Anzeige:

UWYH bis 31.12.2016 - Patchwork, Kleidung und Accessoires

  • Heute kam mein Kleinspielzeug dafür: Glitzerfolie zum aufbügeln. Da ich keinen Plotter habe, schneide ich halt per Hand. Das schaff ich!


    Nur T-Shirt nähen geht gerade nicht. (wegen der Ovi, der Reparaturservice ist ausgebucht und hat mich mal vorsichtig auf 3Wochen+ Wartezeit vorbereitet) Nungut. Der Spruch wartet schon soooo lange auf mich, dann kann er auch noch bisserl länger warten.


    LG neko

  • Neko,hast Du Garantie und die Maschine muß die Maschine dorthin?
    Ich habe meine am Freitag verschickt, bekomme sie morgen zurück.
    Ich hatte auch einen Nadelbruch,
    Ein Teil hat sich verklemmt und den Greifer verbogen oder verschoben.
    Kann Dir gern die Adresse schreiben.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Katrin: das ist schon ok so. Ich habe die Maschine dort gekauft. An einen Garantiefall denke ich dabei nicht. Okay, ist schon ein bisserl zickig, wenn sie wegen eines bisschen Stoffs gleich die Nadel zerbricht, aber ist nicht undenkbar. Mal sehen, was der Nähpark dazu sagt. Ich habe noch die alte Maschine und zum versäubern einlagiger Stoffbahnen reicht die auch. Mehr habe ich nähtechnisch gerade nicht vor. Alles Andere kann warten. Außerdem habe ich eine Reihe Projekte, die keine Ovi wollen.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Die Blöcke: ganz oben Mitte hätte nicht sein müssen, die anderen sind total bezaubernd. Aber der da oben war vielleicht auch mal ein netter Ausgleich. Ich denke, der ging schnell und entspannt.


    Die Joga-Matte: Meine Idee: normaler Quilt und auf die Rückseite, da, wo man manchmal diese Eck-Täschchen einnäht um das teil auf Ausstellungen aufzuhängen, ein Gummiband einnähen. Wahrscheinlich reicht auch ein Stoffstreifen oder eben so ein Täschchen (Quadrat gefalten, offene Kanten auf die Bindingnaht, dann das Binding drüber.) Dann steckst Die Matte bei Bedarf einfach rein, kannst den Quilt jederzeit waschen und wenns sein muß auch mal die Matte tauschen.


    IVAR: IVAR hat INNENMaße 80cm, normaler Weise sind 80cm die Außenmaße. Das hatte ich bei meiner Gartenschrankplanung auch schon wieder vergessen. Mein Mann hat mich gestern Abend draufgestubst und damit war der Plan dahin. 'Gelernt' habe ich das im Schlafzimmer. Da war nach ausmessen neben dem Kleiderschrank noch eine Lücke von 85cm. Also paßt da ein 80er Regal rein. Wir haben dann einen Seitenholm der etwas unebenen Wandverschalung in der Form angepaßt und ca 1cm Scheibchen für Scheibchen abgetragen: Holmen ins SZ unters Dach getragen, angezeichnet, Holmen runter auf die Terrasse, gesägt, wieder hoch, kontrolliert, nächste Scheibe/Wandwelle angezeichnet.... gefühlte 50 Mal (es waren wahrscheinlich nur 7 oder 8). Aber geflucht hat mein Herzallerliebster!


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Blöcke: ganz oben Mitte hätte nicht sein müssen, die anderen sind total bezaubernd. Aber der da oben war vielleicht auch mal ein netter Ausgleich. Ich denke, der ging schnell und entspannt.


    Den fand ich gerade gut: Den kann ich nämlich auch. :D
    (Die realistische Einschätzung der eigenen Fähigkeiten ist doch auch wieder eine Fähigkeit. ;) )

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • wunderschön!


    eigentlich wollte ich dich fragen, wie verrückt man sein muß - um sich so viel arbeit anzutun! aber dann fiel mir ein, wie lange ich spinne für ein paar knäuel wolle. und dann ist der pulli/die socke noch nicht gestrickt. ich kenne die antwort..


    lg elke

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Wenn ich mit Sprühkleber arbeite, dann nehme ich nur einen Hauch, gerade so, dass es etwas klebt. Ich sprühe nur auf das Vlies, falls es Flecken gibt, dann eben auf dem Vlies, aber Flecken hatte ich noch nie. Wasserlösliches Vlies kommt bei mir nur auf Frottee, Flausch u.ä., nicht auf Jersey und andere glatte Stoffe. Um eine "Ruhezeit" habe ich mich noch nie gekümmert, vielleicht ist das auch von Kleber zu Kleber verschieden.
    Lieben Gruß, Lore

    Lieben Gruß, Lore

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da ich mit Sprühzeitkleber schon üble Probleme hatte (Odif) würde ich den niemals auf die Vorderseite eines Stoffes sprühen.


    Wasserlösliches Vlies befestige ich in den Ecken mit Stecknadeln oder Washitape.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Hallo Bettina,


    ich finde dein gesticktes Bild absolut cool :daumen:
    Ich meine mal gelesen zu haben (OHNE GEWÄHR!!!) dass sich der Kleber nach 24h von selbst wieder löst.
    Dann sollte das auswaschen auch kein Problem darstellen.


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Ich habe es wirklich nicht richtig gelesen, da ich bei T-Shirt Vlies gedanklich bei selbstklebendem Vlies war, sorry.


    Da ich Sprühzeitkleber nur bei Dingen benutze, die hinterher von einer 2. Stofflage bedeckt sind (irgendwelche ITH Sachen), bin ich da raus. Wobei ich eindeutig das Gefühl habe, dass der Madeira Kleber der hier steht nicht solch ein Teufelszeug ist wie der Odif 505!


    PS: Kennst Du wasserlösliches Klebevlies? Ich habe mir das aus dem Urlaub mitgebracht und bin gespannt wie das so ist (die Stickerinnen in 2 Läden im Urlaub waren davon komplett begeistert)..... mal gucken wann ich dazu komme es zu nutzen...



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Odif wird als temporärer Kleber bezeichnet, steht zumindest auf meiner alten Flasche drauf (allerdings steht da nicht ob er verfliegt oder gewaschen werden muss)....


    Zum Vlies gebe ich Rückmeldung wenn ich es getestet habe, das wird aber frühestens übernächstes Wochenende etwas.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]