Anzeige:

Nähmaschine testen vor Kauf

  • Hallo,


    ich habe eine Bekannte, die möchte eine Bernina kaufen, ist mit dem Händler vor Ort unzufrieden. Ich habe hier gelesen, dass es einen Händler gibt, der sechs Wochen testen läßt vor Kauf.
    Hilfe????


    VG

  • ...ich glaube, es ist eher ein 6wöchiges Rückgaberecht - d.h., man muss zwar gleich kaufen, aber wenn es nicht "passt", kann man innerhalb von 6 Wochen zurücktreten vom Kauf ...


    Nähpark Diermeier ....

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja - aber mit Sicherheit nicht im Sinne von: Nähmaschine zuhause ohne Sicherheiten für den Händler testen. Wer bei Flach kauft, hat 30 Tage Rückgaberecht, allerdings NICHT bei Rechnungs/Zielkauf oder Finanzierung. Dann gilt nur das gesetzliche Widerrufsrecht.


    Man hat die Maschine also bezahlt, wenn man sie übernimmt, und bekommt bei Rückgabe das Geld zurück, voraus gesetzt, die Ware ist unbeschädigt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...ich glaube, es ist eher ein 6wöchiges Rückgaberecht - d.h., man muss zwar gleich kaufen, aber wenn es nicht "passt", kann man innerhalb von 6 Wochen zurücktreten vom Kauf ...


    Nähpark Diermeier ....


    Es sind 60 Tage, nicht 6 Wochen. Und auch hier muss bei Finanzkauf beachtet werden, dass man die Finanzierung binnen 14 Tagen kündigen muss.

  • Da gibt es ja online häufig Ausstellungsmaschinen zu kaufen, meist um die 100 Euronen weniger. Ich frage mich immer, ob das nicht auch diese Maschinen sind, die zuvor auf Testkauf-Wanderschaft waren? Und nehme doch lieber Abstand.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da gibt es ja online häufig Ausstellungsmaschinen zu kaufen, meist um die 100 Euronen weniger. Ich frage mich immer, ob das nicht auch diese Maschinen sind, die zuvor auf Testkauf-Wanderschaft waren? Und nehme doch lieber Abstand.


    Warum?


    Nichtgefallen kann ja viele Gründe haben - z.B. dass man sich etwas anderes vorgestellt hatte, dass man nicht mit der Maschine zurecht kam, oder sie einem dann doch nicht gefiel.


    Die Maschinen werden bei Rücksendung überprüft, korrekt eingestellt - und günstiger verkauft. Bei Flach bin ich schon viele Jahre Kundin, und hätte dort keinerlei Bedenken, eine gute, geprüfte Maschine zu bekommen, egal ob nun Neuware, Ausstellungsstück, Vorführ-, oder Gebrauchtgerät.


    Zudem gibt es die Händlergewährleistung und darüber hinaus in vielen Fällen Garantieleistungen.

  • Klar, Nichtgefallen ist subjektiv. Ich dachte eher an die vielen Transportwege, einpacken, auspacken, einpacken,... und der Transport - schüttel und rüttel, Schräubchen locker dich,... weiß nicht so recht...:skeptisch:
    Aber jedem das seine :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nein, da hätte ich gar keine Bedenken, denn die Regelungen den Versand betreffend sind zum einen recht klar und verbindlich, zum anderen würde ich die Maschine selbst in AB abholen, d.h. ich nähme eine überprüfte Maschine mit, die dann nicht ein weiteres Mal von einem Unternehmen transportiert werden müsste. Bei Problemen kann ich mich jederzeit an den Händler wenden. Meine erste Maschine war ein Gebrauchtgerät, und sie läuft und läuft und läuft und..., ihre Nachfolgerin war ein Ausstellungsstück, und sie läuft und :D. Die übrigen sind alle Neugeräte. Du ahnst es. Sie laufen :cool:.

  • Meinst Du Ausstellungsmaschinen über den Händler Deines Vertrauens vor Ort oder würdest Du das auch auf den anonymen Onlinehandel beziehen?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meinst Du Ausstellungsmaschinen über den Händler Deines Vertrauens vor Ort oder würdest Du das auch auf den anonymen Onlinehandel beziehen?


    Naja, Flach war irgendwann für mich auch erst einmal unbekannt - aber es gibt ja doch eine ganze Reihe Erfahrungsberichte und Rückmeldungen. Ich würde immer einen Händler bevorzugen, den ich zumindest im Rahmen eines Tages Urlaub auch persönlich aufsuchen kann.


