Raglan von oben

  • Hallo,


    ich stricke gerade das erste mal einen Pulli nach der Methode Raglan von oben. Mit dem Vorder/Rückenteil bin ich fertig. Das hat prima geklappt.
    Jetzt möchte ich die Ärmel ebenfalls rund stricken. Ich habe mir schon ausgerechnet wieviel Maschen ich bis zum Bündchen abnehmen muss. Ich bin mir jetzt allerdings nicht sicher, ob ich in der Abnahmerunde 1 oder 2 Maschen abnehmen soll. Wenn ich einen normalen Ärmel stricke, nehme ich regelmäßig an jeder Seite eine Masche zu. Ich würde bei dem Raglan von oben an der gedachten Ärmelnaht abnehmen.
    Aber noch mal meine Frage: lieber nur eine oder doch zwei Maschen.


    Wie macht ihr das?


    Freue mich schon auf Antworten.

    Kristina

  • Ich stricke auch gerade einen Raglan von oben. Ich habe eine gedachte Ärmelnaht mit einer linken Masche markiert und nehme vor und nach dieser Naht je eine Masche ab. Bei einem zusammengenähten Ärmel würde ich ja auch auf beiden Seiten abnehmen.
    Gruß von Karin

    Die mit der Nähkampf-Ausbildung

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab schon beide Varianten ausprobiert und kann keinen großen Unterschied feststellen. Viel Spaß weiterhin :)
    LG Stefanie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und ich stricke die Pullover gar nicht in Runden, sondern als offene Strickjacke. Ärmelabnahmen habe ich meistens eher nicht, ich nehme am Bündchen einfach kleinere Nadeln. Also weniger dicke...

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]