Anzeige:

Beiträge von coraeick

    Danke für eure Antworten. Ich wollte was ordentliches, stabiles haben,deswegen der Behälter. Das mit der Tüte kannte ich, ist aber nicht so mein Ding. Ich werde jetzt mal versuchen, das Teil gegen ein Tablett umzutauschen. Selber basteln mag ich nicht... Hab genug andere Baustellen .
    Danke!
    Martina

    Jetzt hab ich ihn mal ausprobiert. Nicht nur,das da ein Spalt ist, nein , das Teil wandert auch noch beim Nähen! :rolleyes: Nix mit Verklemmen unter der Maschine...
    Ich schicks zurück, hab die Nase voll. Ist ja glücklicherweise mit Rückgaberecht...
    Martina

    Ich habe mir einen Abfallbehälter für meine Brother 1034D gegönnt, bin aber der Meinung, das dieser mir verkaufte nicht der richtige ist. :confused:In der Anleitung ist auch ein anderer abgebildet. Wenn ich den, wie vom Verkäufer beschrieben, einfach nur unter die Maschine klemme, hab ich einen Spalt, wo die ganzen Flusen drin landen.
    Was meint ihr?
    Abfall1.jpg

    Mir ist es auch schon passiert. Antwort von der Verkäuferin: Das passiert bei den dünnen Nadeln schon mal.
    Hab aber die neuen selber gekauft, da ich das Nadelset im Internet gekauft hatte, weil mein Wollgeschäft nur Einzelteile hat. Aber geärgert hab ich mich schon gewaltig darüber. Vor allem, weil sie ja auch nicht gerade billig sind... Aber missen möchte ich sie nicht mehr, ich habe mittlerweile alles auf Holz umgestellt.Sie sind einfach toll und total angenehm...
    Martina

    Es ist die Brother 1034D...

    Zitat

    Also ich mach das so (ich kräusel erst die benötigte Menge als eine Bahn am Stück und nähe fest und schneide ab):
    Stichlänge max; Nadelfadenspannung fester (hier rumprobieren); Differential auf max. Einhalten ....

    Genauso ist es eingestellt...


    Zitat

    Beim Annähen löse ich das Gekräuselte auf 3cm auf - da isses hilfreich wenn man den Nadelfaden in ner anderen Farbe hat

    Auweia, 5 Stufen a 5-15m Bahnen, nein danke! Dann kann ich auch konventionell kräuseln...Da es bunte Röcke werden arbeite ich mit vier Farben, das wär nicht das Problem...
    Hm, muß noch probieren gehen, mal sehen, ob ich noch was finde...Aber das das mit dem teuren Kräuselfuß nicht hin haut ärgert mich natürlich .
    Martina

    Ich bin mit meiner Overlock am Verzweifeln...
    Man kann ja, sowohl mit als auch ohne Spezial-Kräuselfuß, kräuseln. Bei dem einen kräusel und vernähe ich es gleich mit einem anderen Stoff, bei dem anderen wird nur gekräuselt.
    Nach langem Tüfteln hab ich jetzt die richtigen Einstellungen rausgefunden. Ich wollte Stufenröcke nähen, die mit jeder Stufe weiter werden...
    Bei einem Probestück hab ich herausgefunden, das die Maschine im Verhältnis 1:1,5 kräuselt. Also die einzelnen Stufen dementsprechend zugeschnitten , Einstellungen noch mal kontrolliert, Kräuselfuß eingebaut...
    Und erstes Problem.Unten wird gekräuselt, oben ist die glatte Bahn, aber teilweise lassen sich diese nicht übereinander führen. Die untere Bahn sehe ich dann teilweise nicht und sie verrutscht seitlich, wird damit nicht erfasst. Und auf einmal ist auch das Kräuselergebnis ein anderes, das Verhältnis passt nicht mehr. Die Maschine kräuselt mal mehr , mal weniger (meistens). Und nein, ich ziehe nicht am Stoff, er wird nur lose geführt...
    Also Kräuselfuß abgebaut, eine Bahn gekräuselt mit dem Standardfuß, dann wieder normal eingestellt und zusammengenäht. Aber, teilweise ist das Stoff fast gar nicht gekräuselt...Ich hab dann irgendwann entnervt aufgegeben.
    Wenn ich wieder neu anfange, muß ich erst mal alles wieder auseinanderschneiden, denn trennen geht ja kaum...
    Was mache ich bloß falsch? Oder stell ich mich nur zu blöd an? Ich hab im Internet auch schon Videos dazu geguckt, aber eigentlich auch nichts anderes gemacht, als dort beschrieben...Hilfe!!!!!
    Ich dachte so schön, wenn ich zugeschnitten hab, sind die Stufen ruckzuck genäht, aber falsch gedacht...Kann mir jemand bitte helfen?:weinen:
    Martina

    Hi!
    Danke für die erste Antwort! War schon im ersten Forum angemeldet, hab aber meist nur gelesen. Und dann lange nicht dagewesen...
    Der Stoff ist einseitig leuchtrot mit dunklen Rosen, andere Seite dunkelrot mit leuchtroten Blumen. Der Schnitt isst eine einfache A-Form mit breiteren Trägern. Darunter kommt, je navch Anlass Bluse oder T-Shirt, also sehr variabel. Aber eher schon vom Stoff her etwas chicer...
    An die Kappnaht hatte ich auch schon gedacht. Sollte aber,dem etwas gefälligeren Aussehen zu liebe, eher eine unauffällige Naht werden.
    Das Ganze ist nur ein 90cm-Reststück ( Sonderpreis, der Originalpreis lag bei 69€/m :o ), sodaß es wirklich nur für was ganz einfaches reicht...
    Vom Typ her trag ich alles, von absolut romatisch bis extrem sportlich, hauptsache gefällt und passt zur jeweiligen Stimmung...:)
    Martina

    Ich habe mir wunderschönen gewebten Wollstoff ( Doubleface ) gekauft, der beidseitig Motive hat. Ich möchte gerne ein schlichtes Trägerkleid daraus machen, welches beidseitig tragbar ist.
    Jetzt grübele ich schon länger, wie ich die Naht am besten arbeite, damit sie beidseitig gut aussieht. Hat jemand eine Idee?
    Nächste Frage, Overlock oder normale Nähmaschine? Ich hab beides...
    Danke für eure Antworten !
    Martina
    völlig verwirrt über das neue Forum :confused:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]