Plus-Size Long-Shirts

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Karin, Du Scherzkeks! :keks:
    Und ja, die Haare sind diesmal einfach nur offen.


    @ Bettina und Frau Elster: Stimmt, die Streifen werde ich also vorn das nächste Mal unbedingt breiter machen. Ich überlege dazu auch – zum "experimentellen" Vergleich – dann z. B. ein Ultramarin innen und ein (dickmachendes) Perlweiß nach außen zu setzen, um dann besser beurteilen zu können, wie wichtig die Farbaufteilung, sprich -innen hell und außen dunkel - wirklich ist, oder ob die Farbblöcke unabhängig von der hell-dkl. Aufteilung auch funktionieren. Allerdings ist der Stoff, den ich dazu hätte, schon etwas teuer. Da zögere ich noch.


    Hinten hatte ich einen sehr breiten Taillenabnäher, dadurch wirkt die Rückseite geschwungener und femininer. Rein theoretisch lassen sich die Farbblöcke beliebig gestalten, nur muss frau wissen wie das gehen könnte, wie die Abnäher dann integriert werden und wie es dann auch Faltenfrei genäht werden kann…hmhm...


    Zudem suche ich noch eine Idee mir die Schultern von hinten optisch zu verschmälern und vorn soll wohl ein V-Ausschnitt hin, um die Brustweite optisch zurück zu nehmen. Das sind dann auch schon die „Designerschräubchen“ an den ich gerade so drehe. Auch auf Papier habe ich noch keine Idee fertig, wo das eine Schräubchen zum anderen passt, jedenfalls keine Idee, die meiner Anfänger-Näh und Konstruktionstechnik gerecht würde. Tüftel, tüftel...


    Crusadora, das Kleid finde ich super, aber auch mir gefallen die Blumen nicht so sehr, und nee, Pril ist natürlich keine Alternative. Die Verbindung von Blumendruck und Applikation finde ich bei dem Kleid nicht sooo übermäßig gelungen, aber die Idee ist klasse! So oder so würdest Du mit Deinen Änderungsvorstellungen eh nicht mehr viel vom Kleid übrig lassen. Aber gerade das finde ich gut: Du nimmst es nur als Quell der Inspiration und anstatt es zu kopieren (wäre ja auch illegal ;)) wirst Du selber kreativ. Hast Du mal so ein D&G Kleid im Original gesehen? Da hats mich schier umgehauen. Also, schlicht kann man dazu nicht sagen, die 3D-Effekte sind schon eher pompös.


    So, auch wenn ich weiß, dass beim Shirt nach oben noch jede Menge Luft ist, hat mich Euer positives Feedback doch riesig gefreut. Drum gibt’s hier jetzt eine Spontan-Party und Ihr seid alle eingeladen.


    PARTY


    Die Musi spuilt scho :pfeifen:
    und es darf getanzt werden :dance: :applaus::dance: :applaus: :dance:
    :applaus::dance::dance::dance::applaus:
    Für Essen und Trinken ist gesorgt
    :trinken::kochen:

  • Tiane: kann sein dass hell außen und dunkel innen Dich auch schlank macht. es wirkt dann so, dass Dein Körper nur so "breit" wie das dunkle Mittelteil wirkt, die hellen Seiten verwischen sich mit dem Hintergrund... das ist mir mal bei einer Nachrichtensprecherin aufgefallen... Dann darfst Du das Mittelteil aber nicht zu schmal machen, sonst ist es "unglaubwürdig" ;) und wirkt nicht wie gewünscht...


    Crusadora
    ... tolles Kleid. Bin kein großer Applikations-Fan, aber das hier sieht klasse aus...



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke!


    Ja, der Stoff gefällt mir gut. :)
    Aber eigentlich finde ich es gerade schön, dass es bei dem Kleid nur ein Rapport ist und kein all-over-Blumenprint.


    Ich denke, wenn ich nicht genau so einen Stoff bekomme, muss ich einen Uni-Stoff nehmen und die Applikation oder vielleicht eine Stickerei muss den Effekt machen.


    Aber das sind derzeitig nur Ideen, die ich sammele. Es eilt ja auch nicht, zumindest nicht für mich.


    Außerdem habe ich hier noch einen schönen floralen Stoff, den ich 1 1/2 Wochen als Kleid zu einer Hochzeit tragen möchte. Solange das nicht fertig ist, kann ich ohnehin nichts neues anfangen. (Und ich mag es kaum zugeben, dass ich damit auch noch nicht richtig angefangen habe... also zugeschnitten ist noch nicht, aber das Probemodell sitzt immerhin. :rolleyes:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, hier geht’s jetzt nach langer Sommerpause weiter. Ich möchte ein warmes Shirt in Angriff nehmen und plane irgend etwas mit gaaanz vielen Zierstichen, also recht üppig soll es werden. Mehr Plan habe ich diesmal nicht und lege einfach mal los und schaue was passiert.


