Anzeige:

Embird2016 + Windows7 vertragen sich nicht - wer weiß Rat

  • Hi, ich hab wieder ausreichend Zeit zum nähen, sticken und und und. Und einen neuen Rechner mit Win7. Also waren Upgrades und updates fällig,um meine Stickprogramme vom alten WinXP (offline) auf dem neuen Win7 nutzen zu können.
    Embird hat einige Features, die ich beim PE9 vermisse, also Embird2016 gekauft und installiert.
    Das Problem (massiv): nach dem festlegen der vom Iconizer anzuzeigenden Dateien (u.a. pes, pcs, hus, vip, dst, exp) werden alle Verknüpfungen in Startleiste, auf Desktop und Taskleiste so überschrieben, daß ich in kein Programm mer reinkomme. Nirgendwo mehr. Eine dann notwendige Systemerwiederherstellung geht ausschließlich über die DOS Ebene und ist jedesmal mit ziemlichem Zeitaufwand verbunden. Ich versuche die "fehlerhaften" Stickdateien per Ausschlußverfahren zu finden und muß dazu jedesmal Embird neu installieren.


    Wer hat/ hatte ein vergleichbares Problem und weiß Rat, wie ich die Sache beschleunigen kann? Denn solange ich das Problem nicht gelöst habe, brauche ich mein PED9 auch nicht installieren, es wird mit der Embird-Installation auch "beschädigt". Ich täte halt schon gerne wieder mal sticken oder neue Motive erstellen.


    Gruß an alle Altbekannten und helfen wollenden
    Kerstin

  • Hallo Kerstin,


    es gibt Embird 32bit und -64bit. Vielleicht hast du nicht darauf geachtet. Ich habe einen PC 64bit mit Windows 7 und das Embird 64bit. Läuft einwandfrei.


    Viele Grüße von Eule :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke, Eule.
    ich hatte vor'm download System- und Embird-Version überprüft, die Embird setup exe zeigt auch die richtige Version an. Jeweils 64er. Daran liegt's also nicht. Mittlerweile sind die Probleme mit Win7 noch größer geworden (Systemwiederherstellung nicht erfolgreich, Windows konnte nicht gestartet werden ...). Ich hatte Mühe, alles wieder zum laufen zu bringen; solche Probleme kann ich nicht brauchen.
    Gruß
    rsin

  • Mittlerweile sind die Probleme mit Win7 noch größer geworden (Systemwiederherstellung nicht erfolgreich, Windows konnte nicht gestartet werden ...). Ich hatte Mühe, alles wieder zum laufen zu bringen; solche Probleme kann ich nicht brauchen.


    Hallo,


    wenn ich das so lese, könnte ich mir auch vorstellen, dass die Probleme von etwas anderem kommen. Vielleicht ist der Zeitpunkt für eine saubere Neuinstallation gekommen? Ich würde zumindest meine wichtigen Daten schon mal sichern. Solche Probleme kann übrigens nie jemand brauchen. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du alles gut wieder zum Laufen bringst.


    Mit Embird kenne ich mich allerdings nicht aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kerstin, kannst Du Dir nicht WIN10 "zwangsinstallieren" lassen? ich habe es letzte Woche von Win7 nach 10 machen lassen - aber erst, nachdem ich alles gelesen und dann weggeklickt habe, was ich nicht wollte. Es übernimmt alles, was das 7 an Programmen hatte - und es laufen ALLE, sogar der mehr als 15 Jahre alte CrossStitcher, auch Win 8 oder Next - ohne zu murren.
    Lediglich bei einem Fotoprogramm musste ich nur nochmal setup neu starten.
    Ich habe aber kein Embird - bei mir "reicht" PE Design ;) ...


    Grüßle
    Liane

  • Hallo Zuckerpuppe,
    Ich hatte mit meinen Singer Installationen für die Futura auch die übelsten Probleme, bis mir Stefan sagte, dass man alle zu installierenden Programme als Administrator ausführen muss. Ab dem Moment und der Anwendungsart hatte ich nie mehr Probleme.
    Vielleicht ist das bei dir auch einen Versuch wert.

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • kurzer Nachtrag: das Problem war teils durch den Embird Iconizer verursacht. Irgendwann vorher hat dem Betriebssystem was nicht gepasst, durch die Installation der neuen Embird Version wurde das Problem sichtbar. Jedenfalls mußte der Rechner komplett neu aufgesetzt werden. Ein teurer Spaß, wobei der Kauf der neueren Embird Version der geringste Kostenfaktor war. Ich habe während einer Urlaubswoche den Rechner zum IT-"Doktor" gegeben und konnte dann nach meiner Rückkehr endlich wieder richtig loslegen. Sämtliche Office-sw, alle Stickprogramme, Grafik- und Illustrations-sw und was man sonst noch so drauf hat, sind wieder voll gebrauchsfähig. Was tatsächlich und im Einzelnen die Problem-Ursache war, ließ sich nicht feststellen.
    Grüße in die Runde
    Kerstin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Völlig OT:


    Ich freue mich sehr Dich wieder zu lesen, Kerstin!


    Viele liebe Grüße,
    Bianca!



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Ach Bianca (und dark soul), ich freu mich auch. Die Umstellung von "arbeitswütig" (immer mit Freude) auf "nicht mehr berufstätig" hat doch ziemlich gedauert. Der Vorteil: Zeit für alle privaten Interessen, die in den vergangenen Jahren deutlich zu kurz kamen.
    Winkegrüßchen
    Kerstin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]