshop von einem Fachhändler ist, nicht nur ein Versandhandel. Und da kann man sich auch telefonisch beraten lassen.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Anne Liebler

    Hat den Titel des Themas von „Strickmaschine Brother innovis 800e“ zu „Stickmaschine Brother innovis 800e“ geändert.
  • Anne Liebler

    Hat das Label FRAGE hinzugefügt.
  • Ich sticke seit vielen Jahren mit Brother und würde auch eine Brother wieder kaufen, sollte meine Maschine kaputt gehen. Bisher hatte ich Kombimaschinen und würde heute eine reine Stickmaschine wählen.

    Lieben Gruß, Lore

  • ich habe mir hier im Forum auch das Stick-Virus eingefangen :o...

    Allerdings war mir von vornherein klar, dass das bei mir keine Riesen-Leidenschaft wird, sondern mehr so'n Technik-Interesse.

    Die fehlende Leidenschaft liegt bei mir daran, dass ich nur sehr wenig "Aufhübschungs-Bedarf" ;) habe.
    Völlig ohne Vorkenntnisse hab ich mir dann die 800E gegönnt - die V3 (heißt die so :confused:?) wäre für mich too much gewesen, eine Kombimaschine kommt für mich prinzipiell nicht in Frage.
    Ich bin mit der 800E sofort ohne jegliche Probleme zurechtgekommen.
    Anleitung aufmerksam lesen, alles richtig machen und schon stickt es wunderbar ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich sticke jetzt ja schon viele Jahre. Mittlerweise habe ich meine 3. Sticki ;)

    Eine meiner Maschinen war die Brother innovis 750, die Vorgängerin Deiner Gewünschten. Ich hatte sie viele Jahre und habe sie viel genutzt. Sie stickte ohne Komplikationen und ich war sehr zufrieden mit ihr. Das Maschinensticken ist mein Ding! Ich liebe es!


    Nachdem ich es mir finanziell leisten konnte bin ich dann zu der nächst grösseren Sticki gewechselt der V3, vorwiegend wegen der größeren Rahmen. Aber die Kleine stickt immer noch fleissig bei einer anderen Nähfreundin.:)

    Ich habe alle meine Maschinen online bei den grossen Nähmaschinenshops gekauft. Es gab nie Schwierigkeiten und ich habe auch schon telefonisch Rat eingeholt.

    Läden mit guter Beratung hatte ich hier in der Nähe damals nicht gefunden. Später dann zwar einen weiter entfernten Laden bei einer Kreativ-Messe kennengelernt den ich bei Bedarf in Zukunft aufsuchen würde.

  • Moin,

    vielen lieben Dank für die Infos,ich finde es schön das ihr mich so tatkräftig unterstützt :)

    Hätte aber noch eine Frage :/ wenn man ein Shirt besticken möchte,wie groß muss der Rahmen den sein?Ich lese hier im Forum immer,je größer um so besser!?

    Fragen über Fragen 🤔

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...ein Kindershirt?

    ...oder ein Herrenshirt in Gr. XXL ;) ?

    ...also, für die Kindersachen, die ich bisher bestickt habe, reichte die Rahmengröße der 800E völlig aus ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Wie groß der Rahmen sein muss, hängt ja in erster Linie davon ab, wie groß das Motiv sein soll.

    Speziell bei T-Shirts finde ich ganz persönlich (!) große Stickmotive aber gar nicht so toll. Die Shirts werden dann auf großen Flächen einfach nur unflexibel und "bretthart". Bei einem T-shirt möchte ich das nicht so haben.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wobei große Stickmotive ja nicht automatisch flächiger Vollstick bedeuten. Zierliche Muster, Lace, Schriftzüge oder Applikationen sind auch "in größer" auf der Kleidung durchaus nicht störend.

    Aber da sind wir eben wieder bei dem Punkt was will man sticken und worauf.

    Ich denke aber mit der 800E ist nix verkehrt, da lernt man dann alles kennen und dann merkt man eh bald ob das reicht, oder ob man - aus welchen Gründen auch immer- doch was größeres braucht.


    Ps-je größer der Rahmen desto mehr Vlies wird gebraucht, ich hab meinen kleinsten Rahmen (6x8cm glaub ich) oft in Verwendung ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Welchen Stickrahmen man bebutzt ist von der Größe des Stickmusters abhängig. Man benutzt immer den kleinst möglichen.

    Meine Maschine zeigt mir nach der Auswahl des Stickmotivs an, welchen Rahmen ich benutzen soll. Deine Maschine kenne ich aber nicht.

    Sticken finde ich absolut faszinierend. Es wird dir sicher viel Freude machen.Viel Spaß.

  • Ich kann recht groß sticken, brauche das aber fast nie. Mein am meisten genutzer Rahmen ist 13 x 18 cm. Jeder hat da andere Vorlieben.

    Lieben Gruß, Lore

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • bin auch eine begeisterte und zufriedene Stickerin mit der Innovis 800 E.

    Habe mir aber gleich den kleinen Rahmen 10 x 10 und 180 x 130 zugelegt den der Stoff muss gut fest gespannt sein. Ich hatte beim großen 260 x 160 doch mühe, in zwischen geht es besser. Die entsprechende Rahmengröße für die Stickdatei wird bei der 800 E auch angezeigt.

  • Anne Liebler

    Hat das Label von FRAGE auf Nähmaschinenkauffrage geändert.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]