Weihnachtswerkstatt 2012

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Isa.... Danke für den Blogadressen und Signaturhinweis. Da muss ich gleich mal schauen, wie ich das so mache.... :)


    .... Normalerweise füllt man die Topflappen mit Thermolan, das ist ein wärmeabweisendes
    Vlies. Ich persönlich zerschneide für solche Sachen gerne die Polarvide-Decken von Ikea in weiß... und nehme ein Quadrat in Größe der Topflappen und nähe ein kleineres drauf - als zusätzlichen Wärmeschutz... Das funktioniert prima und die Topflappen sind auch griffig und lassen keine
    Wärme durch.....


    Liebe Grüße
    Timeless


    http://colorsoftimeless.blogspot.de/

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was ist das für Mixtur ? Kräuterlikör ?


    Nee, Kräuter kamen keine rein, aber Feigen, Datteln, Sultaninen, Rohrzucker, Weihnachtsgewürze...

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    so bevor ich noch nahtlos vom Winterschlaf in die Frühjahrsmüdigkeit übergehe, werde ich die nächsten Tage wieder trainieren einen normalen Tagesrythmus zu finden. Bin wohl noch nicht so auf dem Damm aber am Montag muß ich den ganzen Tag wieder wach sein und sogar Leistung bringen, kann ich mir aktuell noch nicht vorstellen aber egal.... also muß ich nun anfangen zu üben und wo schafft man das besser als mit euch!!!


    Hier also zuerst einmal ein paar Nahaufnahmen des Adventskalenders mit den Dalapferdchen, der nun so einen würdigen Platz bei Kirsten gefunden hat und ich mich mit ihr soooooo gefreut habe!!!
    Adventskalender 1.jpg
    Adventskalender 2.jpg
    Adventskalender 3.jpg
    Adventskalender 4.jpg


    Dann bin ich euch ja auch noch einige Bilder schuldig von meinem Nähmarathon, weil ich ja unbedingt die Geschenke bei einer Feierlichkeit den Eltern schon mal geben wollte und so die Freude live erleben durfte.


    Da war zum einen der Pulli für einen kleinen und total süßen Lausbub. Er macht momentan Rittersport alle Ehre "quadratisch, praktisch, süß (ja ich weiß gut heißt es)" und trägt aktuell Gr. 92. Habe die Länge jedoch gekürzt und so hat der Pulli suuuuper gepasst
    Pulli Benedikt.jpg und da ich es aktuell so liebe ein passendes Motiv auf den linken Ärmel zu platzieren....
    Pulli Benedikt Armmotiv.jpg


    Dann konnte ich auch noch die Schwester meines Patenkindes glücklich machen, sie bekam vor ein paar Monaten ihren kleinen Sohn und da er doch viel schneller gewachsen ist, wie alle auch die Ärzte meinten da wäre es wohl knapp geworden noch bis Weihnachten zu warten...
    Löwenpulli Philipp.jpg, die passende Hose liegt wohl bereits zugeschnitten hier, aber zum nähen kam ich nicht mehr...


    Zu den anderen beiden fertigen Sachen muß ich euch mehr erzählen....also bis gleich


    Liebe Grüße
    Chero

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ups die Fotos sind im Vergleich zu sonst so groß aber ich mach es wie sonst auch......hmmm egal dann braucht ihr auch nicht mit der Nase am Bildschirm zu kleben :)


    Vor ein paar Monaten habe ich mein erstes U-heft verschenkt und bei der Übergabe war die Cousine der Mutter dabei. Ihr gefiel das so gut und sie wollte mir einen Auftrag für ein solches für ihre neu geborene Tochter erteilen, da ich jedoch keine annehme aus div. Gründen habe ich es verneint. Klar habe ich es mir gemerkt und dachte mir "komm näh ihr einfach eins, sie wird sich freuen!" Gesagt getan......
    U.heft Lea Marie.jpg
    und weil ich von dem geblumten Stoff noch ausreichend hatte, da wurde auch noch ein Windeletui passend genäht.
    Windeletui Greta geschlossen.jpg
    Windeletui Greta geöffnet.jpg
    Leider konnten die Eltern zur Feierlichkeit nicht kommen. Die Schwester war jedoch anwesend also wollte ich es ihr später geben......


