Anzeige:

Gemusterter Sweatshirtstoff gesucht

  • Guten Morgen,
    Du könntest in Aschaffenburg bei Hager einmal schauen, die Auswahl dort ist sehr groß.

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da hänge ich mich doch glatt mal ran!!


    Meine Jungs sind inzwischen schon zu "alt" für Kindermotivstoffe und genau solche wie im Link gezeigte kann ich nirgends finden. :(
    Für Tipps, möglichst zum onlinebestellen, wäre ich ewig dankbar. ;)

  • Andrea, wenn es darum geht, einen wärmeren Stoff für Deine Jungs zu finden, dann kannst Du auch unter Winterjersey einmal googeln. Der wird eher gemustert angeboten und ist dicker als "normaler".
    Hideyou Du natürlich auch :), da könnte auch die Auswahl bei Hager größer sein, als bei Sweat (obwohl der innen so schön flauschig ist..)

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da solche Stoffe tatsächlich recht schwer zu finden sind, wäre es eine Überlegung, ob Ihr ihn Euch nicht selbst druckt. Wenn Ihr mit Siebdruck arbeitet, dann habt Ihr auch schön scharfe Linien wie bei maschinellem Druck. Wenn es auch wie Handdruck aussehen darf, könnt Ihr mit Linol oder Moosgummi oder vielen anderen Dingen Stempel herstellen oder Schablonen aus Folie schneiden. Schablonen geben auch schön scharfe Kanten.
    Es gibt auch Stempelblöcke zum Schneiden von Stempeln.


    Da wir schon bei Kaufen-Konkret sind: Jeromin oder der Patchwork-Shop haben Farben und Materialien für einen Vielzahl von Druckverfahren. Siebdrucksiebe mit und ohne Motiv bekommt man auch über Susanne Muus.


    Eines meiner geplanten Projekte ist eine Sweatjacke, bei der ich die Schnitteile mit unterschiedlichen Holzmodeln bedrucken will. Da sind meine Motive zwar nur bedingt männertauglich, aber das Prozedere ist das gleiche.

  • Beim Hager war ich schon. So naheliegend hab selbst ich schon gedacht. ;)


    Die Auswahl an Sweat und Jersey ist allerdings nicht so groß. Sie haben zwar aufgerüstet würde ich sagen, aber bei Sweat gibts an Mustern nur Punkte und knallig bunt. Das geht für meinen Mann nicht.


    Bedrucken ist zwar generell keine schlechte Idee, aber deutlich zu aufwändig. Hab kaum Zeit die Jacke zu nähen ;)

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beim Hager war ich schon. So naheliegend hab selbst ich schon gedacht. ;)


    Ich war lange nicht mehr dort, aber ich habe gehört, daß die Auswahl größer geworden ist (was nicht unbedingt besser heißen muß).
    Für meinen Neffen habe ich Winterjersey gekauft, zwar mit Feuerwehrautos (eher nichts für Herr Hideyou), aber der ist schön dick und wie gesagt, da könntest Du eher Glück haben, ein "männliches" Muster zu finden, als bei Sweat.

    Grüße
    Susanne

  • Das ist in der tat so! Ich wollte eine neue Jacke für meinem bald 18 Jährigen Sohn nähen da seine "alte" übel aussieht und nicht mehr reparierbar ist, Bündchen schon 3 mal ersetzt aber jetzt wird es unmöglich die Jacke zu flicken da der Stoff bald auseinander fällt.
    Auch hier in der Schweiz finde ich keinen passenden Sweatstoff :-(( für ihn und wollte die Jacke auf Weihnachten nähen das er eine neue Lieblingsjacke hat

    *´¨)
    ¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
    (¸.•´ (¸.•` ¤ ...Es grüsst dich Sandra

    2 Mal editiert, zuletzt von sonnex ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe jetzt nochmal den ganzen Vormittag im Internet zugebracht auf der Suche. Nichts. Gar nichts. :mauer:


    Ich werde dann jetzt wohl einfach grauen Sweat nehmen und das ganze mit irgendwas gemustertem füttern. Dadurch geht natürlich die Kuscheligkeit flöten, aber ohne irgendwas gemustertes ist es mir sonst zu langweilig.

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der wäre so super! Nur keine Liferung in die Schweiz :(


    oh das ist ja blöd, das wusste ich natürlich nicht.


    Sonst noch jemand Sweat-Stoff für Jungendliche gesichtet??


    kommt ja auch immer auf den Jugendlichen an. Kennst Du die "cool stuff" Serie von hamburger Liebe? gibt es z.B. hier http://www.frautulpe.de/stoffe…ger-liebe-cool-stuff.html in blau und grün und die versenden auch in die Schweiz. Den Stoff gibt es allerdings auch noch in braun, dunkelblau und orange.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]