Artikel: Buchbesprechung: "Stickmotive selbst erstellt"

  • Mich würde Interessieren ob man die Motive dann auch von Hand sticken kann.
    Ich habe keine Stickmaschine und möchte auch keine. Bevorzuge von Hand gestickt.
    Wenn jemand mir dazu Auskunft geben könnte, würde ich mich freuen.
    Danke.

    ein liebes Grüßlein engelteddy :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Engelteddy,


    nein das Buch ist nur für das Erstellen von Stickmotiven mit einer Software für die Stickmaschinen gedacht. Handstickvorlagen sind hier nicht mit dabei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Tag,
    ist das Buch auch für Anfänger und Halbwissen gedacht?
    Ist es kompliziert ein eigenes Stickmuster herzustellen.
    Ich Nähe und Sticke nur zum Hobby.

    Lg :schreiben:

    Möge eure Unterfadenspule niemals leer werden 😉

  • Onlinekurse bei Silke Hupka,
    Frage: Embird kann ich doch nicht für PES verwenden, dann nutzt mir der Kurs nichts, oder......???

    Lg :schreiben:

    Möge eure Unterfadenspule niemals leer werden 😉

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Onlinekurse bei Silke Hupka,
    Frage: Embird kann ich doch nicht für PES verwenden, dann nutzt mir der Kurs nichts, oder......???


    Hallo,


    was meinst du mit "nicht für PES verwenden"? :confused:


    Embird - Basic z.B. kann Stickdateien auch im PES-Format lesen und andere Formate dahin umwandeln. Und wenn du mit Embird-Studio neue Stickdateien erstellst, dann kannst du die auch in PES abspeichern.


    Die Kurse von Silke Hupka erklären u.A. sowohl den Umgang mit dem Basic als auch das Erstellen von Stickdateien. ;)

    Grüße, Sabine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • In dem Buch geht es nur darum, wie man seine Vorlagen vorbereitet und um das Prinzip des Digitalisierens. Es ist softwareunabhängig. Wer also zu seiner Software kein Handbuch hat oder anderweitig sich informieren kann, wird nur mit diesem Buch nicht sehr weit kommen.
    Das ist ähnlich wie beim Nähen. Es gibt viele Bücher übers Nähen, aber die Techniken an der eigenen Nähmaschine umsetzen, das muss man mit der Bedienungsanleitung herrausfinden. Manche schaffen das auch ohne, manche brauchen dazu eine Einweisung.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn ich ein Stickmuster selbst aufbauen , entwerfen möchte aber keine Ahnung habe wie das funktioniert...
    Gibt es ein Buch oder CD die einem das Schritt für Schritt erklärt?

    Lg :schreiben:

    Möge eure Unterfadenspule niemals leer werden 😉

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es gibt einen Lehrberuf und das nennt man Punchen ein tolles Lehrbuch ist das " Die Kunst des Punchens da ist wirklich fachwissen drin. das andere das du Vorgestellt hast ist ein Handbuch zur Software Bernina soweit ich weiß ob gut oder schlecht muss jeder selber endscheiden aber sicherlich ein Buch das gewisse Dinge mal erklärt die nicht klar waren nur recht umständlich teilweise.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]