Anzeige:

Handbuch der Herrenschneiderei Teil I

  • Soeben klingelte die Postfrau an meiner Tür und brachte mir das neu erschienene Buch Handbuch der Herrenschneiderei Band I von Sven Jungclaus. Vom selben Autor besitze ich bereits Die Herrenschneiderei-Grundschnitte selbst erstellen. Das Buch macht beim ersten Durchblättern einen sehr gediegenen, praxisorientierten Eidruck. Schritt für Schritt wird die Fertigung eines Herrenhemdes, einer Herrenhose und einer Weste für Herren mit vielen Fotos beschrieben. Der zweite Band, der im August erscheinen soll, ist der Verarbeitung des Sakkos gewidmet.

    Das Buch ist als Softcover für 44,- Euro und als Hardcover für für 64,- Euro erhältlich auf der Website besteht die Möglichkeit einen Blick ins Buch zu werfen.

    Die ISBN lautet übrigens 9783752888355,

    So etwas habe ich schon lange gesucht.

  • Sehr interessant, danke für den Hinweis. Ich habe es dann mal direkt bei meinem örtlichen Buchhändler des Vertrauens mit auf die Wunschliste gepackt.

    Liebe Grüße aus der Mitte vom Pott
    Thomas

       

    Offline ist der neue Luxus ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Disaster

    Hat das Label Zeitung & Bücher - REKLAME hinzugefügt.
  • Das bekommst Du vielleicht nicht im Buchhandel, das ist im Eigenverlag erschienen.

    Aber auf der Seite von der Gewandsammlung sind Auszüge davon. Ich finde auch, das es eine gute und moderne Verarbeitung zeigt. Hab ich sonst noch nirgendwo für Herren so gesehen. (Aber ich kenne mich nicht so gut aus auf dem Herrensektor).

    Und ich freue mich auf das Sakko.

    lg

    posaun

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das krieg ich garantiert über meinen Buchladen. Dauert nur etwas, und ich hab dabei dann nur die Verpflichtung, das Buch dann auch tatsächlich zu kaufen. Weil's eben auf Bestellung erst gedruckt wird. Also sozusagen nur für mich hergestellt wird...


    (Ich hab das mit dem ersten Buch von Herrn Jungclaus auch so gemacht ;) Mit der ISBN zum Buchladen gedackelt und gesagt: macht mal...)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Super, darauf warte ich auch schon länger.


    Das Grundschnittbuch besitze ich auch, aber die Verarbeitung macht es erst interessant.

    Ich werde erstmal auf das Sakko Buch warten, das interessiert mich mehr 8)

    Liebe Grüße Gabi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Zusammen :)


    Über diese Bücher wird leider nichts mehr berichtet….Nun

    sind die beide Bücher "Handbuch der Herrenschneiderei Band..." empfehlenswert?

    Und wenn ja, würde mich interessieren: Was macht sie so interessant?

    Wird auch der Schnitt Entwurf besprochen?


    Danke in voraus

    Mirojan

    Einmal editiert, zuletzt von mirojan ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]