Anzeige:

Matratzenschoner

  • ich habe 2 Normalgröße Matratzenschoner nicht wasserdicht gekauft.

    Aber ich habe sie gleich wieder entfernt da man darauf richtig schwitzt..... nichts für uns.

    Was könnte ich daraus nähen, Basteln.... zurück geben kann ich schlecht ;)

    Habt ihr eine Idee?

    Lg :schreiben:

    Möge eure Unterfadenspule niemals leer werden 😉

  • Disaster

    Hat das Label FRAGE hinzugefügt.
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Also erst einmal eine Definitionsfrage:


    Matratzenschoner sind für mich diese grauen Dinger (meistens aus Stofffetzen) die unter der Matratze (zwischen Lattenrost und Matratze) liegen.


    Ein Molton oder Unterbett liegt auf der Matratze (zwischen Matratze und Laken)


    Welches von beiden meinst Du?


    Aus Molton kann man super Quiltrückseiten oder Spucktücher für die Schulter nähen.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Schön erklärt.

    Und das mit den Quiltrückseiten kann ich ausdrücklich bestätigen!

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es gibt noch diese Einlagen für Kinderbetten (oder inkontinente Erwachsene), die die Matratzen sauberhalten sollen. Die kann man wie bereits genannt in Taschen verarbeiten oder als Unterseite für Sitzpolster (Bänke, Stühle, etc.) verwenden.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Es gibt noch diese Einlagen für Kinderbetten (oder inkontinente Erwachsene), die die Matratzen sauberhalten sollen. Die kann man wie bereits genannt in Taschen verarbeiten oder als Unterseite für Sitzpolster (Bänke, Stühle, etc.) verwenden.

    ... und sie sind auch gut als unterste Lage für Picknick- und Hundedecken geeignet.

    Liebe Grüße aus der Mitte vom Pott
    Thomas

       

    Offline ist der neue Luxus ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ääähh, darf ich hier mal eine Matratzenfrage anderer Art anhängen?


    Neulich war ich im Hotel und die hatten eine sehr harte Matratze von ca. 10 cm auf die eigentliche Matratze gelegt. Jetzt überlege, ob ich mir auch so ein Teil besorge, das tat meinem Rücken so gut. Meine Matratze ist noch relativ neu, aber ich bin doch nicht so zufrieden.

    Ich dachte, man darf nicht 2 Matratzen aufeinanderlegen, wegen der schlechteren Verdunstung. Wisst Ihr da vielleicht bescheid?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]