Arne & Carlos in Deutschland

    • Offizieller Beitrag

    Vor 4 Jahren war Marion auf der Buchmesse (ich heute) und sah Arne & Carlos.
    Heute sah ich dieses Kursangebot: https://www.quiltzauberei.de/a…icken-norwegermuster.html in Kooperation mit Schachenmayr und vielleicht ist es Interessant für in der Nähe von Dinslaken lebende Hobbyschneider/innen?


    Mich würde es sehr reizen und die Bahn App sagt - Reisezeit 2 Stunden. Mal schauen...

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Ich habe mich mal angemeldet und bin gespannt.


    Ich kenne den Laden von außen, aber drin war ich noch nie, da ich zur Zeit eher nähe (und es in Dinslaken 2 Stoffgeschäfte und 1 Nähmaschinenladen gibt) und das eher nicht aus Quiltstoffen.
    Interessiert hat mich der Laden aber schon immer ( nur meine Zeit war in den anderen 3 Läden schon immer aufgebraucht ;) )


    Mittlerweile merke ich aber, dass man die Nähmaschine schlecht mit auf die Couch oder ins Hotel auf einen Kurzurlaub nehmen kann und habe mal das Sockenstricken angefangen (der Einfachheit halber Spiralsocken, da ich mich noch vor der Ferse scheue :o )


    Früher als Jugendliche habe ich viel gestrickt, da gab es hier in der Stadt auch jede Menge Handarbeitsläden, die mit der Zeit alle verschwanden. Jetzt so langsam kommen neue Läden.


    Viele Farben beim Strickenhabe ich immer in Tüten gepackt und gedreht, gedreht, gedreht....die beiden Männers machen das anders, wie ich in ihren Videos sehen konnte.
    Mich fasziniert es eh, wenn Männer den Frauen in Sachen Handarbeit und simpler Technik mit super Ergebnissen etwas vormachen, war es doch in unserer Generation teilweise noch verpönt wenn Männer handarbeiten....

    Liebe Grüße Gabi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Gabi, das freut mich! Ich habe sie einmal auf der Buchmesse gesehen - aber da war keine Zeit um genauer hinzusehen oder nachzufragen. Sie machten aber einen sehr sympathischen Eindruck und ich beneide Dich um die räumliche Nähe zum Angebot.
    Dinslaken liegt aber auf meiner "Besuchswunschliste" relativ weit oben. Nur eben nicht zu diesem Termin.


    Hab einen schönen Nachmittag und viel Freude beim Stricken! Vielleicht berichtest Du uns anschließend, wie es war.

  • Es war ein sehr schöner Nachmittag/Abend :)


    Die beiden sind wirklich total witzig und sehr "normal", man kann sich total gut mit ihnen unterhalten (vorausgesetzt man spricht und versteht englisch). Es wurde aber auch sehr charmant von der Tochter der Ladeninhaberin übersetzt. Die beiden sind auch rumgelaufen und haben erklärt und gezeigt und selber mitgestrickt. Die Frage was sie am weiteren Abend noch machen haben sie beantwortet mit " was essen, ins Hotel fahren, Handgelenkwärmer fertig stricken."


    Der Laden ist ein Traum, mehr als gut sortiert und alles sehr liebevoll dargeboten. Wer also mal dort in der Nähe ist, ein Besuch lohnt sich, die Inhaber und das Personal sind super hilfsbereit und total nett. Workshops und Kurse zu verschiedenen Themen werden dort öfter abgehalten. Demnächst gibt es z.B. einen workshop zum Mützen stricken oder häkeln mit integriertem Kopfhörer (habe schon wieder vergessen wie diese Mützen heißen, weil mich das Thema nicht wirklich interessiert hat ;) )


    Der Ablauf ist sehr einfach, workshop online kaufen, workshop Gebühr bezahlen, Gutschein für die Gebühr am Tag des workshops im Laden bekommen, für die Gebühr einkaufen im Laden (ist nur am workshop Tag möglich).


    Es gibt auf der facebookseite der Quiltzauberei auch ein Video vom Arne & Carlos workshop.

    Liebe Grüße Gabi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dinslaken liegt aber auf meiner "Besuchswunschliste" relativ weit oben. Nur eben nicht zu diesem Termin.


    Wäre ich Du, würde ich das überdenken... mir fallen jedenfalls mehr Gründe ein die dafür sprechen, in Dinslaken hobbymäßig NICHT unterwegs zu sein, als dass ich einen einzigen Grund dafür finden würde den hier gemeinten Laden nochmals zu betreten (und das bei 10 Minuten Anfahrtsweg, mehrmals die Woche).


    Das Ruhrgebiet und der Niederrhein haben an jeder Straßenecke kompetentere Läden!




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Seit dem Drama vor ein paar Jahren mit dem mystery quillt halte ich auch ganz viel Abstand von diesem Laden. Mag sein, dass sich in der Zwischenzeit etwas zum positiven verändert hat, aber das möchte ich lieber nicht noch einmal riskieren.


    Das Arne und Carlos so sympathisch sind, das gefällt mir gut. Vielen Dank Gabi für den positiven Bericht über diesen Workshop.


    Ich habe dort auch nach dem Mystery jahrelang gekauft (bis letztes Jahr), was anderswo nicht zu bekommen war...... nein, es hat sich nichts geändert!


    Seltene Sachen bestelle ich mittlerweile in den USA, bereitet weniger Ärger (und Grete und Frau Josefs-Kirchbaum haben mittlerweile sowieso fast alles das ich brauche).



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]