Alles muss raus

  • Hallo Zusammen,
    ich bin neu hier und hoffe ich mach das richtig :)


    Ich bin 36 und nähe seit ich ca 16 bin....jetzt gabs n Babypause und ich bin jetzt total motiviert wieder zu nähen.
    Hauptsächlich für meine beiden Zwerge (11 Monate und 2 Jahre). Die Babypause hat mich nicht davon abgehalten Stoff anzuhäufen...ich mach nachher mal ein Bild davon!!!


    Und der Stoff liegt überall im Weg, da ich kein Nähzimmer habe, ist das doof...jetzt gabs zu Weihnachten endlich ne Overlock (W6) und ich hoffe das ich meine NäMa soweit wieder hinbekomme das ich auch "normale" Nähte machen kann!


    Evtl liest ja mal jemand hier rein, ich werde sicher auch mal Fragen haben und freue mich über Kommentare!


    Also los zum Stoff abarbeiten.....


    LG


    Anja


    PS: hier ein Haufenbild....es fehlen aber noch etliche Kilos :D


    20160115_073803.jpg

    Ich benähe hauptsächlich meinen kleinen Marienkäfer (1 Jahr) und meinen kleinen Tyrannen (2Jahre)

  • Erstes Projekt....brauner Jersey aus der Kilowarekiste im Stoffladen


    Daraus wurde eine Mama Frida für meine Schwester (ach ja ich benähe für mein Leben gern alle um mich rum)
    20151219_214446.jpg

    Ich benähe hauptsächlich meinen kleinen Marienkäfer (1 Jahr) und meinen kleinen Tyrannen (2Jahre)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ok, das Bildermachen muss ich noch üben!
    Kombiniert habe ich den braunen Jersey mit Petrolfarbenem.
    Sie hat sich seeehr darüber gefreut und sie passt auch!


    Weiter gehts.....Eine kleine Frida zum Geburtstag des Sohnes einer Freundin letzte Woche...
    Ich hatte grauen Jersey mit Rollern in der Kilobox gefunden....dazu den Rest Petrolfarbenen Jersey.
    [attach] 36936 [/ATTACH]

  • Da er eine große Schwester hat, gab es für sie auch ein Mitbringsel. Ein Little Sweat Skirt aus dunkelrotem Jersey und einem Rest Sternesweat.


    Hm...jetzt funktioniert das hochladen nicht mehr....naja denk wecke ich mal meine Minis und nachher gibts mehr!

    Ich benähe hauptsächlich meinen kleinen Marienkäfer (1 Jahr) und meinen kleinen Tyrannen (2Jahre)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, da setz ich mich mal dazu. Ich habe auch solche Stoffberge. Aber die haben sich angehäuft, weil ich letztendlich nicht so viel nähen durfte, wie ich gewollt hätte. Außerdem verschätze ich mich immer bei Mengen. Oft kaufe ich zu wenig (z.B. wenns um Hosen oder sowas für mich geht) und dann kauf ich nächstes Mal (meist für die Kinder und außerdem ist der Stoff ja so hübsch) bisserl mehr, und irgendwie wars dann viel zu viel...


    Ich habe also Unmengen an wunderschönen Stoffen und meine Familie hat Stoffkaufverbot ausgesprochen. ;)


    Jetzt setz ich mich mal hier mit dazu und schau Dir zu. Vielleicht kommt ja noch die ein oder andere Anregung für ein paar Meter Fehlkäufe in meinen Schränken bei rum?


    Mein Umfeld ist übrigens nicht wirklich zu benähen, die verstehen das nicht, warum man sich die Arbeit macht, anstatt einfach in einen Laden zu gehen...


    LG neko

  • Ich hab mehr oder weniger auch Kaufverbot....das Elterngeld is jetzt nämlich zu Ende und ich kann erst in ein paar Monaten wieder Teilzeit arbeiten (bei uns is grad Kurzarbeit).
    Schön das du bissle mitlesen willst! Danke!


    Hier is der little Sweat Skirt:


    20160106_222110.jpg


    Der kam toll an. So jetzt wären wir bei gestern Abend angekommen...

    Ich benähe hauptsächlich meinen kleinen Marienkäfer (1 Jahr) und meinen kleinen Tyrannen (2Jahre)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • *sabber* Ich habe gerade die neuestens Schätze auf dem Tisch liegen (im Keller verstecke ich die Stoffe, die noch nicht vernäht sind. Sobald ich dort zum Aufräumen komme, sind die auch noch dran. Mach(t) also nur weiter so mit den guten Vorschlägen...) und freue mich schon wie Bolle, sie endlich anzuschneiden...

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Mein Sohn und meine Tochter brauchen beide neue Mützen die warm sind und die man (Kind) sich nicht so leicht vom Kopf reißen kann!
    Stoff dazu hab ich natürlich en masse....blauen Fleece und Jersey in Pink mit Sternen und Dunkelblau mit dem kleinen Prinzen...


    20160115_102725.jpg


    Die Rosane habe ich gestern Abend noch fertig gebracht...


    20160115_081227.jpg

    Ich benähe hauptsächlich meinen kleinen Marienkäfer (1 Jahr) und meinen kleinen Tyrannen (2Jahre)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    und erstmal herzlich Willkommen im Forum :) Und natürlich auch schön, dich in der UWYH-Runde zu haben! Ich schau auch gern rein.


