6 Köpfe 12 Blöcke Row by Row 2018

  • Bettina, sprich es ruhig aus, das mit dem "Rumschreien" bin ich. ;) Aber jeder wie er kann, frau muss sich nicht gleich unter Druck fühlen unbedingt sofort zu liefern. Ich bin eben neugierig, wie ihr es so umsetzt, das ist nicht böse gemeint.
    Mir fällt aber auf, das wir beide fast immer die ersten sind dieses Jahr....aber in diesem Sommer wundert mich so gar nichts. Ich bin voll spät dran für meine Verhältnisse und das obwohl der Monat noch 17 Tage hat.


    Ja das sind Hefte, die von simply kreativ. Hat meine Mama mir geschenkt. Es waren 2 in einem Teil1 Heft ist hauptsächlich Tipps/Tricks Zuschneiden, Stoffkunde etc und Teil2 Quiltmuster, Applikationen, so in die Richtung.

    Guckst du hier...


    https://simply-kreativ.de/bibl…tchwork-bibel-teil1-0115/


    https://simply-kreativ.de/bibl…tchwork-bibel-teil2-0215/


    Ich schwör aber, dass ich die Hefte jetzt erst bekommen habe. Ich meine sie auch Anfang des Jahres im Zeitschriftenhandel gesehen zu haben. Selber verbiete ich mir dauernd neue Hefte zu kaufen, weil ich Angst vor dem nächsten Umzug habe. :eek:

    Es ist aber genau das was ich die ganze Zeit gesucht hatte. Es wird auch noch zu den Stoffarten etwas geschrieben.

  • Danke Nina0310

    bei dem ersten Heft ist sogar auch noch was für mich zum lernen dabei (das zweite hab ich mir jetzt nicht genau angeschaut, Muster brauch ich erstmal keine neuen ;) )

    liebe Grüße

    Bettina :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,

    schöne Blöcke zeigt ihr hier und ich schließe jetzt auch wieder auf....7232739B-62E3-4EA1-AA9B-84DC55FAA575.jpeg


    Meine Restekiste freut sich, denn sie wird tatsächlich ein bisschen leerer...allerdings war der Enkeljunge nicht ganz erfreut. Da kam ein Blick und ein Spruch: „oh, nein Omaaaaaa“......🙈

    Das sind nämlich die Reste von dem Sonnensegel vom Fahrradcruiser.

    Liebe Grüße
    Maria

  • Tja, den Nachhaltigkeitsaspekt muss so ein Knirps ja auch erst einmal lernen. Gute Chance dazu.;)

    Gefallen mir gut, Deine Rettungsringe!

    Viele Grüße,

    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Mädels,

    morgen gibt es einen neuen Monatsblock. Ich bin echt gespannt, was uns diese Mal erwartet...☺️😉

    Liebe Grüße
    Maria

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hab mir den neuen Block gerade angesehen. Der ist richtig toll. Vor allem der 3D-Effekt gefällt mir sehr.

    Und das Anleitungsvideo ist auch sehr hilfreich.


    Auf mich warten aber zuerst noch die März bis August Blöcke :pfeifen:

  • Ich hab den wie immer nicht auf der Internetseite gefunden. Irgendetwas mache ich falsch. Erst wenn Bettina den online setzt finde ich ihn auch. Was würde ich nur ohne dich machen, Bettina? :rofl:

    Heute morgen um 5 hätte ich den Block gerne gehabt...da war ich nämlich schlaflos immer noch wach.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nina0310 Das wird wohl daran liegen, dass die Posts nicht direkt um Mitternacht sondern erst irgendwann im Laufe des Vormittags online geht. In diesem Fall um Genau 6:37 Uhr :)

    liebe Grüße

    Bettina :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • dark_soul ...DA war ich dann doch noch eingeschlafen...grummel. :rofl: Und mein Dad bekam mich nicht wach. :)8


    Emma ist gerade auf Urlaub bei meiner Mama und ich bin 3 Tage Zuhause. Zugeschnitten hab ich heute (03.09.) und nehme die Blöcke am Mittwoch wieder mit.


    mama123 und @Parfait....*klopf auf dem Tisch....ich warteeeee neugierig auf euch....*duck wech...


    Nicht haun, ich möchte niemanden unter Druck setzen, das war ein Spaß und ihr nehmt euch die Zeit, die ihr braucht. Das Jahr hat noch 3 Monate und danach kann man das auch noch machen. Jede nach ihrer Facon (wo ist denn das Cedile schon wieder....mama.naaaaadelt...HiLFE!!!).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • 12-9=3 :rofl:

    Ja, man kann es sich auch schön reden und den Monat für sich im Kopf "verlängern:pfeifen: und so rechnen wie du das tust. Das ist ein guter Psychotrick gegen Stress.:daumen:


    Und bei mir endet der Dezember meist innerlich am 23.12. was das Nähen angeht, denn dann stehen Weihnachten an, Besuche, Essen kochen und somit ist der Dezember schon mal verkürzt. :eek:

