Beiträge von naehpark_petra

    Hall bezüglich der Frage zum Kniehebe,


    man kann den Kniehebel mit umständen nachrüsten, So wie Tanja schon geschrieben hat. Die muß in einer Werkstatt gemacht werden, da die Maschine mit diesem auf der Bernina SEite aufgeführten Umrüstsatz eben auch erst umgerüstet werden muß, auch vorne am Gehäuse muß erst eine Veränderung gemacht werden damit der Kniehebel dann auch eingesteckt werden kann. Grundsätzlich ist die Maschine nicht für Kniehebel vorgesehen, sondern eben erst nach Umrüstung durch eine Fachwerkstatt. Selber zu Hause kann man dies nicht machen.


    Dies ist für alle aktuellen Bernina Modelle ohne Kniehebel gleich. es muß immer erst die "Mechanik" für den Kniehebel eingebaut werden.


    Für die aktuellen Modelle der 2er und 3er SErie gibt es offiziell keine Zubehörschränke mehr, man kann aber für die 215 einen Zubehörschrank, der für die "älteren" Aktiva 2er Modelle nehmen, dieser passt dann auch auf die 215.

    Hallo Thibia,


    es klappt problemlos mit WIN7.
    Erste Frage hast Du auch eine 5D Software mit Dongle von Pfaff? Dann wäre es am einfachsten, denn hier kann man den File Assistant wieder ganz einfach aktivieren.


    Ansonsten - Wenn Du die Communkations CD installiert hast, dann mußt Du zuerst auf das WErkzeug gehen und hier die Creative 2170 einstellen und dass diese mit USB kommunizieren soll - ich kontrollier das immer nochmals im Maschinen Manager ob die Maschine auch hier aufgeführt ist.


    Wenn Du jetzt eine 5D Softwrae mit Dongle hast z.B. das Pfaff 5D Embroidery, dann könntest Du unten auf das kleine grüne plus zeichen gehen und hier ist dann der File Assistant zu finden.


    Da hier jetzt auch von der ARtista 160 mit seriellem Kabel gesprochen wurde, auch diese Maschine bekommt man bei WIN 7 zum laufen, nur hier brauchst Du einen Seriell USB Adapter und hierüber kannst Du die Maschine verbinden. Nur hier muß man dann noch am Rechner über den GeräteManager den ComPort zuweisen, die COM Geräte kommunizieren nur ziwschen COM1 bis COM4 und über USB kann dies auch auf einen höheren COM Port gelegt werden. Diese Einstellungen gehen aber nur über den Geräte Manager. Und das Übertragungsprogramm bekommst Du auch hier auf der Bernina SEite ART Link V6.


    Man muß zwar für beide Varianten am Rechner etwas fit sein - aber es ist hinzubekommen.

    Hallo,
    es kann bei Overlock Maschinen durchaus normal sein, dass obwohl die Spannungsregler auf die gleiche Zahl eingestellt sind, trotzdem eine unterschiedliche Spannung auf dem Faden ist.
    Es kann Werkseitig durchaus so gewollt sein, dass durch die unterschiedlichen "internen"Spannungswerte eben entsprechende Nähte erzielt werden können. Die Ziffern dienen demjenigen als Bedienungserleichterung, ob die Spannung dann strenger oder lockerer gestellt werden kann.

    Hallo,


    wenn die Dateien in der passenden Rahmengröße sind und Du eine enstprechende Software hast, wie z.B. das ART Link V6 dann kannst Du die Dateien auch problemlos an Deine Maschine schicken. Du brauchst aber auf jeden Fall das entsprechende serielle Kabel und auch noch die passende Verbindung am PC, das ist es meistens was die Sache schwierig macht bei den älteren Maschinen und nicht das Dateiformat

    Hallo,


    hier mal zur Info - wieso es sein kann dass manchmal Geräte "Berührstrom" haben - in diesem Fall ein offizielles Statement von Bernina
    Sehr geehrte Damen und Herren,


    da unsere Nähmaschinen der Isolations- Schutzklasse II entsprechen und somit keinen Kontakt zur Schutzerde haben, kommt es bei eingesteckter Nähmaschine immer wieder zu diesem Effekt.


    Dieser entsteht bei schutzisolierten Geräten am Stromnetz durch kapazitive Kopplung im Netzteil und fliesst bei berühren von Metalloberflächen über den Körper ab. Der sogenannte Berührstrom darf laut der Europäischen Norm EN62638 Ed.1 (früher VDE 0701/0702) 0.5 mA nicht überschreiten. Bei unseren Nähmaschinen wird diese Spannung im Rahmen der Zulassung überprüft und gemessen.


    Hierzu auch ein Artikel im c’t magazin (09/12):


    http://www.heise.de/ct/hotline…des-Notebook-1486059.html


    Unter dem Punkt 35 in der UL Norm 1594 ist dies ebenfalls beschrieben. Auch für den Nordamerikanischen Markt liegt der Höchstwert für den Berührstrom bei 0,5 mA.


    Im Jahre 2001 wurde schon einmal an einem der damals aktuellen Modelle (BERNINA Artista 170) dieser Effekt untersucht damals sind folgende Werte gemessen worden:


    Model BERNINA Artista 170:


    • Netzschalterstellung: AUS, Normal Polarität: 0.016 mA,


    • Netzschalterstellung: AUS, verdrehte Polarität: 0.008 mA,


    • Netzschalterstellung: EIN, Normal Polarität: 0.006 mA,


    • Netzschalterstellung: EIN, verdrehte Polarität: 0.019 mA




    Fazit: Es kann vorkommen, dass eine Spannung bei unseren Modellen war genommen wird, diese sind aber für den Menschen unbedenklich.



    Viele Grüße
    Petra

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]