Puppengesindel: Leander`s Napoleonhut

  • Ich bin sicher, daß der Rest der Regenwaldbande ihm schon gewaltig einheizt, wenn er sich garstig gibt... und daß man ab und an mal alleine sein muß, weil man gegen den Strich gebürstet ist, kann ja vorkommen. Ihr rauft Euch schon zusammen.

    Und wenn DU Deinen Hut hast, kannste vermutlich gleich in Serienproduktion gehen, denn ein Hut, der das Hirn so beeinflußt, daß man sozial verträglich ist, könnte in diesen Zeiten echt ein Erfolgsmodell werden.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Ich bin sicher, daß der Rest der Regenwaldbande ihm schon gewaltig einheizt, wenn er sich garstig gibt... und daß man ab und an mal alleine sein muß, weil man gegen den Strich gebürstet ist, kann ja vorkommen. Ihr rauft Euch schon zusammen.

    Und wenn DU Deinen Hut hast, kannste vermutlich gleich in Serienproduktion gehen, denn ein Hut, der das Hirn so beeinflußt, daß man sozial verträglich ist, könnte in diesen Zeiten echt ein Erfolgsmodell werden.

    Madonna,

    sooo habe ich DAS noch gar nicht betrachtet!

    Da käme ich ja in einen richtigen Hutstress durch Serienarbeit.=O

    Also ich mache erstmal mein Hütchen und dann gucken wir mal wie er wirkt,

    einen "sozialfördernden Volkshut" den brauchen wir in unglaublicher Stückzahl,

    da müsste ich ja in China fertigen lassen, damit er für alle Gesellschaftsschichten

    erschwinglich ist, ja aber will ich DAS wirklich:/:/

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn der Hut Massenware aus China ist, verliert er den Zauber und dann funktioniert das nicht. Besser: Finde Mitproduzierer. Da sitzt man dann friedlich unterm Apfel-/Linden-/sonstigen Baum und hat gute Gesellschaft.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Zauberkraftverlust 8|8| dann lassen wir das mit China, ist sowieso nicht mein Ding!

    Ich setze mich in die "Isola Verde"

    10-2020C.JPG

    und häkel den Prototyp des "Volkshütchen" und

    nette Gesellschaft habe ich auch,

    die Regenwaldbande,

    20.JPG

    den nörgelnden Sizilianer "Titus"

    25.JPG

    und nicht zu vergessen meinen Mäcbär,

    mäc66 (2).JPG

    ES sollte also gelingen....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

    Einmal editiert, zuletzt von Dolce vita () aus folgendem Grund: Rechtschr.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aber schauen doch alle wirklich sehr entspannt aus. :*

    Ach, lass ihn nörgeln, er beruhigt sich schon wieder, ;)

    dann wird auch das Hütchen was.

  • ciao,

    ich habe mir den nörgelnden Wanderhasen vorgenommen und

    "Titus` " Schnute überarbeitet mit wenigen Stichen:

    20.JPG 20a.JPG


    vorher & nachher


    jetzt soll noch eine "Hasenhose" her, da muss ich mal im Fundus nach

    passendem Stoff kramen.

    Wird nicht ganz einfach, weil Titus ist eine richtige kleine Diva, Sizilianer eben....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    ich habe diesen Leinenstoffrest aus gesucht,

    den Zuschnitt nach der Lightversion gemacht, wie in der Y-Tube zu sehen: Palazzohosen,

    vorher den Wanderhasen natürlich grob vermessen,

    mal gucken wie`s passt....

    gruss Dolce vita

    28.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    ich vermute mal die Schnurrhaare sind Tasthaare,

    nennt man bei Katzen wohl so oder???

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,


    jetzt hat Titus eine fesche Buxe,

    29.JPG


    mit kleiner Tasche, da kann er die Ostereier rein tun und

    29a.JPG


    wenn DAS keine Hasenhose ist --- ja dann weiss ich auch nicht?

    29b.JPG


    Nun bekommt er noch ein neues Oberteil, am liebsten gestrickt statt genäht....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hmhm,

    so hoffe ich mit Euch-- aber

    vielleicht mangeld es auch an artgerechter Unterbringung??

    Das aktuelle Körbchen (siehe Textilgarn hooked) werde ich

    dem Sizilianer überlassen, erstmal, vielleicht ist er dann nicht gar so launisch??

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Vielleicht ist ihm nur ein bißchen zu kühl? So ein feuriger Südländer ist eben nicht so einfach umzupflanzen. Mach ihm Spaghetti Alio e Olio, stell einen guten Montepulciano dazu und dann besprecht ihr das mal ganz in Ruhe. Ich bin sicher, daß er danach umgänglicher ist. (Insbesondere, wenn das Essen mit Tiramisu, einem guten Grappa und einem steifen Espresso endet...)

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • bene,

    was für ein kulinarischer Genuss!

    DAS fegt jede "Unstimmigkeit" vom Tisch,

    was bleibt --- ein sattes RumumWohlgefühl,

    so mache ich ES....

    Salute, Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,

    hier das Strickoberteil, auf das wir uns geeinigt haben,

    ist praktisch ein Raglanschnitt,

    30.JPG

    auf einer Seite schon die Schulternaht geschlossen,

    muss ich dem Wanderhasen jetzt anziehen und dann

    die restlichen Nähte schliessen.

    Gibt richtigen Fummelskram, hoffentlich hält er schön still....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,


    hier nun Titus im "neuen G`wand",

    32.JPG


    Mir gefällt er jetzt deutlich besser im neuen Outfit und eine kleine Kette habe ich auch noch spendiert,


    schliesslich ist Titus ein echter Sizilianer, die gehen nicht ohne....

    31.JPG


    Habe ich bisher den sizilianischen Wanderhasen immer etwas "Verhalten" betrachtet, bin ich nun


    richtig begeistert, jawoll, jetzt hat er Charm & Carisma.


    Und er kommt an bei den Damen,


    mittlerweile sind die kleine Signorina Marzapane und Titus beste Freunde.

    27 - Kopie.JPG


    Habe ich erwähnt? die kleine Signorina stammt aus Parma, ja da staunt Ihr...



    Parma liegt auf dem Weg von Milano, Richtung Modena und ist bekannt für den


    luftgetrockneten Rohschinken, eine Delikatesse.


    Die kleine Marzapane ist wohl nochmal davon gekommen...

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Mir gefällt er jetzt deutlich besser im neuen Outfit und eine kleine Kette habe ich auch noch spendiert,


    schliesslich ist Titus ein echter Sizilianer, die gehen nicht ohne....

    Er schaut jetzt richtig hübsch aus und ist stylisch vollkommen up to date. :daumen:


    Er wird jetzt erst recht allen den Kopf verdrehen mit seinen Charme. :rofl:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]