Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - MÄRZ 2017

  • tolles Pferd!


    hi ihr lieben, ich war ewig nicht hier. eine kombi aus arbeit, dauerkrank und technischen problemen.
    Genäht habe ich quasi überhaupt nicht dafür aber seit letzter woche fast jeden tag.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • IMG-20170326-WA0000.jpg


    Hallo ihr Lieben,
    Hier ist mal ein getragenes Foto. Hoodie nach Pattydoo. Hose Frottestoff von Ottobre eine Leggins...ich hoffe es geht euch gut und ihr habt die Stunde weniger gut verkraftet.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Stoff von Michas Stoffecke war ihr als Bademantel zu dünn und jetzt schleppt sie sie ständig. :) und die Jacke ist super

    2 Mal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Ach und übrigens. Der Stepper von Lillestoff pillt null..das Ding ist jeden zweiten Tag in der Wama und im Trockner...:)

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Cool - danke für die Info.


    Ich hab den grauen-mintfarbenen Pulli von der Murmel jetzt auch gewaschen. Da hat auch nix gepillt. Stepper ist super rausgekommen. Ich habe allerdings keine Ahnung mehr, von welchem Lieferanten ich den gekauft hatte. Der lag schon eine Weile im Schrank.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Hi Stef,


    was für ein Schnittmuster hast Du da?
    ... echt süß & schön die Jacke- tolle Idee!



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich komme hier irgendwie zu nix..
    Ich werde wohl mal papierkram und Schnittmuster sortieren und überhaupt mal wieder die Nähecke entrümpeln.. Meistens macht das wieder Lust auf nähen :)
    Und es steht eigentlich viel an.. Ich brauche nur noch 110/116 nähen :) naja und 80/86 wobei irgendwie immernoch Jungstaugliche Stoffe fehlen..
    Und endlich hats geklappt und die Motte ist tagsüber trocken ( der Deal war neue unterhosen nur wenn es sich auch lohnt :D) und zack von heute auf morgen meint sie sie ist groß :)
    Ach ja... ich stelle mal wieder fest 2 Kinder und 3 tage die woche Arbeiten und da alles unter einen Hut zu bekommen irgendwie nicht einfach ^^
    Ich hoffe das es sich Bald eingependelt hat :) wobei ab August ist dann wieder alles anders weil der Kleine ja auch schon in die Krippe geht dann. Die zeit rennt irgendwie so! Aber dann habe ich immerhin vormittags Zeit für die Hobbys reiten und nähen :)

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    ja, so gehts mir grad irgendwie auch..... immerhin gehen jetzt alle 4 morgens aus dem Haus und ich kann arbeiten von 9-12. Danach ist aber meist auch die Luft raus für die privaten Nähsachen und sobald die Rasselbande wieder eintrudelt, ist es eh vorbei mit ruhigen 5 min im Atelier.


    Und so liegt meine Liste mit den Sachen für die Kinder hier auch verwaist rum :mauer: Obwohl die Murmel echt langsam ganz dringend neue Sachen braucht, weil sie so gewachsen ist. Und ich WILL nicht kaufen, weil ich soooo viele Stoffe habe, die eh mal vernäht werden müssen. Seufz. Naja, irgendwann bringt mir mal einer einen Sack Zeit.


    Und bis dahin geh ich jetzt mal die Murmel wecken ;) und in den Kindergarten verfrachten....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dienstag ist mein freier Tag in der Woche, der einzige, wo ich mal ein paar Stunden für mich habe (und für die Wäsche, den Putzeimer...). Dieser Tag ist jetzt aber die letzten fünf Wochen ausgefallen, so dass ich beschlossen habe, heute rein gar nichts zu machen. Ich kann im Moment nicht mehr, alles zu viel. Selbst meine Nähpläne müssen warten, obwohl es sich staut. In der Pipeline befinden sich: Elodie für die Große aus einem ganz tollen Hilco-Viskose, den sie auch ausgesucht hat, Klein Pellworm ebenfalls für die Große, Mini Martha als Geburtsgeschenk für die Tochter einer Freundin (das Kind ist zwei Wochen alt, es soll Größe 80 werden, hat also noch Zeit) und eine Hose Henri für die Mittlere, von der immerhin schon das SM abgepaust ist. Keine Ahnung, wann ich das schaffen soll, aber irgendwann wird es klappen!

  • Ich finds so doof wenn man Stoffe liegen hat die irgendwann eben nicht mehr so gewünscht werden :( noch gott sei dank kein problem aber sicherlich in 1-2 Jahren :D
    Ich habe grade erstmal kleiderschränke sortiert oha haben die kinder klamotten.. was wirklich fehlt sind leggings, Unterhosen, strumpfhosen/Socken und bei dem Lütten evtl noch Oberteile u die eine oder andere Krabbelhose und Tücher (der sabbert so extrem)...
    die große wünscht sich mehr kleider und röcke für den Sommer super.. bin da mit Zucka und Vida gut dabei :)


    Ich hab eigentlich vor hier frühjahrsputz zu veranstalten aber irgendwie wird das nix :(
    oder immer nur so bröckchenweise sehr ärgerlich.. der kleine hat grad quengelphase ich darf bloß nicht außer sichtweite gehen :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zwei fuchsige Shirts sind bei uns entstanden.
    Letztes Jahr im Urlaub in Dänemark haben die Kids sich jeder ein Stück Stoff mit dem einem Fuchs ausgesucht.
    Bevor das Stückchen Stoff also zu klein ist musste es nun vernäht werden.
    Jeder hat ein T-Shirt aus dem Schnitt Finn bekommen einmal Gr.140 und einmal Gr.146.
    Finn Fuchs1.jpgFuchs1.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Namd!


