Spandex

• Ihr Lieben,

ich suche das Material, aus dem normalerweise shape ware hergestellt wird.

Nennt sich ganz oft halt auch Spandex.

Wenn man das bei Google in die Suche eingibt, findet sich alles Mögliche dehnbare, aber nicht das starke Zeugs.

Jemand ne Idee?

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

• Oh ich habe meinen aus Großbritanien ich glaube über ebay gekauft das ist aber schon eine Weile her. ich schau mal ob ich noch was finde

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Vielen Dank,

die Frage ist ja, nach welchen Spezifikationen ich suchen muss, dehnbares Material ist ja nicht gleich dehnbares Material und somit für shape ware geeignet!

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• vllt such ich auch immer falsch

Voltaire
    Gruß
    Nanne

• so, hab mal an 2002 geschrieben, die haben Miederstoff, mal gucken, ob das geht

Voltaire
    Gruß
    Nanne

• nach einem ganz reizenden Mailverkehr hab ich jetzt 2 Probestoffe bestellt... wie der "Wiener" so sagt... schaumermal...

Voltaire
    Gruß
    Nanne

• Bin gespannt auf deine Erfahrung.

• Ich spanne mal mit. Ich habe zu Hause eine Viskosestoff der bielastisch ist und sehr gute Rücksprungeigenschaften hat, aber für Shapewear ist der noch nicht stramm genug.

Liebe Grüße

Walter

Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch

• Sie hat mir ( ich habe da ein Problem mit einer recht grossen Narbe, 46cm nach einer versemmelten OP, die Bauchmuskulatur wurde zum Teil entfernt und mein Rücken leidet dadurch inzwischen arg) zu einer Kombi aus nichtelastischem Miederstoff und elastischem Stoff geraten

Voltaire
    Gruß
    Nanne

• ? *nachdenk*

Das klingt logisch.

Du brauchst dann ja was richtig stützendes. Und die üblichen elastischen Materialien auch im Dessousbereich sind doch eher ... mehr nachgiebig. Auch die festeren.

• Es gibt einen Craftsy/Bluprint-Kurs zu Shapewear von Beverly Johnson. In Europa ist bwear.se der Kooperationspartner. Dort könntest du schauen. Die Versandkosten sind allerdings recht hoch.

LG,
    thimble

• den Schnitt hab ich schon gebastelt, Anpassung im jedem Entstehungsstadium wird möglich sein.... der Umgang mit dem Material wird mir neu sein

Voltaire
    Gruß
    Nanne

• Nanne,

ich hatte vor Zeiten mal einen recht festen BW-Stoff der trotzdem noch etwas elastisch war.

Woher, weiß ich nicht mehr, aber irgendwann habe ich mal gehört, dass das wohl Korsett-bzw. Mieder-Stoff gewesen sein soll.

Mieder, Dirndl, Bayern........vielleicht sogar da mal suchen............

Liebe Grüße
    Viola210

(die eigentlich seit dem 7. November 2001 dabei ist)

• Ich habe mir mal aus so einem bilelastischen Stoff eine Miederhose genäht. Hält nicht richtig wie die guten alten Schießer Miederhosen, die meine Frau Mama über die Strumpfhosen gezogen hat. Bin also sehr gespannt auf den Stoff. Brauche so etwas nach den Schwangerschaften. 👍

• Was wäre denn mit festem Powernet?

Bei Sewy könntest Du anrufen und nachfragen, die beraten sehr gut am Telefon!

• ich hab jetzt erst Mal bestellt und taste mich da ran... wird ja erst mal ein Prototyp

Voltaire
    Gruß
    Nanne

• Wie ich schon sagte: Auch festes Powernet gibt nach. Und das auch bemerkenswert viel.

• Disaster

Added the Label Materialfrage
Anzeige: