Holländische Stoffmärkte Termine Frühjahr 2018

  • Ganz so übel habe ich es in unseren S- und U-Bahnen glücklicherweise noch nicht erlebt. Aber als ich mit das letzte mal einen grippalen Infekt eingefangen hatte, meinte meine Ärztin nur, in öffentlichen Verkehrmitteln nur mit Handschuhen fahren und diese dann so ausziehen, dass man das Äußere nicht berührt. Angeblich hätten Studien ergeben, wenn jemand neben einen hustet, es sei denn er hustet einen direkt feucht an, ist das weit weniger ansteckend als die Sachen, die man in den öffentlichen Verkehrsmitteln anfasst.


    Allerdings ist es mir egal, was andere von mir denken. Natürlich gibt es gewisse Vorgaben auch in meinem Beruf, also nicht abgerissen daherkommen. Aber ich denke hier bei uns ist es schon fast ein südliches Flair, was die Kleidung angeht und darüber bin ich froh. Denn ich mag es bunt, frisch, ein wenig gewagt, egal, ob Schnitt, Accessoire oder Stoff. Und das schöne ist, man hat dann zwar ein Unikat, aber man fällt nicht irgendwie negativ auf. Viele leben hier so.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja klar, aber hier kannst du ach nackig mit Taucherbrille und Tirolerhut rum laufen, guckt keiner...Berlin eben

    soo wahr, hier brauchste kein Geld für ein Theater- oder Kinoabo ausgeben!!!


    Hier geht der Spruch um, dass sie die Psychatrien aufgelöst, und jedem eine Monatskarte geschenkt, und in die Ringbahnlinie gesetzt haben...

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

    Einmal editiert, zuletzt von hulabetty ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :rofl::rofl::rofl:


    ...ich glaub, Berlin ist noch mal 'n Ende verrückter als HH, oder ?
    Da staune ich schon immer über den ein oder anderen "Paradiesvogel" :) ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hätte neulich fast jemandem nen Euro in seinem Latte Macchiato geworfen weil ich dachte er schnorrt...


    In Berlin siehste wie es um unsere Gesellschaft bestellt ist...

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • So viel Toleranz (im positiven wie negativen) wie in Berlin findest du in Deutschland nicht flächendeckend ....

    Mein Freizeit-Motto: Alles kann, nichts muss.

    Aber ich werde mich freuen, wenn ich in 2018 ca. 75m meiner Stoffvorräte vernähen könnte. :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...ich mag Hamburg lieber ...

    Die Hamburger sind so wunderbar unaufgeregt, tolerant und freundlich.

    HH ist als Hafenstadt traditionell weltoffen, und das ist dort echt ...

    Berlin ist mir zu hektisch :o ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich mag Berlin lieber als Hamburg. Kenne Berlin auch besser und die fahren mir nicht zu schnell Auto in der Stadt....Außerdem weiß ich wo welche Stadtteile sind, da ich Berlin noch zu DDR-Zeiten kannte und beide Stadthälften noch mit Mauer kennenlernte. Das hilft mir ungemein mich zurecht zu finden.

    Hamburg macht mir immer noch manchmal Angst, weil die Leute so verschroben sind.

  • Ein Teil meiner Familie wohnt in verschiedensten Ecken von Berlin. Die Stadt hat mich (nicht mal als Teenager, als alle anderen deshalb durchdrehten) noch nie gereizt. Ich glaube, ich bin zu misanthropisch, um mit Horden von Mitmenschen (insbesondere den unappetitlichen im ÖPNV) auf so engem Raum zu leben...

    Auf meiner Bitte-Nicht-Skala steht Berlin gleich hinter Ffm.


    Ich bin in die Provinz gegangen und da bleibe ich wohl auch erstmal.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde beide Städte auf ihre Art großartig, mag aber Berlin lieber. Sind natürlich alles unzulässige Generalisierungen, aber mEn läuft einem in Berlin das Versnobte seltener über den Weg als in Hamburg. Und ich liebe die Respektlosigkeit der Berliner gegenüber (vermeintlichen) Obrigkeiten. Als tolerant empfinde ich die Bewohner beider Städte, das nimmt sich glaube ich nicht viel.

    Mein Freizeit-Motto: Alles kann, nichts muss.

    Aber ich werde mich freuen, wenn ich in 2018 ca. 75m meiner Stoffvorräte vernähen könnte. :D

  • Meine Lieblingsstadt ist Amsterdam...


    Ich bin ja auch an den Rand Berlins gezogen und genieße die Ruhe, aber ich liebe die „alte Sau Berlin“


    In Berlin kannst Du frei sein, so wie Du bist, alles ist erlaubt... das mag ich

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wer den Kirchentag als Ölsardine in ÖPNV überlebt, der überlebt alles...okay man muss es nicht so wie ich machen und eine Extrarunde Franziskushospital drehen, wenn es zu warm ist. Aber ich muss sagen, bisher waren mir die RA des RTW (keine Kleidung!!!) in Berlin symphatischer als in Lübeck. Die waren voll dufte drauf. Und nächstes Mal mache ich Halt in Falkensee. ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • "Ich möchte lösen: Rettungsassistenten (oder -ärzte) des Rettungstransportwagens." ;)

    Mein Freizeit-Motto: Alles kann, nichts muss.

    Aber ich werde mich freuen, wenn ich in 2018 ca. 75m meiner Stoffvorräte vernähen könnte. :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]