    Mein Garten begibt sich gerade wieder in ruhigeres Fahrwasser. Die Tage kommt zwar nochmal ein Schwung Pflanzen, der geerdet werden will, aber ansonsten komme ich da gerade in den normalen Rhythmus (Gießen, Unkraut entfernen, schnippeln)... deswegen gehts jetzt auch demnächst mit Nähzimmer wieder weiter.


    Die Kleine brauchte *dringend* neue Leggins. Die fällt derzeit so oft hin (Wachstumsschub und schon stimmt nichts mehr). Das kostet meist eine Leggins. Ich flicke die zwar hier und da auch schon mal, aber die kann ja nicht nur in geflickten Hosen rumrennen.
    P3300004_hs.jpg


    Irgendwie hatte ich gerade keine echten Neutralfarben zur Hand. Es wird den Floh nicht stören *vermut*. SM ist LittleLegLove. Noch immer in 110/116 - die passen gerade so genau. Und bei der Lebenserwartung lohnt es sich noch nicht die nächste Größe zu nähen. Da kommen die eh nicht an.


    Das grün ist Buttinette Basic, das pink ist komisch und war nur 1m. Ich habe den leisen Verdacht, daß ist ein teurerer Kombistoff zu einem Stoff&Liebe-Sonderprint. Der blaue mit den weißen Pünktchen hat einen Rollsaum als Beinabschluß bekommen. Ein bisschen Mädchen ohne rosa halt.


    LG neko

  • Ebenfalls!


    Ich habe hier noch einen Star Wars Stoff gehabt und jetzt da es warm wird, habe ich ein T-Shirt genäht. Und weil ich faul war, habe ich es von einem aus dem Trockner kopiert, das passt.....
    20170330_220942[1].jpg
    So langsam habe ich meinen Stoffvorrat aufgebraucht.
    Kennt ihr diese Zeitschriften, sind mir total neu.
    IMG-20170329-WA0003[1].jpg
    Ich werde meinen größten Vorrat jetzt dann für die Frühjahrsmode und Sommerkrams verbraucht haben und da bin ich auch ganhz froh. Denn oftmals denke ich, ouh ist das zu viel Muster, aber diese gehen noch.

    3 Mal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tolle T-Shirts und Leggings habt Ihr da genäht, besonders die Füchse gefallen mir - das sieht man nicht alle Tage ;)


    Ich hatte die ganze Woche frei und hab mich tierisch geärgert, dass ich krank war - ein paar Tage mit Fieber im Bett, gestern dann zur Krönung noch ne fiese Migräne - echt, jetzt reicht's. Da hat man schon mal Zeit und kann trotzdem nix machen...


    Immerhin ist am Mittwoch eine Cordhose für den Jüngsten entstanden. So langsam wird es mit Matschhose zu warm draußen, aber vormittags ist es noch empfindlich kühl. Sweathosen sind mir da zu dünn, also müssen Jeans oder Cordhosen her.


    P1130599.jpg


    P1130607.jpg


    P1130602.jpg


    Genäht habe ich eine More Grey (Ottobre 2011 glaube ich) in Gr. 92, verlängert um 2 cm. Leider geht das SM nur bis 92 und meine 2 cm waren aus der Luft gegriffen genau die richtige Länge, Junior ist mittlerweile 94 cm groß und die Ottobreschnitte fallen meist größer aus (Ottobre 92 passt eigentlich bis Körpergröße 98, dachte ich zumindest). Der Kleine findet die Hose toll, Taschen liebt er und wenn Autos reinpassen ist das prima ;)


    Von einer lieben Freundin habe ich ein paar Kleinkindhosen geerbt und werde die heute noch auf die richtige Länge bringen, damit wir genug zum wechseln haben. Aus Jeans soll noch eine More Grey folgen, dann kann ich das SM beiseite legen.

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Ja, ich weiß, was Du meinst... ich muß demnächst auch noch einmal 'ran'. Die Kleine, die gestern eine Ladung Leggins bekommen hat, braucht auch noch eine stabile Hose. Mal sehen, welches Hosenmuster ich gerade schon griffbereit habe. Der Floh ist da eher unkompliziert. Die ist zwar nicht superschmal aber deutlich passformfreudiger bei Standardmaßen als die Große.


    Und die Große braucht auch noch ein paar Hosen. Wahrscheinlich greife ich auf Night&Day zurück. Leider mag die keine Kleider, denn eine Taille oder Hüfte um der Hose Halt zu geben hat sie auch nicht. *leise_vor_mich_hinmaul*.


    Ansonsten mal gute Besserung. Du nimmst diesen Winter auch alles an Krankheiten mit, was vorbeikommt.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]