Anzeige:

Janome 6700

  • Da ich immer noch keinen Einbautisch für Elli hab... steht sie halt mit Anschiebetisch aufgebaut.

    Weil Flachbett und dann ohne diese zusätzliche Arbeitsfläche fänd ich auch ... sinnfrei.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das glaube ich... Wenn wir hier irgendwann mit weniger Leuten wohnen werden, bekomme ich ein Nähzimmer und dann mit richtigem Mobiliar. Das ist mein Traum und das Schöne daran ist, dass ich mich jahrelang drauf freuen kann und es dennoch nicht herbeisehne, weil es ja den Auszug mindestens einer Tochter bedeuten würde.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • 79 cm lang, 40 cm tief...


    Stecker nicht mitgemessen. Nur die aufgebaute Maschine mit dem Anschiebetisch dran.

    Toll, vielen Dank, dass du gemessen hast. Mein Nähtisch hat 80 cm, der Stecker kann drüberschauen. Dann kann ich erstmal alles ausprobieren und mir dann in Ruhe was überlegen. Viele liebe Grüße! :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • AcuFeed Flex Geradstichfuß für die Janome MC 6700

    ...ich habe ihn lange gesucht, bei allen einschlägigen Online-Dealern war er "nicht auf Lager".
    Eher aus Jux bei Amazon geguckt, und dort waren noch 3 Stück ...

    Donnerstag abend bestellt, eben angekommen (prime), und zwar von Nähwelt Flach - die in ihrem Online-Shop KEINEN mehr haben :pfeifen:

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ....so, nun will ich mal berichten:
    Erst war ich ein wenig frustiert, weil das Ding klapperte.

    Deshalb habe ich einen 20€ - Facebook-Gutschein des Nähparks zum Anlass genommen, mir den schmalen AcuFeed Flex VD zu bestellen, mit dem man auch ZZ nähen kann - und den nvRV-Fuß dazu, der macht einem das Nähleben doch leichter ;) ...

    ...noch 2 Füße für die J 6700

    Der AcuFeed VD funzt prima.

    Heute hab ich es dann noch mal mit dem GeradstichAcuFeed versucht.
    Offensichtlich hatte ich ihn beim ersten mal nicht richtig angebaut, denn heute war nix mehr mit Klappern :biggrin: ...
    Das macht mich ziemlich glücklich :o - ich bin wirklich seeeehr zufrieden mit der Maschine :pfeifen:

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hm, sorry für den Doppelpost. Ich bin gerade verwirrt... Eigentlich wollte ich nun auch bei dem Accufeed Geradstichfuß zuschlagen, Deine Werbung ist zu gut ;) Nun steht aber die 8900 nicht auf der Liste der passenden Maschinen. Aber eigentlich ist das doch ein universelles System und wenn Accufeed passt, dann sollten doch die einzelnen Sohlen auch passen, oder? Tanja, kannst du Erleuchtung bringen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :daumen:Ging mir beim ersten Anbau genauso wie dir. Aber jetzt bin ich mit den AccuFeed total glücklich.:applaus:Und deine Sachen schauen wirklich super aus.

  • Janome ist jetzt nicht meine Stärke, aber da gibt es leider schon immer wieder solche Unterschiede. Da der Geradstichfuss aber auch auf der Webseite von Janome nicht für die 8900 aufgelistet wird, sollte das stimmen.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hm, sehr schade! Aber danke für die Antwort. Es erstaunt mich halt, dass der gleiche Halter dieser Accufeed-Dinge für alle Maschinen quasi passt, einzelne Sohlen dann aber wieder nicht.

  • Der Acufeed für die Geradstichsohle macht einen Knick nach links, passend zur Geradstichplatte. Vielleicht liegt es daran. Dann könnte man ihn montieren, aber darf die Nadel halt nur ganz links benutzen. Sollte sich am Dienstag oder Mittwoch was ergeben und ich vergesse es nicht, kann ich ja mal alle nebeneinander legen und vergleichen. Eine 8900 haben wir leider nicht mehr im Geschäft stehen.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke! Ich sehe gerade, dass die Geradstichplatte, die ich habe, auch noch mal anders ist. Himmel, so was mag ich nicht. Zumindest laienhaft denke ich, dass man solches Zubehör eigentlich für jede Maschine aus einer Reihe anbieten können müsste und da nicht feine Unterschiede einzubauen bräuchte. Als Kundin kann ich so nicht das kaufen was ich möchte/benötige, aber lege mir ja nicht eine neue Maschine zu, wenn ich grundsätzlich zufrieden bin.

  • Ja, das finde ich bei Janome auch schwierig, das ist irgendwie schon ein ziemliches Durcheinander. Wobei manche Teile dann doch passen, beim Kreisnäher zum Beispiel, den hat meine Freundin an eine Maschine montiert, die gar nicht gelistet ist. Und er wird bei Janome ja in der Stichplattenabdeckung befestigt.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]