Anzeige:

UWYH bis 31.12.2016 - Patchwork, Kleidung und Accessoires

  • Hallo,
    ich habe meine Stickmaschine verkauft um mir für das Geld die Bernina 770 zu kaufen. Den Verkauf habe ich bisher noch keinen einzigen Tag bereut. Aber mit einem Plotter hab ich auch schon des öfteren geliebäugelt. Wenn ich Taschen oder Geldbörsen nähe, dann fehlt mir manchmal so der letzte Kick.
    Am Samstag sind wir zu einer Gartengeburtstagsparty eingeladen. Ich werde Sonnenblumen aus Tonkarton basteln, die Blütenmitte klebe ich dann Münzen.Die Blüten werden an Schaschlikspieße geklebt und die Blätter sind Geldscheine. Die Blumen stecke ich in einen Blumentopf und dafür nähe ich noch einen Übertopf. Gestern war ich mit meinem Mann unterwegs und haben Tonkarton ect. eingekauft und was sagt mein Mann - das ausschneiden der Blüten hättest du jetzt auch mit einem Plotter machen können. Vielleicht sollte ich noch mehr solcher Sachen basteln und meinen Mannmit einbeziehen....
    LG Heike

  • Ja mach das! Am besten noch in den nächsten Monaten, damit er dann zu Weihnachten ein passendes Geschenk parat hat ;)


    dark_soul, ich schick dir Tee und Kekse für die Genesung :knuddel:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hier ist nicht viel passiert. Ich war diese Woche in den Wartezimmern dieser Welt unterwegs. Als kleines "zwischendurch Wartezimmerprojekt" hab ich ein paar (mehr) hexagons geheftet. Zu Hause hab ich dann meist liegend verbracht. Vor allem das Kontrastmittel vom CT hat noch lange "nachgewirkt" :(


    aber die Challenge-Blöcke. Die hab ich geschafft :D


    Euweh das hört sich aber immer noch nicht gut an :confused:


    bei meinem Mann wurde vor 3 Jahren auch 1/2 Jahr im wahrsten Sinne des Wortes "herumgedockert"
    man braucht leider (zumindest bei uns im Ösiland) das Glück einen Arzt zu finden,
    der Ahnung hat, von dem was er da tut, nicht wild einfach nur Medikamente verschreibt,
    und den absoluten Antrieb hat die Ursache für eine Erkrankung zu finden.


    Bei meinem Mann war das dann ein Internist - Spezialisiert auf Krebstherapie und Patienten,
    der hat dann endlich die Ursache für die Entzündung gefunden
    (überraschenderweise bei einem zweimal Bandscheibenoperierten Menschen eine Entzündung des Rückenmarks)


    davor wurde er von einer Ambulanz in die nächste geschickt - hat schon ausgesehen wie ein schwerer Junkie vor lauter Blut abnehmen -
    und wurde wieder weggeschickt mit "ich hab nichts gefunden"......


    Daher sind alle Daumen fest gedrückt, dass Du auch so einen motivierten und wissenden Arzt findest !!!!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Gerade bei einer so großen und aufwändigen Stickerei ist das ja wirklich ärgerlich :( machst du die jetzt nochmal neu?


    So eine Ein-Nadel-Geschichte hab ich auch mal erlebt... Beim Blutspenden hat's mich völlig ausgenockt und ich sollte eine Infusion bekommen (Kochsalzlösung). Am rechten Arm hats die Ärztin nicht hingekriegt, wollte es dann links versuchen und fragt die Schwester "soll ich da jetzt eine neue Nadel nehmen?" :eek: hätt ich gekonnt, ich wär aufgesprungen und weggelaufen...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh je - die Hexagone für's Wartesimmer sind aber klein. hast Du Adleraugen, dass du die per Hand zusammennähen kannst? Ich glaube, selbst meine Gleitsichtbrille würde streiken.
    Gruß
    Margit

  • Hihi... Sticken reizt schon, aber der Plotter wäre erschwinglicher und mindestens genauso begehrt... Aber ehrlich? Ich hab keinen Platz. Weder für das Eine, noch für das Andere.


    Dafür weiß ich jetzt, welche Handarbeit ich mir in den Urlaub mitnehme. Danke fürs letzte schubsen. Hatte ich ja schon lange ins Auge gefaßt, aber eben noch nicht entschieden.... Mal sehen, wie ich viele kleine Hexagone auf Papier bekomme. Die Anleitungen habe ich im Kopf, genug Material in der Restekiste wahrscheinlich auch... Nur meinen Improvisationswillen muß ich ausbremsen. Sonst wirds wild. (große Hexagone, kleine Hexagone, aber rechnen für das Zwischenstück mag ich auch nicht... kannn man ja sicher auflegen, aufzeichnen und freihand machen - oder? :rofl: Fragt mich im September, was bei rausgekommen ist ;)


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh je - die Hexagone für's Wartesimmer sind aber klein. hast Du Adleraugen, dass du die per Hand zusammennähen kannst? Ich glaube, selbst meine Gleitsichtbrille würde streiken.
    Gruß
    Margit


    Meine Tochter hat mir für diesen Zweck eine Arbeitsplatzbrille nur für die Nähe gemacht.
    Eine Gleitsicht ist ja nun nicht die Lösung für alles-mußte ich auch selbst festellen.
    Kind ist Optikerin und ich möchte meine Näh-Brille nicht missen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().

  • OMG - 12 Stiche ins Rückenmark ist auch ein Wahnsinn. Ich mag noch gar nicht dran denken. Ende August bekommt er geplante 6 Kreuzstiche um Teile des Nervenkanals "lahmzulegen" :(


    Die Entzündung im Rückenmark kam laut Internist sehr wahrscheinlich daher, dass der Nervenstrang 2 Jahre nach der letzten OP durch weitere Verschiebung der Bandscheiben irgendwo wieder so beleidigt war, dass Bakterien ins Rückenmark gelangt sind....
    Gesucht haben die anderen Ärzte aber 4 Monate überall anders nach der Entzündung (Herz, Lunge, Gelenke,......)


    Die Stickmuster gefallen mir übrigens ausgesprochen gut ;)
    und die Rückseite sieht eh niemand :) :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Na das scheint ein lehrreiches Wochenende gewesen zu sein ;)
    Auf die missglückte Stickerei könntest du ein dünnes Vlies aufbügeln (also auf die Rückseite), damit sich da beim Tragen nix aufribbelt oder Fäden ziehen. Oder das Teil mit einem ganz leichten Jersey doppeln, damit die Rückseite der Stickerei geschützt ist. Was wird es denn? Ein Shirt?


  • Ah, den muß ich mir merken. Ich habe da auch was gefunden, fertig und leider nicht so schön effizient. Die haben da so Zwischenteile, die ich nicht gebrauchen kann... Aber für diese Runde reichts.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Das Kleid sieht toll aus! Mir gefallen beide Kleider und ich würd sehr wahrscheinlich beide mit in den Urlaub nehmen. Aber - ich nehme auch meistens meinen gesamten Kleiderschrank mit, um dann festzustellen, dass ich nicht mal die Hälfte davon getragen habe.
    LG Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]