Anzeige:

WIP Jeans Ginger von Closet Case Pattern

  • Hi, erstmal vorweg ich finde sie nicht so schlecht! Ich habe allerding deutlich weniger Näherfahrung hier wenn ich mir die Änderungsvorschläge etc anschauen. Vielleicht darf ich mir doch ein/zwei Kommentare erlauben, da ich die Ginger in Version B schonmal genäht habe...


    Du hast ganz am Anfang geschrieben, dass die Hose als Skinny bezeichnet wird und deutlich weiter an dir sitzt. War das auf die Beine bezogen? Skinny ist Version B (ich habe Kaufgröße 38 und mir war die Gr 10 an den Oberschenkeln und an meinen dicken Waden ( ;) )schon wirklich tight und ich habe dort etwas Weite dazu gegeben. Version A ist ein Stovepipe leg, und ich finde das trifft es ziemlich was du genäht hast. Falls es auf die Oberschenkel/Hüfte bezogen war..


    Ich finde die Jeanstaschen hinten etwas zu groß. Vielleicht tust du dir einen optischem Gefallen wenn du die Taschen etwas verkleinerst? Außerdem kann ich den Pocket stay der im Muster beinhaltet ist nur empfehlen. Das zieht vorne auch gerne die ein oder andere Falte gerade.


    Ansonsten finde ich es ziemlich gelungen!!

  • Ja, ich hab ja Version A mit geradem Bein. Aber auch wenn ich Version B unten abmesse, wäre sie mir zu weit. Aber es kann auch sein, dass ich im Vergleich zu meiner Taille einfach zu dünne Beine hab. :D
    Ich habe normal 40, hab die 12 genäht und die ist ab der Hüfte viel zu weit. Aber enger machen geht ja glücklicherweise.


    Die hinteren Taschen sind jetzt ja nun mal drauf. Aber die nächsten mach ich mal ein bisschen kleiner, dann hab ich den Vergleich.


    Der Pocket stay ist in der Version B enthalten, stimmts? Ich muss mal schauen, ob ich das einfach so in die Version A einbauen kann. Danke für deine Tipps!

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe leider ziemlich äh starke Oberschenkel zum Rest, vielleicht sind wir in genaum diesem Punkt einfach zu unterschiedlich =) Aus den jetzt gezeigten Perspektiven finde ich die Taschen ehrlich gesagt auch nicht mehr zu groß!! Als sie angeheftet waren sa es so als als ob der untere Rand mit in den Faltenbereich zwischen Po/Oberschenkel gezogen wird aber das ist im angenähten Zustand nicht der Fall.


    Ja der Pocketstay ist in Version B mit dabei. Im Sewalong gibt es aber auch irgendwo noch eine Erklärung wie man sich einen anpasst, weil der wohl nicht von Anfang an dabei war.. es sollte also sehr wohl möglich sein den für Version A abzuändern/schnell neu zu machen. Ich finde die super, die machen ein bisschen straffer vorne und man muss nicht immer die Taschen nach dem Anziehen richtig rum wurschteln. Aber ist bestimmt Geschmackssache.


    Ich finde die Passform ist dir wirklich gut gelungen! :applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe die Taschen nach dem gehefteten Bild 1 cm nach oben versetzt. Hat wohl schon gereicht.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sie hat sich beim Tragen geweitet. Ich werde wohl in der Innenbeinnaht nochmal was wegnehmen. Geht noch, da ich ja nicht mehr abesteppt habe.
    Das ist genau das, was ich beim Jeansnähen nicht mag. Ich kann die Dehnbarkeit immer schlecht einschätzen und nähe immer zu weit....
    Die nächste ist jetzt geheftet, dann wird sie nochmal kontrolliert. Nach den Anpassungen nehm ich sie wieder auseinander und zeichne den Schnitt mit Malerfolie ab.


    Ich bin grad auf der Suche nach passendem Stoff, den ich vielleicht auch eine Zeit lang in verschiedenen Farben bekomme. Aber das ist nicht so einfach.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Ich fand, als ich das letzte mal geforscht hatte, dass es bei stoffe.de schöne Stretch-Jeans Qualitäten gab.
    Bestellt hatte ich dann aber doch nicht, Projekt verschoben zugunsten von Ufos [emoji6]



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, jetzt ist die zweite von der Schneiderin abgesteckt. Die ist geheftet und wird jetzt wieder zerlegt, dann die Schittteile auf Folie abkopiert und mit den noch möglichen Änderungen wieder zusammengesetzt. Ich hab einiges gelernt.
    Und ich werde jetzt mal die Taschen "Pocketstay" versuchen, wie mir hier ja auch schon vorgeschlagen wurde. Sie meinte, das kaschiert auch gut mal den Bauch ;)

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, so ziemlich. Aber es geht noch besser. Ausserdem will ich ja den Schnitt so abzeichnen, dass ich ihn immer wieder verwenden kann. Und an der Papiervorlage hab ich schon so viel rumgeschnitten...

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170224/b6190a1efb1890aaf0ca35f0e543c072.jpg]


    Potaschen sind schon verziert.


    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170224/3f02e22721cc97743a38fa5b80d3c5cc.jpg]


    Absteppen mit weiß verlangt etwas mehr Präzision....


    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170224/be82b36551445e0d0dc093484653866e.jpg]


    Aber anscheinend passt es jetzt endlich aufs erste Mal. Mal sehen, wie es dann mit Bund sitzt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • DSC08357.jpg


    So, die zweite Ginger hat die ersten Trageversuche bestanden.


    DSC08366.jpg


    DSC08367.jpg


    Eine kleine Veränderung teste ich grad an Ginger Nr. 3. Und zwar geht mir die innere Beinnhat oben zu weit nach vorne. Mal sehen ob ich das hinbekomme.


    DSC08361.jpg

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meiner Meinung nach sollten die Gesäßtaschen kleiner sein, damit auch die Rundung unter dem Po noch schöner wird. So bleiben dann Falten unter den Taschen, weil die Taschen zu tief nach unten reichen.
    Alles andere finde ich aber super! :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]