Anzeige:

Was es so alles gibt...

  • In einem meiner anderen Lieblingsforen fand ich dies:



    Ich habe versucht das ins Deutsche zu übersetzen:


    Warum sollte man niemals davon ausgehen, dass man einem Kunden eine verständliche Anweisung gegeben hat.


    Heute hatte ich einen jungen Mann, so Anfang 20 bei mir im Geschäft, mit zwei Paar Herrenhosen, die einige kleinere Änderungen benötigten.


    Der junge Mann fragte mich, ob er nur ein Paar Hosen anprobieren könnte, und ich sollte die gleiche Veränderung bei der zweiten machen. Ich sagte zu ihm, dass sie zwei sehr unterschiedliche Stile und Ausführungen waren, also solle er beide Hosen für das Anpassen und Einschätzung der benötigten Änderungen anprobieren.


    Ich zeigte ihm die Umkleidekabine und wartete ein bisschen, erledigte dann einige kleinere Aufgaben und wartete und wartete. Der junge Mann kam endlich aus dem Umkleideraum und ich sah einen kuriosen Anblick, die Hose schien sehr seltsam ausgebeult und zog komische Falten überall.


    Als ich den Bund ansah, sah ich zwei weitere Hosenbunde unter dem Außenpaar. Als ich das in Frage stellte, antwortete er mir: "Sie haben mir gesagt, ich sollte alle meine Hosen für die Anprobe anziehen!"


    Fazit - Man sollte niemals davon ausgehen, dass man einem Kunden eine verständliche Anweisung gegeben hat.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Und es begab sich, dass Frau N. mit einer Gruppe Jugendlicher in die Skifreizeit fuhr.
    Material wurde von der Schule zur Verfügung gestellt und jedes Kindlein hatte eine passende Skiausrüstung.
    Am ersten Tag aber, als es auf den Hängen und Pisten ernst wurde, kam ein Knabe immer wieder zu Fall, sodass Frau N. sich seiner annehmen musste.
    Nach kurzer Zeit kam der Moment der Erkenntnis!
    Der Knabe steckte in Skischuhen ohne Innenskischuh.
    Die einleuchtende Erklärung war dahingehend schlüssig, dass er den Innenschuh zum Tragen in der Hütte erwählt hatte.






    Btw...der Knabe hat sich auch sonst so angestellt, dass Frau N. befürchtete, dass er das Erwachsenenalter niemals erreichen würde.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    ich weiss es nicht...



    mit den Anfängern haben wir an so einem kleinen Idiotenhügel ohne Lift geübt...sie mussten halt die 50m wieder hoch stiefeln.
    Ich meinte dann mal ironisch, wie praktisch es wäre, wenn man oben ein 2.Paar Skier hätte, dann müsse man die Skier nicht auch noch den Berg hoch schleppen.
    Nach der Mittagspause hatte er dann vom Klassenkameraden ein zweites Paar geborgte Skier dabei.



    Der Blick nach der 2. Abfahrt *unbezahlbar*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ all,


    solche Menschen könnten autistisch veranlagt sein, die nehmen alles wortwörtlich, fragt lieber nicht woher ich das weis,


    Lieber Gruß Susanne K

    • Offizieller Beitrag

    Nein, der war ein Träumbeutel, ein freundlicher und lieber Träumbeutel.
    Ich kann das beurteilen, ich hab lang genug mit Autisten gearbeitet.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beruflich verleihe ich u.a. Beamer, Film- und Diaprojektoren. Im täglichen Umgang mit diesen Geräten entwickelt man auch eine eigene Sprache.
    Unlängst wurde ich gefragt, wozu diese Geräte denn gut seien und ich antwortete, dass man damit Filme oder Bilder an die Wand werfen kann ... fragt nicht wie die Dame (keine Autistin) mich angeschaut hat!

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Ihr kennt sicher von Haka-Kunz die Euterpflege.....Eine ganz tolle Creme,die für Kühe entwickelt wurde, aber eben doch für alle gedacht ist.
    Steht ein 15jähriger vorm Regal, und schaut und schaut und schaut und fragt dann: "Die ist aber nur für Frauen, stimmts?";)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nur zur Erklärung, ich habe hier zwei frühkindliche Autisten die aber normal intelligent sind, die mir fast täglich solch ein Verhalten zeigen, daher meine Assoziation.
    Nanne , ich finde es immer wieder interessant auf Leute zu treffen die mit Autisten gearbeitet haben, denn das erfordert sehr viel Engagement. Danke von einer selbst betroffenen und ihren Kindern, das es Menschen wie Dich gibt.


    Lieber Gruß Susanne K

  • Muss nicht unbedingt Autismus sein, kann auch eine Charakterfrage sein oder wie bei unserem jüngsten ADS, Träumerleversion. Bis weit in die Grundschulzeit hinein hat er Hosen oft genug mit dem Reißverschluss auf dem Po angezogen, sprich falsch herum oder ein Fuß hatte zwei Socken übergestülpt bekommen, der andere Fuß wanderte ohne Socke in den Schuh. Weil er leider auch im Straßenverkehr oft so vor sich hinträumte, haben wir damals viele Ängste ausgestanden.
    Inzwischen hat er unbeschadet das Teenageralter erreicht und auch das Verträumte hat etwas abgenommen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • .......Bis weit in die Grundschulzeit hinein hat er Hosen oft genug mit dem Reißverschluss auf dem Po angezogen, sprich falsch herum oder ein Fuß hatte zwei Socken übergestülpt bekommen, der andere Fuß wanderte ohne Socke in den Schuh. .......


    Oh, Mama! Du musst aber nicht alle meine Schandtaten ausplaudern. :o:confused:


    Damit habe ich heute noch Schwierigkeiten. :o :o :o
    Diese Seite der Medaille kenne ich nur zu gut. Wie oft schaue ich unterwegs erschrocken an mir selbst herab, um zu prüfen, ob ich vollständig angezogen bin. Das begleitet einen ein Leben lang, aber ich kann gut damit leben. :D


    LG Hanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]