    Mit "anonym" kann ich nichts anfangen. Ein seriöser Händler hat klare AGB - und damit ist er nicht anonym.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich weiß von einem Händler, dass es auch durchaus einige Leute gibt, die die 60 Tage voll ausreizen und dann zurückschicken. Das läuft in der Regel ohne Probleme, ich würde so eine Maschine auch kaufen, da sie ja durchgecheckt wird. Wenn ich allerdings kein Neugerät kaufe, frage ich auch, was mit der Maschine ist. Ausstellungststück, Versandrückläufer, Gebrauchtgerät usw.


    Ich durfte ja 10 verschiedene Modelle testen und zusammen mit den anderen Maschinen, die ich schon benutzt habe, kann ich nur dazu raten, persönlich zum Laden zu fahren. Aber manchmal geht es eben nicht.
    Es hilft ja aber manchmal auch schon, sich ähnliche Modelle anzuschauen, vielleicht bei Bekannten, ob man überhaupt mit der Machart des Herstellers klarkommt (ich weiß, wovon ich rede....).
    Hilfreich wäre es aber auch, einfach mal bei dem Händler anzurufen und sich erst mal telefonisch beraten zu lassen. Man hat ja so Wünsche, was die Maschine können soll und ein Budget. Dann kann der Händler einen Lösungsvorschlag machen.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Ich habe fast alle meine Maschinen (2x Näma, Sticki, Cover) im Onlinehandel bei einem grossen Nähmaschinenhandel in Cham gekauft. Es waren auch einige davon Ausstellungsgeräte bzw. Gebrauchsmaschinen. Bisher hatte ich überhaupt keine Beanstandungen. Man kann anrufen wenn man Probleme hat und Garantie gibt es auch.
    So richtig Vertrauen habe ich bei den Händlern in der Umgebung nicht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Naja stimmt, so gesehen, nur dass der Händler vor Ort ist, bietet ja nicht zwangsläufig die Basis an sich, die Vertrauen schafft.


    Und zu den Vorführmaschinen ist mir noch eingefallen, dass ich bei YouTube einen Händler sah, der damit warb, dass seine fabrikneuen Maschinen vor Verkauf von ihm überprüft und optimal eingestellt würden. Das wird bei den Vorführmaschinen scheinbar so gemacht und es wäre dann ja sogar ein Pluspunkt für solche Maschinen.


    Ja, ja, all Ding hat zwei Seiten. Mindestens.

  • Ich habe vor sechs Jahren bei Flach eine Messevorführmaschine gekauft und war und bin sehr zufrieden. Sowohl mit meiner Bernina als auch mit Flach.

    Liebe Grüße
    Lioness


    Ich bin ein Wintertyp und liebe leuchtend-farbige Accessoires


    Lebe schön, kleide dich besser, schneidere selbst! (Im I-Net gefunden)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Drei meiner bisher vier Nähmaschinenkäufe habe ich online getätigt.
    Die einzige Maschine, die umgetauscht werden musste, war die vom Fachhändler vor Ort.


    Er war auch nicht in der Lage, den Einfädler neu zu beschaffen, weil Pfaff angeblich nicht liefern kann. Dank Internethändlern habe ich das Teil innerhalb von 48 Std. da gehabt und "angebaut".


    Ich bin seit diesen Erfahrungen ganz klarer Online-Käufer und das beim Händler in Cham.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Naja stimmt, so gesehen, nur dass der Händler vor Ort ist, bietet ja nicht zwangsläufig die Basis an sich, die Vertrauen schafft.


    Und zu den Vorführmaschinen ist mir noch eingefallen, dass ich bei YouTube einen Händler sah, der damit warb, dass seine fabrikneuen Maschinen vor Verkauf von ihm überprüft und optimal eingestellt würden.


    Das halte ich für eine Selbstverständlichkeit und nichts, für das ein Händler großartig werben könnte. JEDE Maschine, auch das Neugerät, muss vom Händler geprüft und ggf. eingestellt werden. Dass das erfolgt ist siehst Du dann auch daran, dass das Neugerät, das Du mitnimmst, eingefädelt ist und unter der Nadel ein Probeläppchen mit diversen Stichen hat.


    Meine letzte Neuanschaffung, die brother PQ1500S, kam genau so bei mir an (abgeholt hat sie mein Herzensmann, der sie mir überraschend schenkte).

  • Ich sehe schon, Flach muss ich mir merken! ;)


    Ich habe von Flach wie auch von Nähpark in Cham und ebenso vom Dittrich in Dresden bislang eigentlich nur Gutes gehört. Den Händler vor Ort (10 km Entfernung) meide ich dagegen wie der Teufel das Weihwasser: unfreundlich bis zum Gehtnichtmehr, und man muss mit Argusaugen schauen, dass alles korrekt läuft.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]