Anzeige:

Professionell schneidern

  • Meins war schon Samstag da, ich hab mich damit aufs Sofa gelümmelt und wollte mal kurz reingucken ...... tja, ich hab angefangen, es zu lesen wie einen Roman. Es ist wirklich ganz toll.


    Die Spiralbindung ist für mich das Sahnehäubchen daran.

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • Wobei - ich habe das Buch jetzt durch, vom Durchblättern, es ist toll! ersetzt aber keinesfalls ein Grundlagenbuch. Es ist eine tolle Ergänzung, oder besser gesagt Fortsetzung, wenn man es genau wissen möchte.

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Antonia, ich finde es auch sehr gut und passend, dass es keine Grundlagen enthält. Ich fand es shcon immer irritierend, wenn Bücher sich anmaßten, Grunlagen genauso zu vermitteln wie Spezialwissen, Überblick genauso wie Details.


    Jedem Buch sein Zweck. Und ich finde, dass gerade das den Charme dieses Buches ausmacht: Es focussiert sich ganz konkret und bleibt dem auch treu. Das ist eine Form der Ästetik, die ich sehr schätze.

    Einmal editiert, zuletzt von Wirbelwind ()

  • Ja, mir gehts auch so, die Grundlagen habe ich in verschiedenen Büchern. Dabei liegt es in der Natur der Sache, dass die Inhalte der Bücher sehr ähnlich sind.


    Hier gehts nicht um Grundlagen, sondern um "professionell". Besser geht immer, aber es werden gute Wege gezeigt.

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es ist keine Kritik am Buch, ganz im Gegenteil es gefällt mir sehr, dass es geteilt wird, bzw. als ein Profibuch gemacht ist. da schließe ich mich Euch vollauf an. Ich wollte nur darauf hinweisen :)

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh Mann, jetzt macht ihr mir das Buch aber ungemein schmackhaft und dabei wollte ich doch standhaft bleiben... Na, vielleicht Weihnachten.
    LG Viola

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Viola, das ist eine Scharade, wenn wir die lösen, kriegen wir das Forumabzeichen in bronze (ich bin schon raus, die Lösung wurde mir vorgesagt) :D

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Viola, das ist eine Scharade, wenn wir die lösen, kriegen wir das Forumabzeichen in bronze (ich bin schon raus, die Lösung wurde mir vorgesagt) :D


    Oh, im Rätseln bin ich noch nie so gut gewesen, da muss ich wohl leider auf das Abzeichen verzichten... ;)

  • Viola, ich hab auch nicht mehr gefunden als den ersten Beitrag dieses Threads. Doro spricht in Rätseln .....

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich habe insgesamt (bis jetzt gerade in diesem Unterforum) zwei Bücher besprochen. Lest ihr die "richtige" Besprechung, spart ihr als Nicht-Nähanfänger eindeutig Geld. Das ist nur ein Angebot von mir.


    Bin ich ehrlich so rätselhaft? muss ich mich jetzt selbst melden?


    Liebe Grüße Doro

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • gleiches Unterforum .... und heute ist jetzt gestern


    Danke, mit dieser Wegbeschreibung habe ich es gefunden. Des Rätsels Lösung bei mir: Für mich ist ein Kalender kein Buch – auch wenn ich beim Lesen der Vorstellung dann irgendwann drauf gekommen bin, dass das wohl ein Buchkalender sein muss –, also erinnere ich diese Vorstellung auch nicht, wenn du von einer Buchbesprechung schreibst. Und denke: Hups? Eine weitere Buchbesprechung von Doro? Ist mir was entgangen??? … dabei habe ich es gelesen …


    Liebe Grüße
    Schnägge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde nur die Bessprechung zum Burda-Kalender - und die kann Doro ja nicht meinen...
    Ich würde mich auch über einen Link oder einen genaueren Tipp freuen.



    Häh, jetzt bin ich wirklich verwirrt.
    Doro schreibt weiter oben, dass man sich (bzw. Lyonel) Geld sparen könne.... ich bezog diese Aussage auf 'Professionell Schneidern' und habe es nicht gecheckt... der Kalender war noch nie auf einem meiner Wunschzettel, insofern drohte da nie eine mögliche Geldausgabe..


    Sorry, kann mich mal jemand vom Schlauch ziehen?!

    Liebe Grüße
    Lavendel





    Leo Tolstoi:
    "Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du auch immer willst, was du tust."

    Einmal editiert, zuletzt von Lavendel ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]