Knit Pro Stricknadel - einfach so durchgebrochen!

  • Oh Mann, ist das ärgerlich!
    Guckt mal: knitpro.jpg


    Das ist einfach so beim Stricken passiert!
    Ist das ein Materialfehler oder was?
    Also ich gehe jetzt nicht besonders grob mit meinem Strickzeug um und habe auch ganz normale Wolle verstrickt und auch nicht zu fest oder was man da sonst noch als "Bedienungsfehler" nennen könnte.


    Ich finde das total doof. Jetzt traue ich mich gar nicht mehr an diese Nadeln dran. Dabei fand ich die eigentlich praktisch. :weinen:

    Fröhliche Grüße
    Marion


    Truth is stranger than fiction, but it is because Fiction is obliged to stick to possibilities; Truth isn't.


    Mark Twain

  • Anzeige:
  • Marion, kannst du nicht versuchen die im Geschäft zurück zu geben? Wen das bei unseren Kunden passiert, tauschen wir die Nadel um. Wir könne sie auch dem Lieferant wieder zurück geben.
    Kann eben vorkommen ohne das man wahnsinnig grob damit umgeht.

    Grüessli
    Doris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ok ..... ich hoffe, dass es ausreicht, wenn ich mich bei irgendeinem Wolle Rödel melde. Denn genau dort wo ich die Nadeln gekauft habe, wohne ich nicht mehr. Gleichzeitig kann ich ja mal eine Mail an den Hersteller schreiben.


    Dann bin ich ja guter Hoffnung, dass ich da auch Ersatz bekomme, wenn das anderen auch schon mal passiert ist.
    Da hab ich mir schon mal in den Kopf gesetzt wieder ein bisschen mehr zu stricken und dann passiert so was. Das ist soooo typisch für mich!

    Fröhliche Grüße
    Marion


    Truth is stranger than fiction, but it is because Fiction is obliged to stick to possibilities; Truth isn't.


    Mark Twain

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mir ist heute das Seil aus dem Metallteil rausgeflutscht, mit dem es an die Spitzen geschraubt wird - hatte leichten Zug um die Nadel aus den Maschen zu ziehen. Kriege es auch nicht mehr reingefrickelt, dann könnt man es wahrscheinlich kleben...


    Abgebrochen ist mir auch mal eine, aber da ist der hund draufgesprungen, dann darf das wohl... :o


    Gruß
    Nina

  • Nee, bei mir ist da niemand drauf herum gesprungen. Ich hab die Nadeln auch immer ordentlich verwahrt und alles.

    Fröhliche Grüße
    Marion


    Truth is stranger than fiction, but it is because Fiction is obliged to stick to possibilities; Truth isn't.


    Mark Twain

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mir ist auch schon mal eine Nadel beim 1.Strickversuch gebrochen.
    Ich bin dann in das Geschäft gegangen und habe sie umgetauscht. Das war aber gar nicht so einfach die Verkäuferin davon zu überzeugen, daß sie mir die Nadeln umtauscht.
    Die Nadeln hatte ich erst am Vortag gekauft!


    Ich habe z.Bsp. das Problem bei den ProKnit, daß sie an manchen Stellen rauh sind, aber ansonsten finde ich die auch super!

    LG
    Katharina

    Erfahrung ist eine Laterne im Rücken:
    Sie beleuchtet nur das Wegstuck, das wir schon gegangen sind.
    Konfuzius

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mit ist auch schon mal das Metallteil vom Holz gerutscht, habe ganz ohne Diskussionen und Probleme neue Nadeln bekommen. Also anrufen und reklamierten. Knight pro sind sehr kulant.

    :kaffee:Liebe Grüße und einen schönen Tag, Sabine


    "Dummheit ist eine natürliche Begabung" (Wilhelm Busch 1832-1900)

    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" (Albert Einstein)

  • Ich sticke seit Jahren mit diesen Nadeln, besonders Socken mit den Nadelspielen. Bisher habe ich lediglich eine Spitze ruiniert. Die Nadel wurde mir anstandslos von meine Wollehändlerin ersetzt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mir ist es auch schon passiert. Antwort von der Verkäuferin: Das passiert bei den dünnen Nadeln schon mal.
    Hab aber die neuen selber gekauft, da ich das Nadelset im Internet gekauft hatte, weil mein Wollgeschäft nur Einzelteile hat. Aber geärgert hab ich mich schon gewaltig darüber. Vor allem, weil sie ja auch nicht gerade billig sind... Aber missen möchte ich sie nicht mehr, ich habe mittlerweile alles auf Holz umgestellt.Sie sind einfach toll und total angenehm...
    Martina

  • Hallo,
    ich stricke auch nur noch mit diesen Nadeln. Bis jetzt habe ich auch nur eine Spitze gespalten, da es eine recht dünne Nadel war und bei diesen Nadelspielen ja grundsätzlich bei dünnen Nadel ein Ersatz dabei liegt habe ich nicht reklamiert. Bis jetzt habe ich nur gutes über Knit Pro gehört und auch gute Erfahrungen gemacht. Die angesprochenen rauhen Oberflächen glätten sich bei regelmäßigem Gebrauch mit der Zeit selbst.

    Liebe Grüße vom
    Tischmülleimer
    ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zusammen
    ich habe eine 3.5 er Nadel mal im Urlaub mitgenommen und da ist mir das Holzteil vom Schraubteil abgefallen. Mein Mann konnte das kleben.
    Ich habe dann noch vom Urlaub ein Mail an den Kundendienst des Geschäftes geschickt und problemlos eine Ersatznadel bekommen. :applaus:
    Das nenn ich Service und bleib dann Kundin :)
    Gruss Stellina68

  • Auch ich stricke mit den Knit Pros. Einen Nadelbruch hatte ich vor einem Jahr. Damals wurden sie von meinem Händler anstandslos umgetauscht. Das würde wohl öfter vorkommen...
    Ich würde sie einfach reklamieren.


    Liebe Grüße, Annette

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also: ich war gestern im Laden und hab die Nadel ohne Problem umtauschen können. Kassenzettel hatte ich keinen mehr. Aber der wurde mir auch nicht abverlangt. war alle kein Problem Uff! Glück gehabt.
    Dann kann es ja jetzt weiter gehen mit meiner Jacke!

    Fröhliche Grüße
    Marion


    Truth is stranger than fiction, but it is because Fiction is obliged to stick to possibilities; Truth isn't.


    Mark Twain

  • Hallo,
    Die angesprochenen rauhen Oberflächen glätten sich bei regelmäßigem Gebrauch mit der Zeit selbst.


    Bei meinen Nadeln ist nicht die ganze Oberfläche rauh, sondern nur eine Stelle.
    Meinst du daß sich die auch bei längerem Gebrauch noch glätten?

    LG
    Katharina

    Erfahrung ist eine Laterne im Rücken:
    Sie beleuchtet nur das Wegstuck, das wir schon gegangen sind.
    Konfuzius

    Edited once, last by BuCof ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Nadeln waren noch nicht einmal 4 Stunden alt, und schon waren sie gebrochen.
    Ich bin in meinen Laden rein und bekam auch zur Antwort: "Man muss sorgfältig damit umgehen."
    Seitdem hat dieses Geschäft meine Wenigkeit nicht mehr gesehen. Habe auch die ganz alten
    Rundnadeln zurückgegriffen und bin jetzt wieder zufrieden.
    Gruß
    Monika-Marie

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]