Anzeige:

[Suche] Schnittmuster für Tasche mit viiiielen Knöpfen - anfängertauglich

  • Hallo,


    meine Tochter möchte von mir eine Tasche für ihren Kosmetikkram genäht haben. Einzige Bedingung: Der Verschluss muss ganz viele Knöpfe haben, denn sie steht auf Knöpfe. Wir haben uns auf 3 Reihen mit je 4 Knöpfen geeinigt. Ich habe bereits gesucht und nicht passendes für diesen Sonderwunsch gefunden. Könnt ihr mir ein halbwegs passendes Schnittmuster nennen? Es wäre schön wenn es nicht zu kompliziert ist, denn beim nähen fehlt noch die Praxis.


    Danke

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sie möchte die Hardcorevariante mit 12 echten Knöpfen die vollständig genutzt werden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie groß soll denn das Täschchen werden =O, oder wie klein die Knöpfe?

    Denn wenn die Knöpfe zu knapp beieinander sind kann man sie nicht angenehm auf

    - und zuknöpfen (jedenfalls bei dem Plan mehrreihig Knöpfe zu setzen, denn das erfordert Knopflöcher). Es geht ja um normale Knöpfe, keine Druckknöpfe, oder?

    Ich glaub ich würde alle 12 in eine Reihe setzen und mit Schlaufe (ähnlich einem Dufflecoat) zu knöpfen machen. Die können dann auch recht knapp sitzen.

    Vom Schnitt her müsste man halt auch wissen-wie groß/klein? Ein oder mehrere Fächer etc?

  • Soll das eine Tasche mit einem Hauptfach sein, das dann durch die 12 Knöpfe geöffnet wird oder die Tasche eher viele Taschen/Fächer haben, die dann mit Knöpfen verschlossen sind?


    Nachtrag: Lass doch einmal deine Tochter ihre Traumtasche zeichnen und zeig uns das. Selbst wenn die Zeichnung sehr "kreativ" sein sollte ;): Dann kann man sich besser überlegen, wie man das zusammen mit 12 Knöpfen umsetzen könnte und welchen Schnitt man als Grundlage nimmt.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Disaster

    Hat das Label SCHNITTSUCHE hinzugefügt.
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]