    Der Stoff ist ein Baumwoll-Viskose Jersey. Von links habe ich Bleistiftlinien eingezeichnet und dann nach genäht, so dass ich zur besseren Orientierung ein Liniengerüst habe. Der Schnitt ist wieder nach Hofenbitzer.


    3_5_App_700pix.jpg


    Auf einem Stoffrest habe ich einen Versuch mit dem Kreisnäher gemacht. Was man auf den Foto nicht so stark sieht: Der Stoff hat sich völlig verzogen. Also, das ist mir zu riskant. Dann mache ich lieber Applikationen, ehe ich mir mit einem verzogenem Kreis gleich das ganze Vorderteil verhaue.


    4_App_700pix.jpg



    Dann habe ich alle möglichen Reste von irgendwelchen Zierstich-Experimenten der vergangenen Zeit hergenommen und auf dem Vorderteil hin und her geschoben, auf dass sich mir eine Idee einstellen möge.


    5_2_App_700 pix.jpg


    5_3_App_700 pix.jpg



    Hier passiert was. Zwar hatte ich eigentlich eher an etwas Asymmetrisches gedacht,
    aber diese Gürtel- und Ketten ähnliche Situation spricht mich irgendwie an. Daraus lässt sich bestimmt etwas machen.


    6_App_700 pix.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tolles Teil!!!
    Ja, das mache ich .... also, äh,...im nächsten Leben natürlich, ....wenn ich als Meisterin wiedergeboren werden sollte...:D
    D&G haben ja auch super witzige Sachen, Crusadora hatte hier schon einmal den Link gesetzt und ich setze ihn nochmal mit nem anderen Stück: Applikationen auf einem Rock und vor allem auch mal nicht floral! Und ein klein wenig alltagstauglicher! ;)


    http://www.vogue.com/fashion-s…a/slideshow/collection#68

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tolles Teil!!!
    Ja, das mache ich .... also, äh,...im nächsten Leben natürlich, ....wenn ich als Meisterin wiedergeboren werden sollte...:D
    D&G haben ja auch super witzige Sachen, Crusadora hatte hier schon einmal den Link gesetzt und ich setze ihn nochmal mit nem anderen Stück: Applikationen auf einem Rock und vor allem auch mal nicht floral! Und ein klein wenig alltagstauglicher! ;)


    http://www.vogue.com/fashion-s…a/slideshow/collection#68


    Die Geister, die ich rief... :D (Und wie fast immer dauert die Umsetzung bei mir in etwa 1-2 Jahre :o)


    Deine Ideen gefallen mir ziemlich gut! Besonders die Kette + Gürtel-Variante.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Max. Tempo 1000 geübt, falsche Nadel, aber egal welche Nadel, meine Elna hasst den Stoff.Von vorn sah es noch gerade aus, aber der Unterfaden hatte dann Zickzack.
    Alle paar cm schneide ich den Faden, dann kann ich ihn später besser wieder raus zupfen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Mittleren Teile sind jetzt fertig. Nebst Stoffapplikationen und Zierstichen habe ich auch noch vereinzelt ein paar Pailletten eingenäht: Glanz und Gloria lassen grüßen! Je nach dem, wie das Licht drauf fällt, funkelt es ganz unaufdringlich mal hier oder mal da. :D


    18_App_750 pix.jpg



    Auch 2 Perlen haben ihr Plätzchen gefunden, und zwischendurch gibt es noch ein bisschen Freihandstickerei.


    19_App_650 pix.jpg



    Und so sieht es bis jetzt aus. Die grobe Richtung ist also entschieden, der Rest wird sich finden...


    20_App_650 pix.jpg



    :nacht:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, weitergeht es….


    Die Umrisse des Vorderteils habe ich auf dem Applikationsstoff mit Kreide nachgezeichnet und wieder ein Gerüst von Hilfslinien gesteppt.
    Dann habe ich Formen bzw. Bögen gesucht, mit Kreide gezeichnet und anschließend mit Zierstichen genäht.


    21_App_650 pix.jpg



    Das Ganze wurde erstmal ausgeschnitten um zu gucken, wie es so wirkt: Der obere Teil ist viel zu schwergewichtig für den unteren Teil.


    22_App_650 pix.jpg



    Da musste noch was raus geschnitten werden. Und so geht es schon mal besser:


    23_App_650 pix.jpg



    Für den untersten Bereich habe ich diese Paislyformen nochmal aufgegriffen und gedoppelt, so dass sie 2 “Schwänze“ haben.


    24_App_650 pix.jpg



    Jaaa,...äh….. und dann dachte ich, es wäre besser, das Ganze auf schwarzen Stoff zu applizieren,
    weil weniger schmutzempfindlich, macht weniger dick und schwächt den doch recht harten Naturweiß-Schwarz-Kontrast ab. Also auf ein Neues:


    25_App_650 pix.jpg


    Für heute ist mein Zierstichbedarf erstmal gedeckt. :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]