Anzeige:

Plotter-Zubehör für den Start?

  • Welches Zubehör ist sinnvoll für den Einstieg?

    Ist es besser, zum Üben und Kennenlernen des Plotters mehr von einer Folie zu kaufen oder lieber mit unterschiedlichen Folien zu experimentieren?

  • Anzeige:
  • Welches Zubehör für dich sinnvoll ist, kann man nicht so pauschal sagen. Das Wichtigste ist auf jeden Fall dabei (Matte, Messer). Von den Folien gibt es Startersets.

    Erst mal ist die Frage, was du machen möchtest. Papierarbeiten, Kleidung verzieren, Gegenstände/Wände dekorieren?

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dann brauchst du Flex- oder Flockfolien. Wenn du deinen Plotter bestellst, schau mal ob es Startersets gibt. Oft gibt es auch DIN A 4 Bögen, da kann man sich selbst etwas zusammenstellen.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Folien haben sehr unterschiedl. Qualitäten, deshalb finde ich die Idee erstmal zu experimentieren gut.


    Mit Happy-Flexfolie habe ich z. B. schlechte Erfahrungen: Schwer zu entgittern, zu Bügeln und löste sich nach dem Waschen.

    Sehr gut zurecht komme ich dagegen mit Turbo- Flexfolie.

    Ich würde also weniger bestellen und erstmal unterschiedliche Firmen und Folien testen.


    Einen Entgitterhaken würde ich noch bestellen, falls er bei Deinem Gerät nicht mit geliefert wird.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]