Anzeige:

Stoffe und Nähmaschinen in Göttingen

  • Dazu muß ich sagen ,daß ich Göttingen als totale Wüste empfinde was das Hobbyschneidern angeht ...
    Immerhin ,gibt es einen Nähmaschinenhändler mit Werkstatt ,klein (sehr klein) aber fein mit kompetentem freundlichem Service der sich Zeit für seine Kunden nimmt.
    NÄHMASCHINEN BREITENBACH INH. UWE ZALESKY E.K.
    Gotmarstr. 9
    37073 GÖTTINGEN, NIEDERSACHSEN
    Telefon: 055156811
    Fax: (0551) 484373
    www.naemaschinen-goettingen.de


    Dann die traurige ausbeute an Stoffen:


    Karstadt in der Groner Straße: Von allem wenig, trotz der geringen Platzes freundlich präsentiert,vor allem die wenigen Patchworkstoffe
    Die zuständigen Damen arbeiten schon lange dort und nähen selbst auch,können also beraten...Das Kurzwarensortiment ist prima und läßt eigentlich kaum Wünsche offen auch im ...trendigen Kreativbereich...nicht
    Dann:
    Alphatex
    Lutteranger 4 37077 Göttingen
    0551 38904380


    Sollte man nur hingehen wenn man zu gute Laune hat
    Unattraktiv im Industriegebiet versteckt ,reichhaltiges Angebot mit dem "friss oder stirb" Charme und der Atmosphäre eines Lagerverkaufs.
    Dort werden freundlich gestellte Fragen auch schon mal von einem unmotiviertem Rücken beantwortet ,was gar nicht entzückt.
    Einige trendige niedlich Kinderstoffe ,so wie Tante Ema
    Ansonsten ...Vermutlich zeitgemäße Farbtendenzen . Glücksgriffe möglich.Trendstoffe, dann aber zu preisen die sich mit dem Rest der Gesamtaufmachung nicht vertragen...
    Sehr Reichhaltiges Kurzwarensortiment und Schnittmuster.


    Das letzte noch mir bekannte ist
    Der Raben Laden
    Inhaber
    Ingelore Rabe


    Johannisstraße 6
    37073 Göttingen


    Tel: 0551/45574
    Fax: 0551/45588


    Mail: rabenladen@t-online.de


    Eigentlich auf den ersten blick ein Spielwarenladen für Qualitätsspielzeug.ein unabhängiger Laden
    Aber versteckt in der ersten, nicht ohne Weiteres zugänglichen Etage, ein doch ansehnliches Sortiment an Westfalenstoffen.
    so wie Material zur Puppenherstellung.Sehr nette und freundliche Bedienung.


    Das war es.
    Leider auch weit und breit kein Stoffmarkt



    Lg Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Nun hatte ich mich schon gefreut, da ich hoffte etwas in Göttingen übersehen zu haben. Aber leider ist dort wohl tatsächlich eine Stoffwüste. :(
    Allerdings gibt es, schnell mit dem Auto oder Zug erreichbar, ein tolles Patchworkgeschäft in Nörten-Hardenberg mit einer Riesenauswahl an Basics und einer höchst hilfsbereiten Inhaberin


    Die Stoffkate Barbara Wissing Lange Straße 7 37176 Nörten-Hardenberg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hmm, schade. Weil in der weiteren Umgebung gibt es ja auch nicht wirklich was, wenn wir was brauchen, fahren wir auch nach Göttingen.
    Sonst bleiben mir hier auch nur Online-Käufe.
    Dekostoffe gibt es noch bei Bessmann in Breitenworbis. Aber auch nur Samstags von 10-16Uhr.


    Liebe Grüße
    Birgitt

    Herzliche Grüße
    Birgitt

  • Hallo Birgitt!


