Puppengesindel: Leander`s Napoleonhut

  • ciao,

    nehme jetzt die Filzmaschine v. Junghans und filze direkt vom Vlies auf, dass schafft die Junghans mühelos durch den Bastelfilz.

    Eine Filzkordel aus dem Fundus wird auf die obere Kante genäht und gibt mehr Halt. Durch das Vlies auffilzen wird die Form etwas enger aber passt noch, geradeso...

    gruss Dolce vita


    17.JPG

    18.JPG

    19.JPG

    20.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    Fanbus ?? ist ja jetzt auch nicht Bio-Ökomobil, auch nicht wenn er eine E-Batterie hat oder gerade dann nicht! Sorgt zwar hierzulande für bessere Ökobilanz, schafft aber Andernorts ein Katastrophenland, scheinheilig aber nicht öko.=O


    Da könnte ich mich mit der Nußschale schon eher anfreunden:)

    greife jetzt zu Wasser & Seife und mache eine Schnellfilzung, da das Wollflies mit der Maschine grob angetackert ist, kann ich jetzt (mit der Hand) schneller Nassfilzen, brauch nicht soviel kneten und walken....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ein Drakkar! Wie cool! Ich will auch einen. Bitte, bitte, bitte! *Bambiblick*

    ciao,

    nun wollen wir erstmal gucken wie sich DAS hier weiter entwickelt und

    wo die Schwachstellen sind, mit Ökomobil habe ich jetzt nicht soooo viel Erfahrung,

    fahre noch immer (bevorzugt) Verbrennungsmotor!;)

    gruss Dolce vita, die gerade fest gestellt hat, dass mir ein paar Schrauben fehlen:D

    sehr ärgerlich!

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    habe das Ökomobil weiter geplant

    24.JPG


    und gestanzt

    25.JPG


    jetzt noch der Brenner u. Farbe...

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Das sieht mir ganz nach Drachenschiff aus Wikingerzeiten aus.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das sieht mir ganz nach Drachenschiff aus Wikingerzeiten aus.

    Blattschuss, Walter und Gratulation!


    Jolante ist eine Eroberin, (meinte GG) und somit steht ihr ein angemessenes Ökomobil zu.

    Jetzt werden die Schilde noch ordentlich aufgepeppt und Pläne für einen Schiffsmast samt Rahen gibt es auch schon.

    Eigentlich ist das Ökomobil ein Nichteingeplantes Projekt, da die Zeit zum kommenden Markttermin durch getaktet ist aaaaber

    der Markt wird vermutlich abgesagt und ich kann mich im Schiffsbau üben,

    ich bin "zeitreich"!

    Vielleicht bringt der Coronavirus unsere riesige Seifenblase von "Wichtigkeiten" zum platzen und die Prioritäten werden neu gesetzt. DAS macht jeder nach seinem eigenen Ermessen und Alltag aber "zeitreich" zu sein, wird vielleicht eine ganz neue Erfahrung für Viele,

    macht alle das Beste daraus und kommt gut durch Corona! :)No, keine Stadt in Italia sondern ein Zustand!;)

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,

    leider muss ich mitteilen, dass ich die "Coronussprungschüssellitis" habe.

    Ich habe es schon seit längerem vermutet, heute nun die Bestätigung.

    Ich wollte im Spielzeugladen (in der Bastelecke) NUR Filznadeln kaufen und schlendere bei den Living Puppets vorbei.=O

    Es gibt keine Entschuldigung, ICH WEISS das die Handpuppen dort sind!!! Und dann DAS: Signorina Marzapane,springt mir in die Arme, folgt mir in den Dolce-Bus und ist bei mir eingezogen.

    1.JPG

    Scheint sich direkt wohl zu fühlen und wir werden viel Spass mit einander haben.....


    3.JPG


    2.JPG

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und die ist auf die Dauer auch keine Lösung. Manchmal muß es einfach so sein. Ich wünsche Euch eine saumäßig schöne gemeinsame Zeit.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also auf dem dritten Foto posiert sie fast so kokett wie Miss Piggy - wobei am Schalfzimmerblick muss sie noch ein wenig arbeiten. Hoffentlich entpuppt sie sich weiterhin als eine nette Hausgenossin (Miss Piggy kann im Vergleich ja doch ganz schön zickig sein).

    Bis dann,

    Margit

  • ciao,

    warten wir mal ab welche Charakterzüge sie offenbart wenn die Eingewöhnungszeit rum ist.

    I. M. ist sie richtig knuffig, in der Tat, ein ganz knuddeliger Plüschbody,

    meine Hand passt prima in das Klappmaul, ist nicht bei allen Living Puppets in dieser Grösse so aber hier passt alles!

    Ich werde sie noch ein wenig auf hübschen aber da mache ich mir erst Gedanken wenn ich mit dem Ökomobil fertig bin.

    Habe den Mast zurecht gesägt, entrindet und nun muss er trocknen....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    zurück zum Ökomobil:

    die Schilder haben Farbe und sind montiert,

    ich habe aus dünnem Sperrholz eine Bodenplatte gesägt und mit dem Brenner die sichtbaren Ränder geschwärzt. DAS habe ich übrigens auch bei den Schildern gemacht, die unschönen, weissen Sperrholzränder will ich nicht.

    Den Boden nutze ich für eine Zeichen-Brandübung, sieht man später nicht und

    damit das Ökomobil auch bei Flaute mobil ist, bekommt es Rollen...

    Jolante ist gerüstet, jetzt noch Segel setzen...

    gruss Dolce vita


    26a.JPG


    28.JPG


    28a.JPG


    28b.JPG


    29.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,

    der Schiffsmast stammt von unserem Ahornbaum, Windbruch, entrindet u. getrocknet,

    er wird klappbar, damit sich das Schiffchen besser aufbewahren bzw. transportieren lässt,

    ein Segel gibt es auch schon...

    gruss Dolce vita

    30a.JPG


    30.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    ich habe die Rahen am Ende mit einem Winizigbohrer durch bohrt und die Segel mit ein paar Stichen, durch die Löcher fixiert, sind jetzt unverrutschbar.

    Der Mast hat ein angeklebtes Minikeilchen, welches das Abkippen nach Hinten verhindert und

    am oberen Mastende sorgen Kerbe & Perle dafür, das ich das Segel aushängen, raffen kann,

    Jetzt ist alles so wie von mir gewünscht,

    31.JPG


    31a.JPG


    33.JPGhobbyschneiderin.de/attachment/54395/


    32.JPG

    hobbyschneiderin.de/attachment/54395/

    32.JPG34.JPG


    jetzt ist Jolante für ihr Groupie-Abenteuer gerüstet und

    DAS sehen wir uns im Video an, in Kürze

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,

    es isthttps://www.youtube.com/watch?v=lkhFKQD6NBw geschafft, hier das 1. Video von meinem Duo Mr. BoJangles und seiner Jolante: Mr. BoJangles & Jolante

    viel Spass….

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]