Anzeige:

Ein Loch in Jersey Bettwäsche oder T-shirt flicken mit Nähmaschine. Anleitung

  • Hallo ihr Lieben,
    heute zeige ich Euch eine Möglichkeit ein Loch zu stopfen oder zu flicken.
    Mir ist dieses Malheur passiert: ein Bettdeckenbezug aus Jersey ist uns unglücklich hängen geblieben und hat sich zerrissen. Aber keine Sorge, mit einem kleinen Stücken Vlieseline kann man dies beheben.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hoppla... war wohl nicht ganz da: Also es sieht für mich nicht nach Jersey aus.
    Bettina, es sollte eigentlich heißen, dass ich dir beipflichte in deiner Aussage. Für mich sieht es nach Microfaser o.ä. aber ebenfalls gewebt aus.

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei 0:31 min. siehst du deutlich, dass es Jersey ist - die Bettwäsche wird von innen gezeigt und die v-förmigen Maschen sind gut erkennbar. Zumindest auf meinem IPad.
    Aus dem Smartphone kann ich es auch nicht sehen, das ist zu klein.


    Wobei ich die Methode jetzt nicht besonders gut finde, der Zickzackstich fällt zu sehr auf.

  • Ich habe es gerade mit dem Laptop in höchster Auflösung und Vollbild betrachtet und ich sehe keine Vs ... Linien ja, Vs nein. Aber ich sehe einen Schräggrad wie bei Köper- oder Atlasbindungen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ihr Lieben, es ist tatsächlich , nach Angabe der Hersteller, ein Jersey ;) Etwas dicker, aber kein Bieber oder so was.


    Breite Zickzack habe ich gerade wegen Elastizität von Jersey gewählt.
    Bin offen für bessere Vorschläge.


    Welche Stich wäre besser?


    Liebe Grüße
    Irene

  • Interessantes Tutorial, vielen Dank dafür. Habe auch noch kaputte Bettwäsche herumliegen und werde deine Methode bald mal ausprobieren :applaus:

    stop looking for happiness in places you lost it

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    die Unterlage muss nicht Vliseline sein. Ich nehme da einen passenden Stoffrest, den ich großzügig größer drunter hefte und das überstehnden Teil hinterher wieder abschneide. Für solche Stopfarbeiten hat meine Hus extra einen Stopfstich - Steppstiche hin und her nebeneinander. Kann frau ohne das aber auch manuel steuern. Allerdings brauchte ich den noch nicht auf Jersey, sondern für Jeans oder Geschirrtücher (da ohne Unterlage).

    Viele Grüße
    Do-it


    Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]