  • Ja, man kann es sich auch schön reden und den Monat für sich im Kopf "verlängern :pfeifen: und so rechnen wie du das tust. Das ist ein guter Psychotrick gegen Stress. :daumen:

    Sorry, aber da widerspreche ich Dir. Gut, wir haben heute den fünften, aber die rest-september-Tage solltest Du schon noch zum Jahr dazu zählen...

    liebe Grüße

    Bettina :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn ich Montag habe und ich sage, wieviele Tage sind bis Sonntag...dann würde ich antworten:6 und den Montag nicht mehr mitzählen. So hab ich das gelernt. Alles eine Sache der Ansicht. Wenn ich Wochen zähle, dann sind es mehr Wochen, aber es sind weniger Monate. Meine Sichtweise muss nicht deine sein.

  • Wenn ich Wochen zähle, dann sind es mehr Wochen, aber es sind weniger Monate. Meine Sichtweise muss nicht deine sein.

    Das hat auch keiner gesagt. Aber ich möchte mir dann nicht vorwerfen lassen, dass ich mir "was schön rede" und "Psychotricks" anwende. Das ist mir sauer aufgestossen....

    liebe Grüße

    Bettina :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Fakt ist - die Wochen und Monate rasen nur so dahin. Ich glaube, ich werde meine Januar/Februar Blöcke zu einem Kissen verarbeiten und in diesem Jahr keine Blöcke mehr nähen. Ich habe ja die Möglichkeit Das Ganze auch noch im nächsten Jahr zu nähen. Warum soll ich mir da Stress machen. Ich muss sowieso erst mal den Quilt vom letzten Jahr fertig machen. Es fehlt nur noch das Binding.

    Also stresst euch nicht, ist ja keine Pflicht dort mitzumachen. Macht so, wie Ihr Zeit und Lust habt!

    LG Heike

  • An alle:
    Wer sich den Schuh anzieht und sich stressen lässt, weil ich mal wieder die Neugierde raushängen lasse, der hat meiner Meinung nach, definitiv ein Abgrenzungsproblem. Ich hab mich immer sehr gefreut, wenn andere ihre Werke eingestellt haben und gehofft, den ein oder anderen mal zu motivieren seins doch noch zu zeigen bzw zu machen, um mir eine Anregung zu holen, sich auszutauschen und daran zu erfreuen. Leider ist es hier ein wenig eingeschlafen. Jede(r) hat seine Gründe...

    @ Bettina so war das überhaupt nicht gemeint und nicht gesagt und mir stösst manchmal dein Ton auch sauer auf. Ich habe bisher nichts dazu gesagt..... Kann es sein, dass du das ein wenig in den "falschen Hals" bekommen hast? "Vorwerfen" ist doch ein wenig hochgegriffen, ich bitte dich!

    Ich selbst weiß um so "Psychotricks", dass ich z. B. nicht sage "muss", sondern "möchte", damit ich eine andere Motivation bekomme. Muss drückt, möchte zieht. Und "schön reden" was ist daran so schlimm? Es zeigt doch, das man es für sich anders betrachten kann, um den Berg der vor einem ist kleiner zu machen. Es ist überhaupt nicht wertend geschrieben. Das würde ich definitiv anders formulieren und es dir direkt so sagen. Es war nicht an dich gerichtet. Ich würde an deiner Stelle noch einmal in mich hineinhorchen. Ich hab extra Smileys daneben gesetzt, damit es nicht zu ernst genommen wird. Es war total positiv von mir formuliert, um den Stress rauszunehmen. Wer da was hineininterpretiert das ist deren Sache.

    Ich hab mich jetzt monatelang zurückgehalten, aber jetzt reichts mir einfach.

    Dauernde Klugscheißerei finde ich persönlich manchmal nervig, sehe oft drüber hinweg, weil ich es nicht nötig finde, sich wegen sowas zu streiten. Ich kann sehr tolerant sein, selber mal klugscheißen und über einiges hinweg sehen. Aber was reicht, das reicht jetzt. Ich habe dir nichts vorgeworfen. Ist es vielleicht dein Thema, dass du dich angegriffen fühlst? Du kennst mich nicht, meinen Hintergrund nicht und ich bin die Letzte die etwas wertet.


    Jeder Punkt und jedes Ausrufezeichen, Anführungszeichen sind von mir bewusst gesetzt. Ich beherrsche vielleicht nicht unbedingt perfekt die Rechtschreibung oder setze die Kommata falsch oder gar nicht. Aber sollte jemand das stören, der solle bitte wie ich auch mal wohlwollend über Fehler hinwegsehen. Heute ist mir der Geduldsfaden gerissen, morgen kann das anders sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Nina0310 - ich bin auch in der 6Köpfe Fb Gruppe und auch dort werden, meiner Meinung, immer weniger Bilder von fertigen Rows gepostet. Vielleicht ist bei dem einen oder anderen auch die Luft raus! Ich glaube, Bettina und du - beide habt ihr wohl aneinander vorbei geredet und ich hoffe, dass alles wieder gut wird!

    LG Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]