Wissensauffrischung: die französische Naht

  • Anne Liebler

    Hat das Label ANLEITUNG hinzugefügt.
  • Diese Naht habe ich noch als "doppelte Naht" kennengelernt - vor einer gefühlten Ewigkeit. Genutzt habe ich sie schon für Einkaufsbeutel aus einfachem Baumwollstoff. Durch die französische Naht wurden die super stabil und belastbar. Meiner existiert immer noch.

    Viele Grüße,

    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hab ich bei Malerkittelchen meines Sohnes für die Maternelle damalsTM gemacht. Meine Näh-Guru-Tante kam, sah es und meinte: "So ordentlich hab ich das selber nie gemacht!" Mein kindlicher Glaube an die Unfehlbarkeit meiner Tante hat damit einen schweren Schlag erlitten, aber mein persönlicher Stolz war grenzenlos...

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]