Anzeige:

Addi quick

  • Deine fertigen Tiere sind echt schön geworden. Wie leicht ist denn die Handhabung der der Addi-quick? Und wie die Verarbeitung? Hab gerade mal geschaut, da muss man ja schon einiges für bezahlen, daher sollte die Nadel auch lange halten.

  • ciao Tannie,


    ich empfinde die Handhabung des quickenAddis als leicht. Habe bisher nur 2!! Nadelstiche abbekommen und nicht sehr tief.


    Wer lange, hintereinander filzt, sollte wohl darauf achten, dass der TurboAddi nicht heissläuft. Ich lege regelmässige "Abkühlpausen" ein.
    Mehrmals, zwischendurch, öffne ich den Nadelschnellverschluss und entferne Wollflusen, damit er mühelos arbeiten kann.


    Der Plastikaufsatz/Drehverschluss an der Filznadel ist nicht sehr vertrauend-erweckend. Denke ein anfälliges Kaputtgehteil aber ich werde es ja erleben.


    Der Nadelverschleiss - ist wohl Übungssache. Ich versuche so wenig wie möglich, in die Blockschaum-Unterlage zu stechen. Ist nicht immer vermeidbar, vor allem beim
    aufeinander Tackern. Für die Feinarbeiten z.B. im Gesicht nehme ich neue Nadel und zum überfilzen z.b. am Körper tausche ich dann wieder und nehme eine "Gebrauchte".
    Ich denke, wenn die Nadeln richtig heiss werden, ist auch der Abrieb, an den Widerhaken, grösser. Ich habe für die bisher gezeigten Filzteile, insgesamt 3 Nadeln verbraucht.
    2 sind blank, also weg geworfen, die 3. ist noch im TurboAddi.


    Mann müsste also die Nadelkosten u. Strom, mit den Kosten für`s Nassfilzen vergleichen. Also Folien, Seife, Wasser usw...:confused: eher schwierig???


    gruss Dolce vita


    Ps. Habe noch immer das Solarbetreiben vom quickenAddi im Auge....

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,


    Sagt mal - läuft eigentlich das Zwergnase-Filmchen oder klemmt`s??? Bitte mal Feedback, grazie.



    und nun starte ich ein Filz/Nähma-Projekt, weil möchte gucken wie Filzteile sich mit Stoff verbinden lassen.
    Ein Übungslauf um die gemachten Erfahrungen an "Neptun" dann um zu setzen.


    Ich mache eine kleine Hüfttasche für den tägl. Hundespaziergang.
    Die Vorderseite Filz, Rückseite, Bindeband und Einstecktaschen aus Stoff, so der Plan!


    Es geht los...


    ich habe eine kleine Schablone gefertigt, die ich mit dem TurboAddi umtackere


    hüftt.1.jpg


    und das entstandene Feld fülle ich dann mit Kammzugwolle aus und über filzen



    ich habe zu tun....
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

    Einmal editiert, zuletzt von Dolce vita ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • ciao,


    sagen wir mal so:
    Y-Tube weiss wahrscheinlich auch nicht so genau, weil in meiner Video-Manager-Liste der Hinweis auf die Urheberrechtl. Bestandteile fehlte.
    DAS wunderte mich jetzt nicht weil der Weg, James Brown & Pava, war recht "kreativ", die Musik unter das Video zu legen, mehr als nur ein Klick:confused:


    Die Einen könnens gucken, die Anderen nicht, ich vom eigenen Rechner sowieso - bene, jetzt können alle gucken und ich buche unter Erfahrungen - wie ich die Tube austricksen kann-
    und sei es dann auch nur für das Home Video. Viva Italia!:D


    gruss Dolce

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,


    das Filzen der kleinen Elemente geht flott voran und jetzt sieht`s
    SO aus:


    hüftt.3.jpg


    Ein ähnliches Muster habe ich ja schon gestrickt, (zu sehen in meinem Wollrausch-Album) muss sagen Filzen geht flotter


    hüftt.4.jpg


    da ich jetzt erfahren habe, dass die Filzerei beim Waschen noch ordentlich eingeht, muss ich die Grundfläche fast verdoppeln,
    werde dann das Filzteil im Seidenprogramm der Waschma. waschen und gucken was passiert...


    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,


    habe jetzt eine Endgrösse von 55x30cm gefilzt, weil schrumpft ja noch
    hüftt.5.jpg


    jetzt stecke ich das Teil in die Waschma bei 40 Grad und damit es nicht aneinander klebt, rolle ich es in ein Handtuch
    hüftt.6.jpg


    hüftt.7.jpg


    und damit nix schiefgeht, fixiere ich die Handtuchrolle mit Sockenwollfaden
    hüftt.8.jpg


    und ab in die Waschma....
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • bene, der Waschgang war erfolgreich, dass Filzteil ist jetzt ca. 45x20cm gross.


