• Hallo für unser Treffen auf dem Stoffmarkt habe ich ein Logo erstellt. Das ist von AL erlaubt. Den Dialog möchte ich hierher verlegen sonst geht das so durcheinander.

ein Logo möchten

noiram= Marion

Eichelberg= Sonja

Marion48= Marion

Akobu = Irmgard.

Liebe Grüße aus Ostfriesland

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Als Ahnungslose sage ich mal: Ich nehme, was du austüftelst, drucke es aus, klebe es noch auf einen leichten Karton und hänge es an meine Tasche.;):)8

Und natürlich werde ich nach euch Ausschau halten.

Gruß Marion

• Also ….

ich finde A7 ideal, dann kann man es sich entweder auf eine Tasche der Jacke oder Bluse machen oder sich ein Namensschild "basteln", das dann beliebig einsetzbar ist - außerdem hat man den Namen dann direkt vor der Nase.

Andererseits ist ein großes Logo auf der Tasche natürlich auch toll, aber ich befürchte, das fällt erst am Ende des Einkaufs so richtig auf, wenn die Tasche prall gefüllt ist.

Aber mir gefällt auf jeden Fall die Variante mit dem "Nickname außen" besser, das ist nicht so gedrängt.

• Offizieller Beitrag

Also...

da wir das Logo freundlicherweise benutzen dürfen, sollte es selbst Original bleiben.

Also Namen eher außen.

Farbgebung wird gerade noch im Hintergrund diskutiert.

Liebe Grüße

Sonja

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

• Offizieller Beitrag

Moin an Alle,

Das Logo selbst soll bitte Original bleiben und nur im Sinne des Forums verwendet werden. (Was ja glaube ich klar war)

Namen also außerhalb.

Orange wäre super.

Einfarbig schwarz geht als Kompromiss.

Im zweifelsfall bitte erst fragen. Dankeschön.

• Offizieller Beitrag

Sorry das war eine Idee von mir. Weder habe ich orange Folie da, noch möchte ich 2 farbig plotten. Da ich auch keinen organgen Stoff habe ( hier auch keinen in der Farbe bekomme) bleibt nur druckt es Euch aus.

Akobu verstorben wir ehren ihr Andenken du hast mich falsch verstanden.

Da das Logo in Originalfarbe orange ist, wäre das die 1. Wahl, schwarz ist die mögliche Alternativfarbe.

Du kannst schwarze Folie nehmen , das Logo selbst sollte in der Form Original bleiben.

Da es die erste Anfrage dieser Art ist, haben Anne und wir Moderatoren gleich versucht klare Regeln dafür aufzustellen.

• Das Treffen ist leider am anderen Ende Deutschlands, aber an das Team:

Ich fände es schön, wenn man das Logo "kaufen" könnte. Ich meine nun natürlich nicht die Rechte am Logo, sondern für sich, wenn man z. B. auf Stoffmärkten unterwegs ist oder für den Einkauf. Manche Seiten bieten fertige Taschen mit ihrem Logo an, aber ich fände das für uns Selbermacher schöner, wenn man das Teil geplottet kaufen könnte, dann kann man seine Tasche, seine Kiste zur Stoffaufbewahrung, etc. selbst gestalten.

Also keine fertige Taschen, sondern das Teil zum Aufbügeln in unterschiedlichen Größen, dazu vielleicht noch eine Stickdatei. Das kann man dann hier kaufen und seine eigenen Sachen für sein Hobby gestalten. Dann natürlich ohne Namen, aber mit hobbyschneiderin.de

Für so Events wie ein Treffen können die Teilnehmer dann das Logo mit ihrem Namen bekommen.

Also richtig in Richtung Corporate Identity.

LG rufie

Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

ist sein eigener (Philip Rosenthal)

• Wunderbar, da bin ich schon ganz gespannt. Dann werde ich mein verrücktes Schaf-Sparschwein in meinem Zimmer jetzt auch dafür füttern, dass ich dann zuschlagen kann.

Danke Disaster für die Info!

LG rufie

Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

ist sein eigener (Philip Rosenthal)

• Offizieller Beitrag

Also, ich bin nicht sicher, ob ihr diesen Download kennt:

https://www.hobbyschneiderin.de/filebase/index.php?file/89

Das Logo kann damit gestickt werden. Wenn es geplottet wird, dann ist es eine Frage der schnellen Erkennbarkeit, dass man es quasi direkt optisch wahrnimmt - so wie man magenta kennt oder drei Streifen. Deshalb ist es beim Plotten so, dass es bitte in den beiden Farben - entweder/oder gestaltet werden sollte.

Alternativ kann es gedruckt werden, das kann i.d.R jeder selbst machen.

Das Logo hat uns beim Neustart Gila dankenswerter Weise gestaltet und deshalb gibt es auch ihrerseits das Recht auf geistiges Eigentum, das wir bitte mit berücksichtigen.

Damit wollen wir weder Eigeninitiative bremsen noch eine unerfüllbare Bitte äußern. Es freut mich/uns sehr, wenn das Logo in der Öffentlichkeit nicht nur schnelle Erkennbarkeit sichert, sondern auch einladend wirken kann, uns kennen zu lernen. Aber es sollte dann auch so sein, wie es sich hier zeigt.

Lieben Dank für euer Verständnis!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]