Anzeige:

Antik Singer Featherweight 221

  • Zitat

    Was es hingegen gibt, ist diese Website: https://singer-featherweight.com/

    Da gibt es auch ein bisschen Zubehör

    Genau diese Website meinte ich, sorry für dyie unvollständige Angabe.

    Er hat viele Jahre alte Singer Featherweight-Maschine repariert und verkauft.

    Ich hatte meine Featherweight dann auch mal zur Reparatur zu ihm geschickt, das hat ebenfalls gut geklappt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo.



    Sag mal, darf ich fragen:


    - nähst du regelmäßig mit ihr,


    - was darf es denn so eine Maschine kosten?


    - wie pflegst du sie?


    - lässt du sie warten?



    Habe mir gerade heute eine angesehen für 450 Euro und habe ein wenig Schiß, mich zu verkaufen!

  • Also ich habe die Maschinen schon zwischen 100-800€ gesehen ....oft werden die meiner Meinung nach zu hoch gehandelt. Aber manche Sammler zahlen halt auch solch hohe Preise.

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

    Einmal editiert, zuletzt von Lanora ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ab und an nähe ich mit ihr, sie hat aber ihre Tücken und ist daher mehr ein Liebhaberstück denn mein Arbeitstier: Über Stoff versehentlich hinaus nähen mag sie nicht und die Geschwindigkeit lässt sich mit den alten Fußpedalen schlechter regeln. Natürlich muss auch an die Spannung der Ober- und Unterfäden manuell einstellen.

    (Ich bin da halt von meiner neueren Nähmaschine verwöhnt).

    Ich näh nur einfache relativ geradlinige Projekte mit ihr.

    Sie war einmal kaputt ( da hab ich sie eingeschickt) ansonsten öle ich sie - das warˋs.

    Ich hab sie schon einige Jahre daher kann ich mich an den Preis nicht mehr so genau erinnern. Es war wohl zwischen 200 und 300 Euro.



    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    also, ich denke 450 Euro ist ein gesundes Mittelmaß. Ich hab meine für weniger "geschossen", weil es ein Verkäufer war, der nicht wußte, was er da für einen Schatz hat und der Koffer fehlt.


    Da ich aber nur zu Hause mit ihr nähen möchte und damit Quilt-Tops nähen möchte, kann ich auf den Koffer gut verzichten und dafür habe ich ein echtes Schnäppchen gemacht. Komplett frisch gewartet, was will Frau mehr. Habe ich mir zum Geburtstag selbst geschenkt ;)


    Ich denke, so zwischen 400 und 500 Euro ist der normale Preis, wenn sie komplett ist, das Zubehör dabei und voll funktionsfähig, bzw. eventl. noch frisch gewartet. Mit diesem Preis musst du schon rechnen. Ich hab lange geschaut und den Markt beobachtet, bevor ich dann zugeschlagen habe.


    Ich war heute beim Sticktag in Aschaffenburg. Und habe dort auch gefragt, ob sie die Featherweight warten würden. Das wurde verneint, da sie keine Ersatzteile dafür haben. Ich wurde an den Singer Service Deutschland verwiesen. Dies nur zur Info.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • In NL gibt es feine Maschinchen fertig restauriert für 450-500 €.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ja, deckt sich auch mit meinen Preisrecherchen.


    Walter - kannst du die Maschinen reparieren? Du bist doch echt Experte für die alten Schätzchen aller Coleur...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich repariere nur eigene Maschinen und nur die Mechanik. Kondensatoren einlöten usw. ist nix für mich.

    An fremde Maschinen gehe ich nicht dran, wegen der Haftung.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Hallo.


    Ich habe eine vollständige für 380 Euro gefunden und bin total happy.


    Wollen wir einen Nähtreff für die Featherweight aufmachen?

    Viele Grüße

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke danke danke......🥰🥰🥰🥰🥰

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wo findet man denn so eine Singer? ich bin auch schon eine Weile auf der Suche.

    LG

    Gela

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    am meisten Glück wirst du bei den "üblichen Verdächtigen" haben - Ebay oder Ebay Kleinanzeigen. Der Händler, der genannt wurde, hat gerade wohl keine.


    Ich habe meine auch über die Bucht ersteigert/gekauft.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ebaykleinanzeigen...


    aber ich sehe gerade, dass ich Nadeln brauche. Es sind zwar Flachkopfnadeln aber die haben oben einen Versatz.

    Wo holt ihr euch die?

    2 Mal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    schau mal hier

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    hier Tips zu Kauf

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zum Thema Nadeln habe recherchiert.

    Angeblich sollen sie Schmetz passen


    ....Schmetz Universal Needles ~ Size80/12. Standard size for most all sewing and quilt piecing. Fits theSinger Featherweight 221 and 222 perfectly! The slightly rounded point allows for trouble free sewing on numerous types of materials including both knits and woven fabrics.


    Die habe ich zu Hause und werde mal testen gehen...und es euch wissen lassen, wenn ihr wollt.


    Freue mich wie ein Keks. Die Maschine erinnert mich so an meine Oma ...

    P.S.: Die Universal Schmetznadeln funktionieren. Habe eben eine gewechselt und getestet -> Test bestanden!

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]