Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - JUNI 2016

  • Hm, Wilma ist gestern fertig geworden, dem Kind gefällt sie, damit ist das wichtigste Ziel erreicht. Zufrieden bin ich dennoch leider nicht. Zum Einen hätte ich, wo ich meinte, etwas besser als die Anleitung zu wissen, dies auch so umsetzen sollen, habe mich aber brav zurückgehalten, da ich mir da nicht so traute, zum Anderen sind da ein paar Schönheitsfehler, die mich ärgern. Die Futterjacke hätte kleiner zugeschnitten werden müssen (das meinte ich mit besser wissen), jetzt knubbelt sie etwas. Und, und das ärgert mich wirklich) der RV beult total. Ich hatte ihn glatt mit Stylefix geklebt und dann genäht. Was hätte ich denn anders machen müssen, dass es jetzt nicht wie ne Umstandsjacke aussieht...? Das sind ja Gott sei dank Sachen, die meiner Siebenjährigen nicht auffallen und getragen wirkt es auch nicht so schlimm, aber Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen!

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin ja eine Lego Star Wars "geplagte" Mutter.....bei Stoffe Hemmers gibt es jetzt Star Wars Stoffe, für alle, die mal ein cooles Shirt für ihre coolen Teenager und Konsorten nähen wollen oder Bettwäsche.... hehehe die Augen meines Juniors wurden GROOOOOOOßßßßßßßß :D


    VG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • 4 und 6 und erst jetzt wählerisch? lu ist 2,5 und sehr wählerisch. sie verwschwindet mitunter mitten am tag ins kinderzimmer und kommt 30 min später im eigenen look wieder. farbgefühl ist da eher nebensache und ausziehen kann ich das ohne tobsuchtsanfall auch nicht wieder :(


    031.jpg


    012(1).jpg


    Ottobreschnitt Flower Hexagon 3/13 in Größe 98. Wenn wir jetzt noch rote Chucks hätten.. (ist sie noch zu klein für)


    Es ist bewusst eine Nummer zu groß da sie grad eine "fressphase" hat, somit ist längenwachstum abzusehen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow, schöne Kleidchen sind hier entstanden!


    Meine Tochter wird im Juli 11 und ich möchte ihr ein Geburtstagskleidchen nähen. Stoff und Schnitt sind schon ausgesucht, jetzt brauch ich nur noch Zeit...

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Boah, Wahnsinn - ihr seid alle so fleißig :applaus:


    Und mal wieder zur kleinen Erinnerung ;) Bitte seid so lieb und ladet eure Bilder in die Galerie ;) Dankeschön :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Süße Kopfbedeckungen hast du da genäht. Seit 3 Wochen bin ich wieder Omi und möchte für den kleinen Mann ein Mützchen mit Schild und Nackenschutz nähen. Er hat ganz viele schwarze Haare, deshalb finde ich Sonnenschutz besonders wichtig. Ich dachte an etwas aus Webstoff, oder was meint ihr? Ich suche noch ein Schnittmuster, darf auch ruhig Kaufschnitt sein.

    Liebe Grüße
    Inge

  • :dance: fast alles geschafft. Einmal Floh-Sommer-Kleiderschrank in grün-bunt.


    Paßt nicht immer alles perfekt zueinander, muß es aber auch nicht. Schließlich ist der Schrank ja auch nicht leer.


    Zwei Teile fehlen noch, die hab ich gestern Abend zugeschnitten, will sie heute nähen und am WE versäubern. Mal sehen, wie weit ich komme. Da ist eine Rosita dabei und eine Applikation. Die könnte ich eigentlich mal mit doppelseitigem Klebevliess versuchen... (note2me)


    Bilder mache ich nur von wenigen Teilen. Das Geburtstagskleid morgen kann ich ungeniert ablichten, die anderen Sachen sind Lizenzstoffe, bei denen ich jetzt keine Lust habe rauszusuchen, welcher mit welchen Sonderregeln bezüglich Ablichtung und Veröffentlichung privater Modelle daherkommt. (Wahrscheinlich unkritisch, aber ich hab keine Lust mich von diesem industriellen Affentanz gängeln zu lassen. Dann halt nicht.) Vielleicht gibts ja mal Fotos, bei denen es um was Anderes geht und wo man das Modell im Hintergrund sieht. ;)


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :dance: fast alles geschafft. Einmal Floh-Sommer-Kleiderschrank in grün-bunt.
    Bilder mache ich nur von wenigen Teilen. Das Geburtstagskleid morgen kann ich ungeniert ablichten, die anderen Sachen sind Lizenzstoffe, bei denen ich jetzt keine Lust habe rauszusuchen, welcher mit welchen Sonderregeln bezüglich Ablichtung und Veröffentlichung privater Modelle daherkommt. (Wahrscheinlich unkritisch, aber ich hab keine Lust mich von diesem industriellen Affentanz gängeln zu lassen. Dann halt nicht.) Vielleicht gibts ja mal Fotos, bei denen es um was Anderes geht und wo man das Modell im Hintergrund sieht. ;)


    LG neko


    Also ehrlich ich weiß NIE von wem meine Stoffe sind-warum sollte man das denn?Ich habe noch Stoffe von Zeiten, als meine erwachsenen Kinder noch Kinder waren,bekomme manches geschenkt oder von Tauschbörsen/Kleinanzeigern.

    LG Theresia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]