Eure Meinung ist gefragt. Brautkleid aus Spitze - einfach oder schwer?

  • Ich würde auch unbedingt etwas vergleichbares anprobieren. Und wenn Du in ein teures Lingerie Geschäft gehst, wenn es sonst nichts ähnliches gibt. Dann ein Foto machen und den Eindruck auf Dich wirken lassen. Und Dich gegebenenfalls nach ein paar Tagen fragen, ob Du Dir so zu Deiner Hochzeit gefällst. Dabei auch im Kopf haben, was der Bräutigam trägt. Dann wirkt nämlich wieder alles anders. Ich hatte mir für meine standesamtliche Hochzeit etwas ausgesucht, was für sich genommen ganz schön aussah. Aber neben meinem Mann in seiner Kombination hat es mir überhaupt nicht mehr gefallen. Ich sah wie 15 aus. (Anderes Prinzip also: viel zu jung und unreif für meinen Geschmack.) Wir haben dann für mich nochmal neu gekauft.


    Das Kleid für die Kirche wiederum hat mein Mann vom Bus aus in einem Schaufenster gesehen. Anprobiert. Passt. Gefällt. Gekauft. Gefällt mir heute immer noch.

    Liebe Grüße von
    Birgitt


    :nerd:

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • deswegen finde ich ja die Idee mit einer Schneiderin zusammen zu arbeiten auch noch gut, wenn im Schneiderprozess klar wird: nee steht mir nicht, dann kann jemand vom Fach da besser weiterhelfen/umplanen... zBsp Ärmel dran etc...



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mein Traumkleid war übrigens das hier:
    https://www.preownedweddingdre…-of-Eden-3214-Size-4.html


    Ich finde es auch noch immer wunderschön - nur an mir wars das nicht. Was ich dann letztlich zu meiner Hochzeit getragen habe, war vom Stil her völlig anders. Zwischendurch habe ich ungefähr 20 verschiedene Modelle anprobiert, bei denen eben hier mal dies nicht so ganz meins war oder da jenes. Gerade an einem so besonderen Tag sollte man sich im Kleid ja wohl fühlen und das war bei den meisten probierten Kleidern irgendwie nicht der Fall.

    Viele Grüße,
    Ines

  • Hallo Ihr Lieben,


    wow - so viele Rückmeldungen / Tips. Vielen Dank erst einmal.... Und ja, meine Freundin findet auch, es sieht aus wie ein Nachthemd :weinen:. Ich mag diese Art von Kleidern einfach, und sie stehen mir auch sehr gut, weil ich sehr schlank bin. In Jersey habe ich mir schon viele davon genäht und trage sie oft. Aber natürlich würde ich vorerst einen Prototypen probieren....


    Ich schau mir mal Eure vielen Infos an, und melde mich dann wieder.


    Bis dahin, liebe Grüße!!
    Simone

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... Und ja, meine Freundin findet auch, es sieht aus wie ein Nachthemd :weinen:. Ich mag diese Art von Kleidern einfach, und sie stehen mir auch sehr gut, weil ich sehr schlank bin. In Jersey habe ich mir schon viele davon genäht und trage sie oft. ...


    Wenn Dir dieser Lingerie-Look gefällt und er Dir steht, dann solltest Du Dir ein solches Kleid nähen. Denn dann wirst Du Dich darin wohlfühlen und strahlend aussehen :).

    Liebe Grüße
    Lioness


    Ich bin ein Wintertyp und liebe leuchtend-farbige Accessoires


    Lebe schön, kleide dich besser, schneidere selbst! (Im I-Net gefunden)

  • Ich mag diese Art von Kleidern einfach, und sie stehen mir auch sehr gut, weil ich sehr schlank bin. In Jersey habe ich mir schon viele davon genäht und trage sie oft. Aber natürlich würde ich vorerst einen Prototypen probieren....


    Na dann ist es sicher genau das, was richtig für Dich ist. Aber Jersey und Spitze sind nunmal sehr unterschiedliche Materialien - nicht nur optisch, sondern auch vom Tragegefühl. Daher trotzdem rechtzeitig vorher probieren.


    Wenn Dir dieser Lingerie-Look gefällt und er Dir steht, dann solltest Du Dir ein solches Kleid nähen. Denn dann wirst Du Dich darin wohlfühlen und strahlend aussehen :).


    Genau - Du musst Dich darin wohlfühlen, kein anderer.

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo und nochmals vielen Dank für Eure zahlreichen Tips, links, Ideen....


    @ Britta: ich möchte lieber ein passendes Tuch/ Schal nehmen, als einen Shrug. Finde, ein Schal kann sehr edel wirken.


    @ Andrea & Margit: VIELEN Dank für die Schnittmuster. Ich hatte auch schon gesucht, aber war noch nicht so zufrieden. Die sind auf jeden Fall mal in der engeren Wahl!


    @ Steffi: noch habe ich keinen Stress. Die Hochzeit wird frühestens nächstes Jahr sein :o - aber da ich schon IMMER Brautkleider liebe, macht es mir jetzt schon riesige Freude daran zu planen. Und vielen Dank auch für die genannten Labels - die sind in der Tat auch nach meinem Geschmack. Ach, was wären wir ohne Internet...


    @ Snailtrail: von Stoffe Möller aus Berlin/ Düsseldorf habe ich mir schon Stoffproben kommen lassen. Die haben auch eine große Auswahl an Spitze. Aber ganz ehrlich? Mit so einem kleinen Fitzel an Stoff kann ICH mir nicht vorstellen, ob es zu dem Kleid passt/ mir steht. Also, wenn wohl nur direkt nach dem richtigen Ansehen im Laden kaufen... Und ja, ich hatte mir auch schon überlegt, einen "Prototypen" (aus billigerem ? Stoff) vorab zu nähen. Und auch an die Möglichkeit, bei einer Schneiderin einen Kurs zu belegen, und dort das Kleid dann zu schneidern.


