Anzeige:

Grösse Hand-Nähnadeln

  • Huhu


    Kann es sein, dass die Grössenangaben von Hersteller zu Hersteller verschieden sind? :confused:


    Ich hab hier Clover Black-Gold-Needles (Applique) in einer gemischten Packung, weil ich die testen wollte und auch erst mal schauen welche Grösse passt.
    OK, die Grösse 10 find ich am besten, die 12er sind mir zu gross und die 9er nen ticken zu klein, gehen aber noch.
    Gestern hab ich dann aber tatsächlich kurz hintereinander 2 Stück abgebrochen... Da ich jetzt aber keine neuen bestellen wollte - brauche sonst nix, hab ich in meiner Schublade geschaut, weil ich wusste, da müssen irgendwo noch andere sein... OK, gefunden
    Piecemakers Hand Applique Size 12 - nun, die sind identisch gross der Clover No 9 :confused::confused:


    Also, muss ich, wenn ich mal eine bestimmte Marke nicht bekomme, immer erst messen oder ausprobieren welche Nadelgrösse einer andere Marke passt?

    lg Kristin

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gute idee ;)


    allerdings gibts bei Piecemakers keine Grössenangaben
    Zu Roxanne hab ich auch keine Angaben gefunden...


    bei Clover stehen die Grössen genau drauf


    schade, blibt einem nur das Ausprobieren

    lg Kristin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]