Anzeige:

il paradiso - direkt um die Ecke

  • ciao,

    trovato paradiso - ich habe das Paradies gefunden!

    Jawoll! War heute in Eitorf, fast um´s Eck`,

    bei https://www.gerstaecker.de/eitorf/

    gibt hier Alles was der Hobbyist begehrt & benötigt.

    Bei einem Gesamteinkauf über 50,- Euronen habe ich nochmal 10% Rabatt bekommen, DAS freut:)

    eine grosszügige, ordentliche Halle, kein Kruschladen, schön übersichtlich und

    das beratende Personal freundlich-kompetent.

    Mehrere Sitzgelegenheiten in der Halle zum Verweilen oder mit Gleichgesinnten/Infizierten zum Plaudern.

    Ich fand den Laden toll, kann ich empfehlen!

    Vorrausschauend habe ich meinen Lastenesel (Bus) zu Hause gelassen und

    den Pkw mit Mann, Mutter u. Hund besetzt, so wird der Stauraum kleiner aaaber

    das nächste Mal fahre ich mit Bus, alleine, basta!

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Anzeige:
  • Herzlichen Glückwunsch. Eitorf ist etwa 45 min von mir nach Süden über die A3.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tststs, alles da oben. Aber durch die Herkunft meines Mannes komme ich ab und zu einmal zu Boesner direkt nach Witten, sozusagen die anderen in der Richtung. In meinen Feldern sogar manchmal etwas günstiger.


    Ansonsten ist auch Boesner in München und Kolbermoor klasse. Ich finde auch gut, dass die immer mit Kunstakademien zusammenarbeiten. Es gibt da oft tolle kostenlose Vorführungen oder auch interessante Workshops.


    Aber Gerstäcker muss ich mir auch einmal direkt anschauen, wenn du das so positiv beschreibst. Die Münchner Filiale, das ist einfach mehr ein reines Einkaufsgeschäft. Mir fehlt da etwas das Gefühl - klingt doof, aber ich finde, das gehört dazu.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Disaster

    Hat das Label INFO hinzugefügt.
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und für alle dies es interessiert: fast genau daneben ist die Firma Weko mit Lagerverkauf.


    Kennt Ihr nicht? - Kölner Lichter! = Feuerwerk

    Liebe Grüße
    Viola210


    (die eigentlich seit dem 7. November 2001 dabei ist)

  • Und für alle dies es interessiert: fast genau daneben ist die Firma Weko mit Lagerverkauf.


    Kennt Ihr nicht? - Kölner Lichter! = Feuerwerk

    bene, die Firma Weco ist unmittelbar davor aaaber Feuerwerk ist nicht so meins,

    Boesner kenne ich nur per I-net,

    Gaestecker ist für mich "Erlebnispark", eben auch mal die verschiedenen Materialien sehen u. Anfassen.

    Die Ton-Beton-Modelliermassenabteilung, Leute -- da muss ich nochmal hin und

    im Specksteinlager war ich auch noch nicht in Ruhe gucken.

    Es gibt noch viel zu sehen...

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh ja, gefährlich ist's in solche Geschäfte zu fahren, da kommt man nicht mehr so einfach raus. ;)  
    Boesner ist nur 20 km von mir entfernt und in früheren Jahren sind wir ein bis zweimal jährlich zum Großeinkauf dorthin gefahren, es wurde dann schnell auch mal ein Tagesausflug daraus; gefährlich gefährlich. Vor einiger Zeit ist der Kunstpark von Bochum nach Herne umgezogen, da bekomme ich fast alle benötigten Materialien zum Malen und Zeichnen und bin obendrein in 10 Minuten mit dem Fahrrad dort. Gelegentlich gibt's da auch schon mal Aktionstage und Ausstellungen von diversen Künstlern. :)

    Liebe Grüße aus der Mitte vom Pott
    Thomas

       

