Suche individualisierte Nieten

  • Müsste ich versuchen, im Regelfall waren die bei mir bisher in Jersey, Webware usw, hatte bisher noch nicht das Bedürfnis sie in dickeren Materialien zu verwenden. Sind ja eigentlich Knöpfe und da habe ich auch immer 100terte Mal Auf- und Zuknöpfen im Hinterkopf. Etwas dass der Kamsnap bei Dir nicht erfüllen müsste.


    Bedenke auch dass Du beim Snap nur die eine Seite beziehst, auf der Rückseite würde man den Kunststoff sehen (jedenfalls wenn man sie so anbringt wie zb bei den Steifftieren, wo die Niete durchs Ohr befestigt wird. Sonst müsstest den Snap beziehen, anbringen und dann erst nähen, dann wären allerdings auch die Schichten durch die der KamSnap durch muss geringer.

  • Durch eine Lage Teddymohair bekommst Du einen Snap, keine Frage. Bei mehr Dicke gibt es welche mit Longprongs.

    Schön ist Geschmackssache, ich würde keinen selbst gemachten Teddy mit einem bezogenen Snap "verschönern", da wäre für mich ein tolles Lederschild hochwertiger.

    Ein bezogener Snap ist elendig dick und würde mir viel zu sehr hochstehen.


    Im Übrigen könntest Du auch jeden normalen Knopf beziehen und beim Vernähen einen Steg zum Annähen einarbeiten....

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie wäre es mit glatten Nieten und einem personalisierten Schlagstempel? Niete anbringen, mit Schlagstempel personalisieren. Müsse funktionieren.

    LG,
    thimble

  • Liebe Forumler, ihr seid klasse. Danke fürs Mitdenken und die Hinweise.


    Ich muss mir nun einmal die Kamsnaps genauer anschauen und überlegen, ob das geht. Ich hatte die irgendwie immer relativ klein im Kopf.

    Ich hätte meine Niete, was auch immer, gerne am rechten Ohr als Herz mit eben Logo.


    Also das Auf- und Zuknöpfen entfällt in der Tat, aber trotzdem ist der Teddy einmal in Bewegung. Nehmen wir einmal den übelsten Fall an: Offen Nachbarstür - ist bei uns eine jährliche Aktion, wie immer kommen Kinder mit ihren Eltern und ein Kind schnappt sich einen Teddy mit dem Kamsnap am Ohr.

    Interessanterweise werden nämlich Teddys ganz häufig am Ohr hochgehoben (die armen) oder am Fuß - auch nicht viel besser. Irgendwie scheinen die Arme immer nicht exponiert genug. Auch Erwachsene machen das. Das ist also keine Kindersache.


    Ich hatte dann schon vor, den Teddy vor dem zusammenähen zu "nieten".


    Schön ist Geschmackssache, ich würde keinen selbst gemachten Teddy mit einem bezogenen Snap "verschönern", da wäre für mich ein tolles Lederschild hochwertiger.

    Lederschild finde ich persönlich einfach nicht schön. Das erinnert mich immer so an manche Taschen.

    Aber du hast Recht, es ist Geschmackssache.


    Also mein Vorgehen wird sein: Über den Link zu dem LaserTattoo nachfragen, gleichzeitig schauen, ob man aus relativ kleinen Kamsnaps nicht doch irgendetwas Besonderes machen kann.


    Wie wäre es mit glatten Nieten und einem personalisierten Schlagstempel? Niete anbringen, mit Schlagstempel personalisieren. Müsse funktionieren.

    Die Idee finde ich auch überlegenswert. Ich müsste nur schauen, ob man auch etwas mehr in Richtung filigranes Logo schlagen kann.


    Ist wirklich spannend, welche Ideen ihr so habt.


    Ich habe nun einmal wegen der Größe nachgeschaut. Also der Steiffknopf ist natürlich am kleinsten, weil er die Fahne hält, aber auch gleichzeitig ein Zeitdokument ist.


    Ich habe jetzt einmal geschaut. Also die Marken der anderen deutschen Markenhersteller haben eine Seitenlänge von knapp 1 cm, z. B. Hermann Coburg Teddy, oder Sigikid, auch die Martinbären sind in der Richtung.


    Vielleicht ginge wirklich auch ein Schlagstempel.


    Hach ist das alles aufregend! ;)

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du bestickst Stoff und läßt daraus Knöpfe beziehen.

    Genau das war meine Idee bei den Kamsnaps.


    Ich finde deinen Link klasse, weil man da für Blusen Duchnäherknöpfe bekäme, also das Modell Susanne mit dem Blusenstoff.

    Nur bei den Größen - entweder habe ich mich verrechnet oder die sind wiklich so groß.

    Also 1''' soll 2,256 mm groß sein.

    Sie beziehen Knöpfe ab 14''' = Das wären dann über 3 cm! Als z. B. Durchnähknopf? Da sind es sogar kleinstenfalls 18'''.


    Aber trotzdem, die Seite ist gebookmarkt. Da kann ich sicherlich einmal Knöpfe für Bekleidung machen lassen. Nur für Bären finde ich das eher nicht so ideal.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kamsnaps...2 Lagen Wachstuch+2 Lagen Stoff. Es wurde schon schwierig. Einige haben nicht gehalten oder es ist weggerutscht. Einige sind wieder abgegangen. Ich hab die total normalen Kamsnaps.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ah, danke akobu, irgendwie hatte ich das mit der Umrechnung falsch verstanden. Da sah es dann für mich aus, als wären diese ''' das fanzösische Maß und dann wären die Knöpfe einfach zu groß gewesen.


    Aber so ist das genial. Oh, ich habe das nun gelesen. Also ich dachte man nimmt die Oberseite eines bezogenen Druckknopfs. Aber die montieren einen den Druckknopf dann dort, anscheinend kann man ihn nicht selbst montieren.

    Also angenähter Knopf geht leider nicht, das muss etwas sein, das dauerhaft mit dem Material, also dem Teddyplüsch verbunden ist.

    Aber da bleibe ich dran, da werde ich einmal nachfragen.


    Also Fazit für mich: Kamsnaps Ade, Lasertatoo-Nieten oder Knopfpaul. Ich bin gespannt.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]