    @ Lizzygirl: "mein Kleid" gibt es wirklich nur in Australien. Hatte schon Kontakt mit denen. Die haben halt auch einen onlineshop. Aber das würde ich niemals machen. Das Kleid kostet EUR 1.700 (!!!) - und was, wenn es mir dann doch nicht steht? Und wie gesagt, selber schneidern wäre natürlich schon die Krönung vom Ganzen.... Aber die haben wirklich traumhafte Kleider in diesem Boho-Stil. Darf ich die Seite hier nennen?


    So, nun stöbere ich nochmal weiter. Komme sicher wieder auf Euch zurück!


    Liebe Grüße, Simone

  • Ich wünsch Dir super viel Spass mit Deinem Kleid!!!
    Wäre klasse wenn Du uns auf dem Laufenden hälst... Augenfutter lieben wir abgöttisch... und dann noch Brautkleidaugenfutter!!!
    Ich für meinen Teil bin auch immer noch verrückt nach Brautkleidern obwohl September 2013 geheiratet[emoji4]



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, Brautkleider und Bräute sind einfach herrlich. Seufz. Verrate Euch auch (ist aber voll peinlich!!!!), dass ich auch gern 4 Hochzeiten und eine Traumreise gucke. Schäm. Aber wenn man noch eine Hochzeit vor sich hat, kann frau da doch die ein oder andere Idee finden. Bzw. abschreckende Beispiele.


    Also, auch wenn von "Euren" Marken echt tolle Kleider dabei sind (z. B. von le spose de Gio, seufz), finde ich die von "graceloveslace.com" einfach immer noch wunderschön. Könnt ja mal gucken. Auch so ein bisschen Hippi-Style... :applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich schau das auch immer wenn ich mal krankgeschrieben bin und tagsüber zu Hause[emoji5]


    Ich war auch Fan von Say Yes To The Dress[emoji4]... ist mir ein bißchen peinlich... habe irgendwann auf YouTube alle USA Folgen geschaut... [emoji23]


    Hach, es ist einfach magisch für uns Mädels...



    LG, Steffi


    P.S. (für meinen Geschmack) furchtbare Brautoutfits finde ich fast genau so spannend wie welche die mich umhauen[emoji5]

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Brautkleidliebhaber-Gemeinde!


    Ich habe einen neuen Favouriten. Aber das würde ich mir jetzt dann doch nicht mehr zutrauen, selber zu nähen:


    E36_001.jpg


    Was meint Ihr? Ab zur Schneiderin? Stoff oben ist Seiden-Chiffon mit Stäben verstärkt. Der Überrock ist aus hauchdünnem Seiden-Organza. Hinten hat es einen Reissverschluß, der mit einer Knopfleiste verdeckte ist. Puh...


    Schönen Sonntagabend noch für Euch!

  • Ist schick. Gefällt mir besser als das andere. Aber, meinst Du, dass die Träger dort bleiben, wo sie sind? Damit Du Dich nicht entblätterst, müsste da außerdem eine Corsage drunter.

    Liebe Grüße
    Lioness


    Ich bin ein Wintertyp und liebe leuchtend-farbige Accessoires


    Lebe schön, kleide dich besser, schneidere selbst! (Im I-Net gefunden)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Kleid ist sehr schön. Damit es gut sitzt, muss auf alle Fälle ein Corsage drunter.
    Ob das mit den Trägern auch noch gut funktioniert, wenn man sich richtig darin bewegt muss
    man ausprobieren. Wenn der Ausschnitt nicht ganz so tief ist, könnte ich mir gut vorstellen, dass es
    funktioniert. Ich nähe gerade ein Kleid mit so einer ähnlichen Silhouette. Allerdings kommt auf das Oberteil
    eine Spitze. Der Rock wird zweilagig aus Crepe Satin und eine ganz toller Seiden Crepe Georgette (durchsichtig)
    oben drüber. Ich würde an Deiner Stelle zur Schneiderin gehen.

    Herzliche Grüsse - Vintoria

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Ihr Lieben,


    da bin ich wieder - habe jetzt ein Schnittmuster gefunden, eine Overlockmaschine gekauft und einen Spitzenstoff plus Jersey als Futter. Mache mich jetzt mal an einen Prototypen. Bilder und Verlauf gibt es dann unter einem neuen treat.


    Freu mich und bin gespannt, wie es wird.


    Habt einen schönen Sonntag, Simone

  • buongiorno,


    probiere am Prototypen eine Trägerlösung aus. Z.B. kleine Silikonstreifen, wie sie an manchen trägerlosen BHs verwendet werden. Ich habe auch schon mal in einem Versandshop, kleine Haftpads gesehen. Wenn Du diese am höchsten Punkt der Träger anbringst??? vielleicht eine Lösung.
    Guck mal beim Dessous-Zubehör, trägerlose BHs u. Co., ob Du da Haftpads od. Ähnliches findest, was Du unsichtbar unternähen kannst.
    Gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke, Dolce Vita!


    Aber ich habe mich jetzt doch "erst einmal" für die erste Wahl entschieden (das Nachthemd - lach). Und dafür habe ich grad die Träger versucht, selber zu machen: Stoffstreifen aus dem Jerseyfutter (natürlich nur für das Prototypenkleid). Abbildungen und mehr dann im neuen treat.


    LG, Simone

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]