    Meine Stoff-Dealerin und Brother-Expertin hat ihren Laden in Duderstadt in der Haberstraße...
    Der Laden heißt AnDo
    Das Geschäft beherbergt (auf relativ kleinem Raum) einiges an Stoffen, Garnen und auch anderen Handarbeitsutensilien.
    (Ich habe bislang immer alles dort bekommen, was ich benötigt habe... ;) )


    Du findest sie via facebook unter "AnDo Stoffe und mehr" oder http://www.frauen-baumarkt.de/
    derzeit hat sie dank einem Homepagewechsel keine Fotos eingestellt, aber vielleicht verschlägt es Dich ja mal zu uns?!


    Viele liebe Grüße!
    Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    als guter Hesse pilgere ich am Fronleichnam nach Göttingen und betrachte das Stoffangebot von Friederike Lohrengel in der "Kurze Geismarstraße". An diesem Tag bietet sie einen Stoff-Lagerverkauf an. Ich weiß allerdings nicht, ob sie auch regulär verkauft.


    LG Martina

  • nein sie sit designerin und bietet das nur an bestimmten Tagen an
    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo!


    Ich weiß zwar nicht wo genau, aber eine Freundin von mir fährt immer zu Alfatex in Göttingen. Sie ist immer ganz begeistert.


    Liebe Grüße


    Nicole

  • Hallo Heike,
    danke für den Tipp, da werd ich bestimmt bald mal vorbeischauen, Duderstadt ist nicht weit von mir und immer einen Ausflug wert.
    Liebe Grüße
    Birgitt


    Herzliche Grüße
    Birgitt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ich wohne ich der Nähe von Göttingen und kann bestätigen, daß es direkt in Göttingen kaum Patchworkstoffe gibt. Vor einigen Monaten wollte ich etwas Bestimmtes und fand nichts in Göttingen. Es gibt aber ein Geschäft nicht weit weg, und zwar von Anne Seifert. Sie ist sehr nett und kann sehr gut beraten. Der Laden ist klein aber sehr gut sortiert. Es gibt kaum etwas an Stoffen und Zubehör, was man dort nicht findet. Sie hat sogar einen Online Shop. Hier:


    Patchwork Anne Seifert
    37139 Adelebsen-Wibbecke bei Göttingen, An der Kapelle 11
    http://www.patchwork-anne-seifert.de/


    LG Diamond

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich kann hier noch einen kleinen Laden in Imbsen


    Die kleine Stoffwerkstatt


    kleiner Laden mit sehr viel Stoffangebot auf kleinsten Raum. Die Inhaberin ist sehr bemüht immer zu helfen und einige kennen sie warscheinlich auch zur Weihnachtszeit aus dem Kaufpark wo sie einen Verkaufsstand hat.
    zusätzlich kann man dort auch Nähkurse buchen oder sich helfen lassen.


    Zeitgemäß auch bei Facebook zu finden
    https://www.facebook.com/pages…/1387347604821023?fref=ts

  • Hallo liebe Stoffbegeisterte,


    es gibt seit dem 24.09.2015 einen weiteren Stoffladen in der Göttinger Innenstadt.


    Das Maßliebchen Göttingen bietet eine große Auswahl an Stoffen, der Schwerpunkt liegt hierbei auf Kinderstoffen.


    Maßliebchen Göttingen
    Paulinerstr. 13
    Eingang Gotmarstraße
    37073 Göttingen


    www.massliebchen.de


    Außerdem stellen Kreative ihre selbstgemachten Kostbarkeiten im Maßliebchen aus.


    Viel Spaß beim Stöbern und viele Grüße
    Julia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Leider auch weit und breit kein Stoffmarkt


    Am 3.Oktober war ein Expo-Stoffmarkt in Göttingen am Kaufpark.
    In Kassel war einer im August, das ist ja auch nicht weit.


    VG
    Benzinchen

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.


  • Direkt neben Breitenbach, wo man sich die passende Maschine zum Stoff kaufen kann :)


    Nachtrag: Ich habe mir heute das Lädchen angesehen. Das Angebot ist überschaubar, was man durchaus positiv bewerten kann. Es sind hauptsächlich qualitativ gute bedruckte jersey- und Webstoffe, so wie Bünschenware, eher für Kinder-, Taschen- und Kleinkramnäherei geeignet. Ein Schnäppchenladen ist es nicht .
    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    Einmal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]