TUMBLER - Maritime Decke für einen neuen Erdenbürger

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hmmm... Es geht so. Ich bin aber noch nicht überzeugt. Das grau scheint mir etwas dunkel. Gerade in Kombination mit den anderen dunklen Stoffen. Vielleicht bin ich aber auch überkritisch.


    LG neko

  • Ich schließe mich neko an. Ich würde einen hellen Unistoff nehmen oder einen hellen mit Farbverlauf in blau oder gelb (wie die Sonne)

    :kaffee:Liebe Grüße und einen schönen Tag, Sabine


    "Dummheit ist eine natürliche Begabung" (Wilhelm Busch 1832-1900)

    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" (Albert Einstein)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    also - zunächst muss ich sagen: das gefällt mir so viel besser. Es ist abwechslungsreicher, bringt mehr Spannung rein. :daumen: Sehr schön.


    Aber ich stimme den beiden anderen zu: das grau gefällt mir da drin irgendwie auch überhaupt nicht. Hast du nicht eventl. etwas "Sand" für Strandfeeling in petto?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ich finde es so auch schon viel besser :daumen:! Beim grau bin ich etwas unschlüssig. Ich mag grau ;), aber ein heller Stoff könnte vielleicht wirklich hübscher aussehen.


    Was mir noch auffällt, Du hast die Schiffe in den unteren beiden Reihen auf dem Kopf stehen, obwohl sie bei einem Tausch richtig herum wären. Darauf würde ich vor dem Zusammennähen achten. Außerdem finde ich Wal (steht auch auf dem Kopf) und Schiffe nebeneinander nicht ganz so perfekt, weil hier die Blautöne so ähnlich sind. Das wäre alles auch zusammengenäht kein Beinbruch, aber ich würde es anders machen. Also vielleicht wäre es sinnvoll da vor dem Zusammennähen drauf zu achten. Bei den Häusern sind zumindest 3 richtig. Alternativ könntest Du die Motive regelmäßig Kopfstehen lassen. Hier kann ich allerdings kein Muster erkennen. Chaos hat seine Berechtigung, also musst Du Dich nicht an meine Vorschläge halten ;).

  • Danke für die vielen Anregungen.
    Ich werde mal schauen, was ich zuhause für Alternativstoffe liegen habe und probiere dann mal aus.


    Needles
    ich werde die einzelnen Tumbler noch drehen bzw. austauschen. Ich möchte nicht, dass alle in eine Richtung zeigen, sondern mal so und mal so auftauchen. Somit hat die Decke später kein oben und kein unten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich liiiebe grau, aber hier ist es doch ein wenig düster. Es gibt doch auch ganz helle Grautöne, wie wäre es damit? Ansonsten sehr schöne Stoffwahl und dass nicht alles in eine Richtung zeigt finde ich gut! LG Uelli

  • so unterschiedlich empfindet man das: ich finde den Grauton gut... so setzt er sich schön von den anderen Stoffen ab... mit hellem Garn bequiltet könnte ich mir das sehr schön vorstellen...



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, mir gefällt es auch. Ich würde nur die beiden Hellblauen unten rechts auseinandernehmen. Ich finde das grau schön.

    Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

    Johann Gottfried Seume

  • Du warst ja schon ganz schön fleißig.


    Die anderen haben dir ja schon viele Tipps gegeben und bei der Frage des gauen Stoffes schließe ich mich auch an, ein etwas heller Ton wäre nicht von Schaden.


    Trotzdem möchte ich auch sagen, das mir das Ganze jetzt schon mehr als gefällt. Das wird bestimmt ganz toll aussehen.

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Ich finde es auch mit Grau sehr gelungen.
    Einen weiteren Farbton würde ich auf keinen Fall einbauen, sondern mir ggf. als Ersatz einen hellen Blauton für das Grau dazu legen und den Rand evtl. in Rot machen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hab mir grad das Bild nochmal angeschaut: wenn Du die grauen nimmst, dann würde ich keinen grauen Rand machen! Ich finde das ist dann sehr mächtig... roter Rand wäre klasse (@foxiline[emoji1303]) oder etwas anderes bunteres was mit im Quilt ist... weiß ja nicht wieviel Stoff Du noch hast...
    BTW: der Quilt ist sehr schön!!!



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Hmmm... kannst Du noch experimentieren? Hast Du noch Zuschnitte? Kannst Du die 4 sehr dunklen Teile gegen eine hellere Farbe tauschen? (Also gerne etwas, was schon da ist)


    Nur mal so, ums gesehen zu haben. Grauen Rand, wenn das grau eh drin bleibt, fände ich nicht schlimm. Binding würde ich auch dann dunkel (= rot, blau) machen - Scrap<irgendwas> vielleicht?


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • astrid: Die beiden Stoffe tausche ich noch aus bzw. verschiebe ich.


    @neko: Ich habe heute noch einmal zwei Stoffe bestellt und werde die dunkelbauen dann wohl rausnehmen.


    Der Vorschlag, dem ganzen einen roten Rand zu verpassen kommt meiner Vorstellung sehr nahe. Ich hatte schon überlegt, ob ich das Binding in einem dunkleren Rotton mache, welches dem rot mit den Rettungsringen nahe kommt.


    Gruß
    Kirsten

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]