Nähtreffen in Maintal-Wachenbuchen im Februar 2017

  • Ihr Lieben!


    Das Jahr 2017 ist angebrochen, und so lange ist es nicht mehr hin bis zu unserem Nähtreffen.
    Hier mal die derzeitige Teilnehmerliste:
    1.Frühling
    2.Johanna Maria
    3.Kyara Lula
    4.Machi
    5.AndreaS
    6.BineFFm
    7.ChaniNdh
    8.CharmingQuilts
    9.Essticktsichschön
    10. Hideyou
    11.Namibia
    12.12_Sternchen
    13.Kristina
    14.Gabielch
    15.CosimaZ
    16.Seewespe
    17.Foxiline
    18.Nähbegeisterte
    19.N!na
    20.Darksoul


    Teilt mir bitte frühzeitig mit, wenn sich bei euch etwas ändert, oder wenn noch jemand kommen möchte. Wahrscheinlich kann ich noch einen Raum dazu mieten, dann wird es aber deutlich teurer.


    beginnt das Jahr unfallfrei, liebe Grüße von Karin!

    Die mit der Nähkampf-Ausbildung

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • gibst du noch einmal die genauhrzeit durch, ich kann erst ab 15h30 :(

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • In der Vergangenheit haben wir solche Treffen etwa ab 10.00 bis ca 18.00 Uhr gemacht.
    Nachmittags anzufangen lohnt eigentlich nicht, bis man sein ganzes Gelump ausgepackt hat, kann man schon wieder einpacken.
    Aber du kannst selbstverständlich noch dazu stoßen.
    Gruß von Karin

    Die mit der Nähkampf-Ausbildung

  • Hallo Karin,


    wie sieht es jetzt im Februar aus?
    Am Besten fände ich, wenn wir wieder etwas zum Essen in einer Pizzeria o.Ä. bestellen. So hat keiner Vorlaufzeit, oder sonst Arbeit damit.
    (Darauf soll sich übrigens meine Frage beziehen......)


    Außer der obligatorischen Kabeltrommel / dem Verlängerungskabel, was soll noch alles mitgebracht werden?


    Was mir so einfällt (ich aber nicht zum Mitnehmen habe):
    - Bügeltisch und Bügeleisen (Karin, nimmst Du Deins wieder mit?)
    - Kaffeemaschine???
    dazu Kaffee, Milch, Zucker,
    Wie sieht es mit Tassen, Gläsern, Besteck etc. aus?


    Liebe Grüße von
    Marian,
    die sich schon mal riesig freut....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, ihr Lieben,


    jetzt mal Butter bei die Fische!
    Wer ist definitiv am 11. Februar dabei.
    Platz ist da, geheizt wird auch, ihr könnte also zuhause die Kohlen sparen.
    Fürs Mittagessen würde ich die Karte eines Lieferdienstes besorgen, wer das nicht mag, bringt sein eigenes Essen mit.
    Ein oder zwei oder drei Kuchen wären sicher nett.
    Kaffee kann man vor Ort kochen. Außer, jemand besteht auf sein Spezialkäffchen, aus Pad, Kapsel etc, dann muss dies mitgebracht werden.
    Mitzubringen ausser den eigenen Nähprojekten; Verlängerungskabel, bzw. Kabeltrommel,
    Nette Dinge zum Zeigen, wie Bücher, Zeitschriften.


    Ein Bügelbrett und Eisen bringe ich mit.
    Also Finger hoch, wer kommt?


    Liebe GRüße von Karin

    Die mit der Nähkampf-Ausbildung

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Jennifer,
    ich antworte für Karin:


    es wird eigentlich immer vor Ort bezahlt, also an dem Nähtreff.
    Da muß frau eben genügend für Essen und Miete dabei haben. Aber das hält sich ja alles im Rahmen.


    Jedenfalls freue ich mich schon riesig auf unser Treffen!