    Bist du so lieb und schreibst hier hauptsächlich und packst die Bilder bitte auch in die Galerie. Reine "Zeige-Threads" sind nicht erlaubt. Ein UWYH ist eher ein vorher-nachher und immer ein paar mehr Schnittinfos wären auch super - als Inspiration und die kann man schließlich immer brauchen ;)


    Schöne Sachen hast du bisher schon geschafft und der Zwerg ist ja niedlich :herz:

  • Ups wieso hat der denn das Bild gedreht....egal.


    Für ihren Bruder muss sie größer werden, also hab ich das GratisSM Wendemütze mit Hand erweitert nachdem mich der Herr seinen Kopfumfang hat messen lassen! ;)


    20160115_083132.jpg


    Hoffe die beiden lassen mich noch vor dem Mittag nähen damit alles mit in die Wäsche kann! (Ja ich hab vergessen vorzuwaschen...)

    Ich benähe hauptsächlich meinen kleinen Marienkäfer (1 Jahr) und meinen kleinen Tyrannen (2Jahre)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Ah ok...und dann hier nur nen Link in die Gallerie? Klar versuch ich nachher gleich!

    Ich benähe hauptsächlich meinen kleinen Marienkäfer (1 Jahr) und meinen kleinen Tyrannen (2Jahre)

  • Hallo und herzlich willkommen!


    Ich finde ein Bild im Thread (zusätzlich zur Galerie) schön, dann weiß man, wovon man gerade liest und muss nicht hin und her klicken.


    Danke für den Tipp mit dem Little Sweat Skirt! Das SM kannte ich noch nicht, habe ich mir direkt mal runtergeladen.


    LG Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nochmal zu den bisher verwendeten SMs:


    Die beiden Jogginghosen sind Mama Frida und Frida 2.0 von Das Milchmonster


    Der "Little Sweat Skirt" ist von Lin Kim.


    Die "Wendemütze" ist ein Freebee der Handarbeitsfabrik.

    Ich benähe hauptsächlich meinen kleinen Marienkäfer (1 Jahr) und meinen kleinen Tyrannen (2Jahre)

    • Offizieller Beitrag

    Ah ok...und dann hier nur nen Link in die Gallerie? Klar versuch ich nachher gleich!


    Hallo


    klar, kannst du machen, aber du darfst hier selbstverständlich auch Bilder reinpacken :daumen: Du kannst in der Galerie ja dann dazu schreiben, dass es noch mehr Infos in deinem UWYH-Thread gibt, dann können die User nach Infos schauen, wenn sie an dem Schnitt interessiert sind.


    Der Hintergrund: in der Galerie bleiben die Bilder, in einem Thread gehen sie irgendwann "unter", wenn er länger wird. Was ja meist bei einem Jahresprojekt (oder unseren Monatsthemen) der Fall ist. Und für die Galerie gibt es eine Suchfunktion. Von dort aus kann man dann ja wieder den Thread finden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sodale...jetzt funktioniert der andere Anhang! :D
    Die zweite Mütze ist auch fertig und passt. Ich packe das Bild nachher in die Galerie!


    Also die bisher gezeigten Sachen waren alle easy zu nähen und passen auch super.
    Vor 4 Tagen habe ich meinen Lieblingsstoff aus dem Stoffhaufen gezogen.... Chalk Stars Jersey in schwarz.
    Daraus sollte ein Kleid entstehen und ich entachied entschied mich für das SM Finja von "drei eMs".
    Gesagt geschnippelt...hm...bei der Größe das erste Problem, ich hab dann L genommen da ich eine *hüstel* weibliche Figur habe, also Busen und Po aber auch eine richtige Taille....und natürlich ist es jetzt an der Taille zu weit! Natürlich ist das kein Problem denn wozu gibts Abnäher....ahhhhhh RÜCKENABNÄHER...ahhhhhhhhhhh......AHHHHHH
    Ich hab das Kleid angezogen und mal angesteckt wie eng es sein soll....naja und jetzt trau ich mich nicht es zu nähen. Ich glaub ich zieh es nachher nochmal an und dann nähe ich es vor mit der Hand, damit ich es nicht versaue :D

    Ich benähe hauptsächlich meinen kleinen Marienkäfer (1 Jahr) und meinen kleinen Tyrannen (2Jahre)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    vorher das abgesteckte heften und dann nochmal anziehen?


    Ja genau...weil nur stecken...da gehen die Nadeln imma raus...und iwie trau ich dem so net :D
    Heften war das Wort das mir gefehlt hat....


    Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk

    Ich benähe hauptsächlich meinen kleinen Marienkäfer (1 Jahr) und meinen kleinen Tyrannen (2Jahre)

  • Ein Foto von den Wendezipfelmützen gibt es in der Galerie mit den Baby und Kleinkinder Klamotten Bildern! :D


    Heute Abend hat sich noch was anderes zw meine Finja und mich geschoben....


    20160115_180504.jpg


    Wir haben eine Kraxe gekauft und nach der ersten zwei Stunden Wanderung bzw dem zwei Stunden Schlaf...hatte meine Tochter einen blauen Fleck auf der Stirn. Die Kraxe ist gebraucht und hat keine Polsterung oben. Dem muss abgeholfen werden...also ein Innenkissen aus Baumwolle (Füllmaterial hab ich auch noch) und dann aus dem Sterne Sweat eine Kissenhülle müssen gebastelt werden. Ganz wichtig auch das man das Kissen festmachen kann...gesagt, drauflos geschnippelt und genäht und endlich mein Geburtstagsgeschenk (Kam Snaps) ausprobiert. Dabei kam dann das raus:


    20160115_210023.jpg


    20160115_210129.jpg

    Ich benähe hauptsächlich meinen kleinen Marienkäfer (1 Jahr) und meinen kleinen Tyrannen (2Jahre)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]