    Irgendwann musste ich mächtig schmunzeln, denn 3 Mütter waren anwesend denen ich auch mal so ein Windeletui genäht hatte und sie zeigten sich gegenseitig total stolz ihre Etuis. Auf einmal kam die eine, die eine sehr gute Bekannte von mir geworden ist und deren Kindern ich hin und wieder mal was nähe. "Du Anke wundere dich bitte nicht Greta will dich nachher was fragen wenn sie mutig genug ist und nein du sollst es ihr nicht schenken, nein ich bezahle es dir aber sie soll dich fragen......" Ich wußte absolut nicht um was es geht also ließ ich mich überraschen. Irgendwann kam Greta, ein sehr schüchternes süßes Mädchen mit ihrer Mama zu mir. Wir quatschten wie üblich miteinander und irgendwann fragte sie dann "Mama hat so ein Teil von dir und ich wünsche mir auch so eins aber für Babypuppen". Ich kapierte schnell um was es ging... und fragte welche Farben ihr denn gefallen würden "so gelb, rot, pink, orange" ich hmmmmm und soll es kleiner sein wie Mamas. Sie "ich habe auch große Puppen..." Dreimal dürft ihr raten, wer das bereits fertige Windeletui bekommen hat. Ja Greta!!!!!!!!!!!!! Ich werde niemals diese großen strahlenden Kinderaugen vergessen, schönes und dankbarer wie jedes Wort sag ich da nur. Sie lief den ganzen Abend mit dem Wickeletui rum, mal als Tasche, Hut, Lenkradschutz, Ärmelschoner o.ä. EInfach herrlich so etwas zu sehen und als sie ging rief sie ohne Aufforderung der Mutter "Gute Nacht Anke!" und winkte. Sowas von toll und das von der schüchternen Greta......


    Ihr merkt mir geht es schon wieder besser, denn ich schreibe wieder mehr......Werde morgen mal sehen was ich von der Liste schon streichen darf :)


    Liebe Grüße
    Chero

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

    Einmal editiert, zuletzt von Chero () aus folgendem Grund: falsches Bild

  • Hey Chero, schön, dass Du wieder da bist. Tolle Sachen hast Du da fertig bekommen. Nun mach aber mal noch ein bisschen langsam. Wobei - nähen ist ja Erholung, aber schlafen musst Du trotzdem. Schöne Geschichte mit dem Windeletui. Momentan mache ich andere Weihnachtsgeschenke. Genäht wird morgen wieder...
    CIMG6114.jpg
    CIMG5978.jpg

    Erika
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig (Mark Twain)

    Einmal editiert, zuletzt von Erilein ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Erilein,


    ohhhhh die Anhänger sind ja der Wahnsinn, macht du die selber? Hmmmmm also Bad Dürkheim ist von hier gar nicht sooo weit weg hihihihihihi. Beide gefallen mir sehr gut und ja ich passe auf mich auf und werde mich nun auch erneut verziehen. War nur neugierig und mußte einfach reinschauen.... ich verziehe mich nun wieder auf die Couch. Morgen ist ja auch wieder ein Tag und da soll die Nähmaschine mal aus dem Schlaf geweckt werden, zumindest mal für 1 Stunde.....


    LG
    Chero

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Hallo Chero,


    mach bitte langsam und schone Dich (spreche aus Erfahrung) und kurier Dich richtig aus.


    LG Andrea

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    mein doppelter Adventskalender ist fertig und Ihr könnt ihn hier sehen:


    http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?t=2468


    LG Andrea

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Chero,
    hallo Chrissi,


    wenn Ihr Euren Weihnachtsstress hinter Euch habt, kommt in die Pfalz zum Schmuckkurs.
    Macht Spaß und vor allem den Kopf frei. Seit Dezember 2011 haben wir eine Goldschmiede ganz in der Nähe (zwei Straßen weiter), mit flexiblen Kurszeiten. Wenn ich zu einem bestimmten Tag mal nicht kann, komm ich ein anderes Mal vorbei.
    Die zwei Medaillons hab ich beide aus Silber ausgesägt (ähnlich wie Laubsägen) dann Bildchen aufgemalt, Bohrlöcher an die Anfänge der Linien, Sägeblatt durchgefädelt und gesägt. Der zweite Anhänger wurde vorher noch mit dem Hammer bearbeitet, bisher kannte ich den Hammerschlageffekt nur vom Streichen mit Hammerite Lack. Donnerstag werden Aufhänger angelötet, dann sind die Geschenke fertig für Mutter und Schwester. Vom Familienschmuck gibt es noch eine ewig lange Kette mitkleinen Perlchen, die so niemand trägt. Die Perlchen werde ich noch umfädeln zu kurzen Kettchen, darauf die Anhänger.
    Nähmaschine habe ich heute mal in die Wartung. Danach geht es damit wieder weiter.
    Wünsche Euch eine angenehme Woche mit viel Zeit zum Nähen :)

    Erika
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig (Mark Twain)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, ich habe auch noch ein bisschen was geschafft...
    Das Nikolauskostüm für die kleine, extra etwas größer, damit es über den (roten) Schneeanzug passt
    image.jpg


    image.jpg


    Und ein Einkaufschiptäschchen....da löst sich nur leider schon die Naht :confused: und außerdem weiß ich noch nicht, wie ich den Klett jetzt noch fest bekomme, hab's beim nähen vergessen :o


    image.jpg


    image.jpg


    image.jpg


    Kann ich's noch retten? :weinen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]