Anzeige:

Spirit of Soul

  • ciao, nach dem ich bei den Swing-Socken diese Stricktechnik ausprobiert habe,
    wage ich mich an weitere Herausforderungen, ein Stricktop.
    Ich habe: Sockenwolle von Opal, Regia u. Reste, sowie Glitzergarn, weil ohne Glitzer ist
    Stricken sinnlos, jedenfalls bei mir...
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30078027fq.jpg]


    und dann mache ich mal den Anfang...


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30078028jw.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30078029nu.jpg]


    und nein, ich stricke nicht nach Anleitung, sondern
    einfach "frei nach Gefühl"....
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Das gefällt mir ja richtig gut! Auch wenn ich im Moment keinen blassen Schimmer habe, wie du das gestrickt hast...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao, freut mich,
    die Stricktechnik ist die gleiche, (Stricken mit verkürzten Reihen) wie bei Drachenschwanzschal, guck mal Y-tube.
    Sogenannte Dreambirds gibt`s auch in der Tube zu sehen und die versierten Sockenstrickerinnen kennen diese
    Stricktechnik vom Swing-Socken-Stricken.
    Insgesamt ist die Stricktechnik gar nicht soooo kompliziert, wie sie sich in den schriftl. Anleitungen liest.
    Ich kann mit dem Geschreibe nicht so viel anfangen, gucke Fotos & Tube und setze das "Gesehene" dann
    selber um, -- irgendwie.
    ich bin dran....
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Wow-was für Farben! Toll! Und das dunkle Blau (oder ist es sogar Schwarz?) bring alles zum Leuchten!
    Freue mich auf die Fortsetzung.
    Viele Grüße, Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Grazie Ihr Lieben,
    Dank Moto-GP und Fussball, bin ich ein ganzes Stück weiter und
    es sieht so aus:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30093090dd.jpg]


    das Teil wächst wie von selbst, es macht einfach nur Freude, die einzelnen Farbfelder zu stricken...
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,
    ich bin angekommen, am anderen Schulterende.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30102942qx.jpg]


    nun kann ich Teil 2 starten aber stricke ich ES genauso, oder
    bringe ich neue Farben ins Spiel, vielleicht auch anderes Muster?
    Fragen über Fragen. Ich vernähe erstmal die Fadenenden, also Zeit um Antworten zu finden...
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,
    ich habe den 2. Teil von "Spirit of Soul" gestartet.
    Beim 1. Teil hat mich die Frage beschäftigt: Ist es möglich ein Hebemuster zu integrieren?
    Hier die Antwort:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30119324pi.jpg]


    aufwendig aber machbar,
    ich bleib dran...
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Spannend! Was Du da so wieder ausprobierst! Das ist doch eine Variante der verkürzten Reihen, oder? Da habe ich mich noch nicht ran getraut.
    Viele Grüße, Margit

  • ciao, Margit,
    ich habe schon vor Jahren mal in das Buch "Swing-Socken stricken" reingeguckt. Diese Anleitung hat mich gleich lustlos gemacht,
    Strophen, Takte u. Pausen stricken, Unmengen von Hilfsnadeln setzen..... no, DAS ist nix für mich.
    Habe dieses Thema vor rund 4 Wochen neu aufgegriffen und mir diverse Arbeiten u. Anleitungen auf Y-Tube angeschaut.
    Ein paar Maschen angeschlagen und live mitgestrickt, learning by doing, eben und DAS macht mir richtig Spass.
    Ist die Stricktechnik mit Wendemasche erstmal begriffen und verinnerlicht, geht es fasst von selbst, also
    nur zu, keine Zeit mehr verlieren....
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,
    alles zurück auf Start, zumindest bei Teil 2 von "Spirit of Soul".
    War nicht ganz zufrieden mit der Farbfolge und fand das Teil (als Vorderteil) zu kurz, muss ja über die Brust,
    also fast alles wieder aufgeräuffelt, hier der Neustart:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30164826ki.jpg
    DAS ist jetzt bei mir nix Besonderes, ich bleib dran...
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Boah,


    wie spannend ... :eek:


    Ich schau weiter zu ...


    LG, Tina

    Jeder Tag in meinem Leben ist ein weißes Blatt, das nur darauf wartet, beschrieben zu werden ...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • wie viele maschen hast du zu beginn angeschlagen?
    die swing- socken habe ich vor jahren bereits gestrickt,
    reste sind ausreichend vorhanden, den kick kann ich mir hier bei dir holen.


    lg
    heidi aus "BÄrlin"

  • ciao,
    mein Erstanschlag war rund 50 Maschen und dann Zu- u. Abnahmen ganz nach Laune, immer so, dass nicht so viele Maschen (nie mehr wie ca. 80) auf der Nadel sind, weil habe keine Lust Mammutprojekt zu stricken, schlecht für die Armsehnen!


    Habe Nachtschicht eingelegt, besser in den Schlaf gestrickt, als gedröhnt!
    Habe also bei "Spirit" aufgeholt und achte jetzt sehr darauf Vorne länger zu stricken
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30207144qt.jpg]


    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao, da bin ich wieder.

    Es wird in einem Strickwahn mit mir enden.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30241449ci.jpg]

    nun ist das Vorderteil komplett,

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30241451yl.jpg]


    und hier mal die Rückseite,

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30241452fm.jpg]


    und der geneigte Zuschauer/in ahnt was kommt ---

    Richtig! Ein Fäden-Vernäh-Marathon.

    Es geht los...

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,

    beim Vernähen der Fäden ist mir aufgefallen, dass ich die Schulter begradigen muss. Der Halsausschnitt hängt sonst schief, laufe

    ja dann herum wie "Lumpenliesel".

    Und hier der angepeilte Plan und Versuch, die Schulterkorrektur als Kurzärmel zu nutzen,

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30268449he.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30268450om.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30268451cv.jpg]

    keine Ahnung ob DAS funktioniert aber wer nicht wagt.....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    die Schulterbegradigung macht Fortschritte,

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30285043yf.jpg]


    ich habe die Maschen an der jeweiligen Schulterkante nicht abgekettet, sondern

    auf einem Hilfsfaden geparkt,

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30285044ab.jpg]


    und dann die eine Schulter geschlossen, rechts im Bild, indem ich einfach die Maschen der gegenüber

    liegenden Schulter mit ab gestrickt habe,

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30285045nu.jpg]


    sieht vielversprechend aus, mal anprobieren...

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]