Anzeige:

Rückenteil ändern: ohne die Falten unter der Passe

  • Hallo zusammen!


    Im neuen Aprilheft von Burda gefällt mir die Bluse Nr. 125, allerdings ohne diese Falten im Rücken (Hohlkreuz, sieht normalerweise nicht gut aus bei mir).
    Wie muss ich das Schnittmuster ändern - Falten zulegen und dann?
    Geht die Schräge am Saum dann von allein weg?
    Ich hänge ein Foto an:


    http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=44991&d=1489522994&thumb=1&stc=1


    Viele Grüße


    Fadenkreuz

  • Mit dem Maß der Passenbreite von oben eine Parallelline zur Seitennaht ziehen, (ungefähr da, wo die Falten anfangen) bis runter zum Saum. Dort und unten am Saum muß ein rechter Winkel sein. Faltenteil abschneiden, die Schnittlinie ist der neue Stoffbruch und Fadenlauf. Hüftweite kontrollieren.
    lg
    posaune

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dank dir für die Antwort!


    Also Passe bis zum Stoffbruch am unteren Rand ausmessen?
    Und dann von der Seitennaht des Rückenteils dieselbe Länge ausmessen und dann eine rechtwinklige Linie nach unten ziehen?


    Werde ich ausprobieren, geh jetzt erstmal arbeiten und probiere heute Abend.


    Nochmals vielen Dank.


    LG


    Fadenkreuz

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]