    Liebe Grüße von
    Marian

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich möchte sehr gern teilnehmen, aber ich kann nur unter Vorbehalt zusagen, so leid mir das tut! Ich habe momentan eine Entzündung an sehr ungünstiger Stelle, die sich vermutlich nur durch eine OP ausräumen lassen wird. Die steht aber momentan nicht zur Debatte, ich kann mir einen längeren Ausfall derzeit nicht leisten. Die Versuche, die Sache medikamentös zu beruhigen, laufen, aber NOCH laufen sie - tja, eher suboptimal. Ich hoffe jedoch, dass da noch was geht, ansonsten muss ich tatsächlich in den sehr sauren OP Apfel beissen :confused:

  • Hallo,


    wie Marian schrieb, bisher hat es immer ohne Vorausszahlung geklappt udn wir haben das Geld an Ort und STelle eingesammelt, entsprechend dder Personenzahl.
    Sorgt halt dafür, genügend Kleingeld dabei zu haben, auch für ev. Pizza, Salat, weil das eine ziemliche Aktion werden kann,dem Lieferanten das passende Geld zu geben,wenn jede einen 50,-€-Schein dabei hat.
    Über den dicken Daumen gepeilt kommt die Raummiete pro Person auf ca. 10,-- €, je mehr Personen, desto weniger.
    Adresse ist: Evangelisches GEmeindehaus, Kilianstädter STr. 1 a, 63477 Maintal
    Gruß von Karin

    Die mit der Nähkampf-Ausbildung

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,


    ich habe fest vor zu kommen. Und ich behaupte mal Gabi auch. Ich freue mich schon, endlich mal wieder bei einem Treffen dabei zu sein.

    Kristina

  • Hallo zusammen,


    ich hab jetzt mal eine Speisekarte eines Lieferservices besorgt: Pizza, Salat, Nudeln, indische Küche, und auch einige sog. deutsche Gerichte.
    Da müsste für jeden Geschmack etwas dabei sein, und wer das alles nicht mag, muss sich sein Mittagessen mitbringen.
    Einen Kasten Wasser bringt Daniela mit, Kaffee und Tee werden wir kochen können, ohne gleich die Küche zu mieten.


    Nähbegeisterte stiftet einen Kuchen, vielleicht schaffe ich auch noch einen, und Cosima bringt etwas Obst und Kekse mit.
    Bügelbretter bringen Hannah und ich mit, denkt bitte alle an Verlängerungskabel und ev. Kabeltrommeln.
    Einen großen Spiegel versuche ich mal aus dem Fundus der Theatergruppe zu organisieren. Wer spannende Zeitschriften, Bücher etc. zum Zeigen hat, immer her damit.
    Na ja, und natürlich eure Nähmaschinen und Nähprojekte. Und bitte jede Menge Kleingeld, es ist immer ziemlich umständlich, das Geld für Essen und Raummiete passend zusammenzukriegen. Also leert die Sparbüchsen aus.


    Ihe Kommen bestätigt haben bis jetzt:
    -Frühling
    -Johanna Maria
    -Kyara Lulu
    -BineFFM
    -ChaniNdh
    -Namibia (kommt später)
    -AndreaS
    -essticktsichschön (kommt später)
    -12_sternchen
    -Charmingquilts
    -CosimaZ
    -Nähbegeisterte
    -N!na
    -Kristina
    -Gabielch?
    Es dürfen auch noch Interessierte dazu stoßen.
    So, was habe ich vergessen, wem Ffällt noch etwas ein?


    Liebe Grüße von Karin

    Die mit der Nähkampf-Ausbildung

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Ich bringe auch das Bügeleisen mit :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich freue mich schon so. Es kann allerdings sein, dass ich ein klein wenig später komme - mein Mann kommt erst an diesem Morgen von der Geschäftsreise zurück und ich muss warten, bis er da ist - sonst sind die Kinder allein. Oder ich pumpe mal den Oma-Sitter-Dienst an ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zusammen,


    ich hab jetzt mal eine Speisekarte eines Lieferservices besorgt: Pizza, Salat, Nudeln, indische Küche, und auch einige sog. deutsche Gerichte.
    Da müsste für jeden Geschmack etwas dabei sein, und wer das alles nicht mag, muss sich sein Mittagessen mitbringen.


    Ich mag indische Küche.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]