Anzeige:

Was ziehe ich an???? Meine Lösung für meine morgendliche Frage

  • Mein Problem zusätzlich ist, dass das, was ich bei anderen Frauen toll finde und mega gern hätte, bei mir nie so aussieht. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich es noch nie verstanden habe, mich "zurecht zu machen". Da ich es weder vertrage noch wirklich kann, schminke ich mich zB niemals, meine Haare sehen alle acht Wochen nach dem Friseur super aus, danach völlig akzeptabel aber mehr auch nicht. In schicker Kleidung, die mir grundsätzlich mega gefällt, fühle ich mich schnell verkleidet. Eigentlich bräuchte ich mal einen Kleidercoach oder so was.

    Das könnte jetzt auch ich geschrieben haben.

    Mit zwei Ausnahmen: Röcke und Kleider ziehe ich nie wieder an und einen Kleidercoach will ich auch nicht. Ich weiß ja, warum ich so bin wie ich bin und mich deswegen auch so kleide usw. Da helfen dann auch keine Tipps von einem Kleidercoach. Ich kenne mich selbst besser und weiß, dass dessen Tipps schon nach dem nächsten Umziehen wieder missachtet werden.

  • Tja, da mir jetzt das Meiste eh zu groß ist, ich aber noch auf dem Weg bin, ist meine Auswahl jetzt eher klein, was überhaupt noch akzeptabel aussieht. Morgen ist die nächste Ausmist-Aktion dran: Winterpullover, denn es wird langsam kühl.

    Für meine ehrenamtliche Arbeit auf dem Reiterhof/FaW ist noch genug da, was leidlich geht, aber für schick …., naja.

    Wenn ich dann den Gewichtsbereich erreicht habe, den ich haben will (gesundheitlich erforderlich), und der Körperumbau beendet ist, dann geht es los mit einem systematischen Aufbau der Garderobe - im Moment passiert das im Kopf …. und für mich Sinnvolles halte ich in meiner kleinen Ideen-Kladde fest.


    Wobei ich gestehen muss, dass ich dein Prinzip, Anne, nicht wirklich durchschaut habe - muss ich vielleicht beim Ausmisten einmal durchspielen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Wobei ich gestehen muss, dass ich dein Prinzip, Anne, nicht wirklich durchschaut habe - muss ich vielleicht beim Ausmisten einmal durchspielen.

    "Mein Prinzip" ist gar nicht so schwer zu durchschauen. Im Kleiderschrank hängen die Teile, die auf einem Bügel sind, nach Farben zusammen gefasst. Und ich nehme von links, alles was kommt (jeden Tag ein neues Teil) und wenn ich es getragen habe, kommt es rechts wieder in den Schrank. So wird einmal alles von links nach rechts benutzt. Das herausgenommene Teil ist die Basis - dann kombiniere ich mit weiteren Teilen, die anschließend auch weg geräumt werden.

    Ziel ist - alle Kleidungsstücke nutzen und auch hinterfragen, ob ich sie wirklich weiter tragen will oder kann.

    • Offizieller Beitrag

    Ich erspare euch ein Foto. Homeoffice. Weißes T-Shirt, dunkelgraue Jogginghose, pinke Socken. Alles ohne Nerdflecken.


    Das sonstige Prinzip: Jogginghose durch Jeans ersetzen, Converse, Shirt schwarz, Ende. Ac­ces­soires und sonstige Deko kann man ja ab und zu auf Bildern sehen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich erspare euch ein Foto. Homeoffice. Weißes T-Shirt, dunkelgraue Jogginghose, pinke Socken. Alles ohne Nerdflecken.


    Das sonstige Prinzip: Jogginghose durch Jeans ersetzen, Converse, Shirt schwarz, Ende. Ac­ces­soires und sonstige Deko kann man ja ab und zu auf Bildern sehen.

    Jungs dürfen das ;) !
    Mädels übrigens auch :biggrin: ...

    ...und beide dürfen es auch "anders" :herz:

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]