Anzeige:

Hose kürzen: schnell und einfach umnähen. Videoanleitung

  • Hallo Ihr Lieben,
    hier habe ich eine schöne Videoanleitung zum Hose Kürzen gemacht. So wird jede Anfänger damit fertig werden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße
    Irene

  • Hallo,


    das kannst du aber nur machen, wenn die Hose allenfalls um 2 - 3 cm gekürzt werden soll. Alles was mehr ist, funktioniert so nicht mehr.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und es geht auch nur, wenn der Träger, die Trägerin gerade ist, sprich, beide Beine um den gleichen Betrag gekürzt werden. Sonst muß man doch messen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • In diesem Fall sollte man natürlich, beide Hosenbeine abmessen, oder mit gut sitzende Hose vergleichen.
    Wenn man für jemanden mach, dann ist das die Länge Abstehen kein Problem.
    An sich selbst zu messen ist schon umständlich :rolleyes: Ist meine persönliche Meinung


    L.G. Irene

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Karin, es ist schön wenn du jemanden hast den abstecken kann. (Leide habe ich niemanden den mir helfen kann.)
    Nach meine Methode geht man keine Risiko ein, weil man die Länge vor dem Nähen auch anprobieren, und falls nötig, korrigieren sollte.
    Zweitens, ich tue doch gar nicht abschneiden.


    Liebe Grüße
    Irene

  • Ich habe eine Jeans auf diese Weise gekürzt (ohne das Video zu kennen, ich war einfach zu faul es richtig zu machen) und würde es nicht nochmal so machen. Nach wenigen Wäschen sah man schon den dicken Jeanssaum auf der Vorderseite, da sich die Farbe unterschiedlich ausgewaschen hatte.


    image.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Hihi, ich dachte dasselbe, wollte es aber nicht schreiben, weil ich dachte, dass das nur meine persönliche Macke sei. (@darksoul: Nicht dass du jetzt denkst, du hättest ne Macke. So ist das nicht gemeint!)


    Der "richtig" umgenähte Jeanssaum sticht mir meist mehr ins Auge. Den erkenne ich dann deutlich als umgenäht und die Optik bricht dann mit der Optik der Jeans.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Irene, vielen herzlichen Dank. Das ist genau das, was ich für meine UP-Hosen brauche. Dir Normalgröße ist immer 2 -3 cm zu groß ... die K-Größe viel zu kurz.


    lg Trizi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • ich finde das video trotzdem toll, als ich angefangen habe zu nähen waren solche tutorials gold wert. ausführlich mit jedem schritt beschrieben, ganz toll!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und es geht auch nur, wenn der Träger, die Trägerin gerade ist, sprich, beide Beine um den gleichen Betrag gekürzt werden. Sonst muß man doch messen.

    ....
    und auftrennen wenn es weniger als 2cm sind, es sich um eine Stoffhose handelt oder gar vom Hersteller ungleiche Beinlänge gefertig wurden. LG Josefa

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]