    Offline ist der neue Luxus ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ExtraKeks ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh ja, gefährlich ist's in solche Geschäfte zu fahren, da kommt nicht mehr so einfach raus. ;)  
    Boesner ist nur 20 km von mir entfernt und in früheren Jahren sind wir ein bis zweimal jährlich zum Großeinkauf dorthin gefahren, es wurde dann schnell auch mal ein Tagesausflug daraus; gefährlich gefährlich. Vor einiger Zeit ist der Kunstpark von Bochum nach Herne umgezogen, da bekomme ich fast alle benötigten Materialien zum Malen und Zeichnen und bin obendrein in 10 Minuten mit dem Fahrrad dort. Gelegentlich gibt's da auch schon mal Aktionstage und Ausstellungen von diversen Künstlern. :)

    ciao,

    ist Dein Fahrrad ein E-bike hat das nur Vorteile.

    Weil -- bist Du erschöpft von der Kaufrauschtour bringt der E-Motor den nötigen

    Heimwärtsschub, zumal wenn der Einkauf umfangreich war.

    In Deinem Fall wäre ein E-bike Lastenrad eine gute Wahl oder doch nicht:/?

    Man/Frau soll ja sein Suchtverhalten in den Griff bekommen, zumindest es versuchen (an sich arbeiten) aber

    wenn alles nix wird, dass Beste draus machen! Lastenrad!!!

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,

    ist Dein Fahrrad ein E-bike hat das nur Vorteile.

    Weil -- bist Du erschöpft von der Kaufrauschtour bringt der E-Motor den nötigen

    Heimwärtsschub, zumal wenn der Einkauf umfangreich war.

    ...

    Ein E-Bike habe ich nicht, auch wenn's manchmal verlockend ist danach Ausschau zu halten, doch solange es noch geht kommt der Muskelmotor zum Einsatz. Für den größeren Einkauf habe ich einen stabilen Anhänger und große Packtaschen. ;)

    Liebe Grüße aus der Mitte vom Pott
    Thomas

       

    Offline ist der neue Luxus ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, gefährlich........................!


    Und das Schlimmste sind die Filialen von Gerstäcker in Hamburg, Bremen, Dresden, Karlsruhe, München und der Versandhandel bringt sogar ins Haus....................(ich bin gemein - ich weiß)

    Liebe Grüße
    Viola210


    (die eigentlich seit dem 7. November 2001 dabei ist)

  • Ja, gefährlich........................!


    Und das Schlimmste sind die Filialen von Gerstäcker in Hamburg, Bremen, Dresden, Karlsruhe, München und der Versandhandel bringt sogar ins Haus....................(ich bin gemein - ich weiß)

    Ohmeingott, in was für eine Künstlerfalle bin ich da getappt aaaber

    anscheinend bin ich nicht alleine damit, gutso!


    Nachtrag: Hunde dürfen nicht in den Markt (Eitorf) hinein.

    O-Ton:" Wie gross ist er denn? Nein, sorry Schäferhunde nicht!" Häh???

    Hat der Schäferhund Dackelbeine dann schon oder was?

    Die gleiche Diskriminierung habe ich beim Buchen eines Hausbootes erlebt.

    Unser Baumarkt, in der Nähe, ist da wesentlich hundefreundlicher, Wassernapf

    für Alle, egal wie gross!

    Fahre also nur mit dem Mäcbär nach Eitorf wenn Wetter hundegerecht und mein Kumpel im Auto bleiben kann, alternativ von GG gehütet wird. In Eitorf gibt es einen Grünstreifen an der Parkfläche mit einer Sitzmöglichkeit.

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ Dolce Vita

    fast vergessen: Specksteinlager = unbedingt! Da gibt es oft soooo Reste von Spreckstein gratis.

    (einige davon stehen hier in ihrem unbehandelten Zustand als Deko rum)

    Liebe Grüße
    Viola210


    (die eigentlich seit dem 7. November 2001 dabei ist)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]