Anzeige:

Transportable "Segelmachermaschine" mit Geradstich, Zickzack und Obertransport?

  • marion
    Die Kayser kommt wohl der Sailrite nahe. @Peterle hat sie hier im Forum mal als sehr ordentlich bewertet.
    Aber sie kostet 800 neu, das ist mir zuviel (in einem Outlet in den Niederlanden steht sie wohl zum Verkauf). Und gebraucht dürften die Chancen gleich Null sein.

    kledet
    Die Gritzner 1037 und 6122 gibt es seit Kurzem wieder.
    Erinnerst Du Dich denn wie es bei der Gritzner um die Leistung bei dicken Lagen stand?

  • Hallo,

    kledet
    Die Gritzner 1037 und 6122 gibt es seit Kurzem wieder.
    Erinnerst Du Dich denn wie es bei der Gritzner um die Leistung bei dicken Lagen stand?

    nein, ich habe sie noch nicht intensiv getestet.

    Die Pfaff 6122 meiner Frau habe ich mal getriezt mit ca. 20 Lagen Jeans, mehr passte halt nicht unter den Nähfuß. Genäht hat sie das.

    Ich krame mal die 1035 raus, vielleicht schon nächste Woche.


    Die 1037 sehe ich gerade bei ebay, wo hast du die 6122 gesehen?

    Edit: Bei amazon, aber so billig, das ich mistrauisch werde.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Detlef,


    gut zu wissen, dass die 6122 gut mit dicken Lagen klarkommt.


    Und danke, dass Du Deine 1035 mal testen wirst.
    Falls Du ein 25 Garn hast, würdest Du das mal probieren.

    Ich hatte die 6122 bei einem Online-Händler hier in DE gesehen. Mit den Forenregeln zum Posten von Händlerlinks bin ich noch nicht vertraut.
    Soll ich das hier im Thread posten oder Dir als PN senden?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Detlef,


    Und danke, dass Du Deine 1035 mal testen wirst.
    Falls Du ein 25 Garn hast, würdest Du das mal probieren.

    Ich glaube, Saba habe ich als 30er da, in dicker nur noch Paketband.

    Falls du 25er Garn da hast, kannst du mir ein paar Meter davon schicken, zusammen mit der Stoffprobe, dann versuche ich es gerne.


    Gritzner 6122: Ich sehe sie in lieferbar nur bei einem "discounter", aber ohne Preisangabe. Hast du mehr Infos?

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Anne Liebler

    Hat das Label von FRAGE auf Nähmaschinenkauffrage geändert.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]