Chiffonabendkleid kürzen

  • Hallo, ich habe ein Problem mit einem Abendkleid. ich sollte es kürzen um 1,5 cm, aber der Stoff ist so schwierig. Nachdem ich es abschnitt und umgenäht habe ist es noch länger geworden. Es ist so eine Art Chiffon der Stoff. Ich habe den Eindruck das es nach dem bügeln nach dem auftrennen länger wird. Ist das normal bei solchen stoffen? Wer hat ein Tip für mich! Bin schon ganz verzweifelt!


    Liebe Grüsse von Schneidertussel

    • Offizieller Beitrag

    Zeigst du mal Bilder, bitte?

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So ein Abendkleid habe ich auch. Es ist ebenfalls aus Chiffon und ich habe es nun schon 3x abgeschnitten.:confused:
    Insgesamt habe ich ca. 20cm entfernt, obwohl es ursprünglich nur ca. 7cm zu lang war. Es hängt sich immer wieder aus...wieso, kann ich nicht nachvollziehen.
    Letztes Mal habe ich es eine Stunde vor dem Sommerball gekürzt, nach zwei Stunden tanzen war es wieder zu lang. Das Kleid macht mich echt verrückt.

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi, wie ist der Stoff geschnitten ??? diagonal oder im Fadenverlauf ??? hast du einen Rollsaum gemacht ??? oder doppelten Umschlag ?? evt Foto . LG Josefa

  • Hallo, jetzt melde ich mich wieder. Vielen, vielen Dank für die Antworten.:)Ich habe das Kleid nach dem schneiden etwas ruhen lassen, dann normlen Saum genäht. Ich habe festgestellt das es sich wieder zurückzieht. Keinen Rollsaum, wollte ich anfangs auch machen. Wäre letzte Option. Und ob der Stoff diagonal oder im Fadenlauf ist kann ich ehrlich gesagt garnicht so recht feststellen. Auf jeden Fall braucht man Zeit!!! Ich habe ein paar Bilder.
    Bild2.jpgBild1.jpgBild3.jpgBild4.jpgBild5.jpg
    Ich hoffe ihr könnt mit den Bildern was anfangen. Es ist leider etwas schwierig Bilder mit Untertext einzustellen. ich mache sowas zum ersten Mal.
    Liebe Grüsse von Schneidertussel

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Hallo Bettina, ja ich habe mein Problem gelöst. Ich dachte ich zeige einfach mal wie es mache. Vielleicht hat ja einer eine Idee wie man es besser machen kann. Naja die letzte Anprobe steht noch aus.
    Da werde ich sehen ob es gut ist.:skeptisch:


    Liebe Grüße von Schneidertussel

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mein Problem mit dem Chiffonabenkleid ist gelöst. Puuh......Es ist so geworden wie ich mir vorgenommen habe.
    Vielen Dank für eure Beiträge.


    Liebe Grüße von Schneidertussel:D

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]