Anzeige:

Kann man ohne Stichplatte nähen?

  • Gehen tut ja fast alles, wenn der Wille groß genug :confused:


    Aber ehrlich: Es geht nicht wirklich ;)


    Wenn du ein Bild deiner Maschine einstellst und dazu schreibst, welches Modell es ist, kann man aber vielleicht helfen, Ersatz für die verlorene Platte zu finden.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • nein!

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie verliert man die denn?


    Habe ich auch schon geschafft :p

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Wie verliert man die denn?


    Ich hab' da so eine Theorie. Die verschwinden durch den Subraum und sammeln sich in einer eigenen Community, wie die Mormonen und so. Da dürfte sie dann der Stichplatte von meiner Veritas Gesellschaft leisten, die habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen :D


    boxsacknäher: Der Stoff wird beim Nähen zwischen Nähfuß und Stichplatte festgehalten wie mit einer Zange. Wenn die Stichplatte fehlt, kann er sich bewegen, verziehen, nachgeben, wird mitgenommen, wenn die Nadel zufällig voll auf ein Fädchen trifft und so weiter. Nein, ohne Stichplatte kann man nicht nähen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab' da so eine Theorie. Die verschwinden durch den Subraum und sammeln sich in einer eigenen Community, wie die Mormonen und so. Da dürfte sie dann der Stichplatte von meiner Veritas Gesellschaft leisten, die habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen :D


    Ich habe sogar was munkeln hören, dass sie in einer geheimen Koalition mit den zweiten Socken , den Nahttrennerkappen , den Markierstiften, der Spulenkapselreservisten und der Interessensgemeinschaft der kleineren Schnittmusterteile e.V., planen, in einem unerwarteten Moment die alleinige Weltherrschaft zu übernehmen. Die sofortige Durchführung dieser Absicht wird lediglich nur aufgrund einiger Uneinigkeiten bezüglich einer Personalfrage innerhalb des Führungsstabes verzögert.

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    Einmal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Das "wie" würde mich brennend interessieren. Im allgemeinen ist da doch ne schraube drin ;)


    Geht super:Stichplatte abschrauben, weil auch der Transporteur mal gereinigt werden müsste oder sich Garn so heillos verheddert hat, dass man auch von dort versuchen muss ohne Gewalt das Geraffel zu entfernen... Und am Ende ist die Stichplatte weg...


    Gerne mal weg sind auch die transparenten Deckelchen von Maschinen bei denen die Spule von oben eingelegt wird, die machen sich schon bei einem einfachen Unterfadenspulen-Wechsel aus dem Staub...Das hinterlistige Gesindel

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gerne mal weg sind auch die transparenten Deckelchen von Maschinen bei denen die Spule von oben eingelegt wird, die machen sich schon bei einem einfachen Unterfadenspulen-Wechsel aus dem Staub...Das hinterlistige Gesindel


    Jepp. Die such ich jedesmal. Schön, dass noch nur ich so eine renitente Abdeckung habe ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]