    ich habe die kleinen "Muscheln" mit einfachen Steppstich nachgenäht und dann nochmals Zierstich drüber gesetzt


    hüftt.11.jpg


    gefällt mir besser so


    hüftt.12.jpg


    einen Schnitt an gefertigt und eine Hüfttasche im Bruch zugeschnitten, aus BW-Stoff


    hüftt.13.jpg


    und Morgen soll`s weitergehen...
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,
    heute eine kleine Tasche auf die Vorderfront genäht


    hüftt.14.jpg


    die Ränder des Filzteiles relativ egal, mit dem Rollenschneider, zurück geschnitten,
    die obere Kante, die offen bleiben soll, mit Zierstich versehen
    und dann auf die Vorderfront mit Zierstich aufgenäht.


    hüftt.15.jpg
    Dass wirkte nicht ganz so stabil, also nachträglich nochmal Steppstich drüber genäht. Mache ich ja eigentlich immer anders rum,
    weil wird dann exakter


    hüftt.16.jpg


    hatte ja Bedenken, ob die Nähma. den dicken Filz gut transportieren wird und ordentliche Stiche macht. Muss sagen, war für die
    Elna mühelos, das freut mich.
    Nun mache ich mit Schrägnähten die Bindebänder fest und bereite die Filzblüten vor....
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,


    nun habe ich Filz-Strickwolle von der Firma Lang u. Lana Grosso gekauft


    Hüftt.17.jpg


    einen Stengel u. Blüten davon gehäkelt und wieder alles in die Waschma. gesteckt.
    Hüftt.18.jpg


    den Stengel im oberen Teil des Filzes mit der Nähma. angesteppt


    hüftt.20.jpg


    im unteren Teil dann mit der Hand angenäht, wollte ja nicht durch die Tasche nähen
    hüftt.21.jpg


    hier mal die Blüten lose aufgelegt


    hüftt.22.jpg


    und hier die Tasche re. auf re. gelegt, genäht und durch die Wendeöffnung gewendet,
    nochmals an der Kante eine Steppnaht und nun sieht sie so aus
    hüftt.23.jpg


    jetzt müssen noch die Blüten mit der Hand aufgenäht werden.....


    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,


    habe jetzt die Blüten mit der Hand aufgenäht und die Hundepfeife kommt auch noch in`s Spiel
    hüftt.26.jpg


    ein oberes KamSnap-Teil ist an der Hundepfeife und
    an der obersten Blüte ein Unteres Teil
    hüftt.27.jpg


    und jetzt mal angesnappt, damit die Pfeife nicht verloren geht
    hüftt.28.jpg


    und auf dem Kleid macht sich das Täschlein auch recht gut, passt natürl. auch zu Jeans
    hüftt.29.jpg


    da ich ein KamSnap-Unterteil an mehreren Jacken habe, ist meine Hundepfeife sehr variabel.


    bene, bin fertig, ab ins Wochenende
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao
    es gibt Neuigkeiten, leider nix Gutes!
    Nach nur vier Wochen Laufzeit, ist der quicke Addi, gestern in die ewigen Jagdgründe gegangen.


    Angefangen vor 2 Tagen, mit Wackelkontakt in der Stromversorgung, (in der Anschlusssteckbuchse) während der Arbeit.
    Gestern wurden die "Stromausfälle" immer häufiger, der Motor drehte langsamer und somit die Nadel nicht mehr die hohe
    Einstichgeschwindigkeit und dann Totenstille - AusdieMaus!


    Bene, über dieses Problem habe ich in einem anderen Forum bereits nachgelesen, schicke also den toten Addi an den Händler zurück.
    Angeblich haben nur die Addis der 1. Generation dieses Problem, hmhm... DAS wirft jetzt einige Fragen auf???
    Werde berichten....
    gruss Dolce vita, nicht ganz so gutgelaunt heute...

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,


    mit dem Addi, hatte ich bereits eine neue Figur angefangen: der " shuttle Service"


    erstmal ein Fundament


    shuttle1.jpg


    und zwar ein etwas grösseres....


    shuttle2.jpg


    für ein Schneckenhaus...
    shuttle3.JPG


    gruss Dolce vita, die Aussicht auf einen quicken Ersatz-Addi hat!

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao


    und nun hat das Schneckenhaus seine Endgrösse. Im Innern sind 2 Lagen Füllwatte eingearbeitet.
    Das reduziert das Gewicht, nicht ganz unwichtig für die Schnecke;)


    shuttle4.jpg


    und jetzt wechsel ich den Farbbereich...
    shuttle5.jpg


    weil jetzt kommt erstmal der Fahrgast dran
    shuttle6.JPG


    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Toll geworden.
    Ich habe meinen Addi nach kurzem Ausprobieren wieder zurückgegeben. Für mich funktionierte er nicht und die Verarbeitung war für den Preis nicht angemessen. Der erste war sogar direkt kaputt und der Ersatz vibriert so doll, dass ich nicht weiß, wie ich damit "malen" soll.

    Liebe Grüße
    Löwenmama



    Für Rechtschreibfehler ist meine Zwergin verantwortlich, die während des Schreibens immer auf mir rumturnt. Falls sie grade schläft, übernehmen ihre Geschwister die Verantwortung.


    Stolze Mama von der großen Prinzessin ( 10/07), dem Superhelden (01/09) und der kleinen Püppi (06/12).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]