Anzeige:

Neues Jahr neues Glück oder wie man es schafft motiviert zu bleiben ......

  • Stimmt genau Steffi, sie war aus ihrer Spielküche nicht mehr wegzubekommen.


    Allerdings wurde sofort angemahnt, dass sie doch Topfhandschuhe haben wollte :D. Immer noch Asche auf mein Haupt, weil ich die Zeichnung ihrer Hand verschludert habe.


    Vielleicht gibt es im Netz ja auch noch eine Anleitung .


    Muss mich mal auf die Suche machen.

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • [emoji2] auf den ersten Blick dachte ich, die Gallseife ist für die Asche auf dem Haupt lol. Dann habe ich erst das Zitat gesehen.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nicht die schlechteste Idee, Asche ist ja auch ziemlich anhänglich.

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • So, die Kochmütze habe ich jetzt nach der obengenannten Vorlage genäht.


    Das war verhältinsmäßig gut beschrieben und ich kann die Anleitung nur weiterempfehlen. Allerdings habe ich den Kreis für die Mütze nicht ganz so groß gewählt.


    Sie sollte ruhig flacher werden, denn ich war mir nicht so sicher ob der Stoff auch genug Stand hatte .Außerdem soll ja auch noch etwas für die Kochhandschuhe übrig bleiben, was dann das nächste Projekt wäre.


    Die Lösung für das Klettband würde ich nächstes Mal auch abändern und noch eine zusätzliche Lasch nähen.


    Da das Kind natürlich eine der besten Köchinen ist :D mussten auch noch ein paar Sterne her.


    Mal sehen wie ihr das gefällt.



    2016- 009.jpg

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • das wird ein wunderschönes Sterneköchinnen-Set... zauberhaft

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und noch schnell ein Bild des gesamten Set´s.


    Allerdings habe ich jetzt doch noch soviel Stoff um ein paar kleine und große Topfopfhandschuhe herauszubekommen. Da wird meine Enkelin und die Freundin unseres Sohnes jeweils ein Paar bekommen.




    2016- 010.jpg

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich am Liebsten auch :D


    Ehrlich gesagt , als Oma kann man ja auch einfach Sachen nähen auf die man Lust hat und nicht die fertig sein müssen. Das hatte ich ja auch , als meine Kinder klein waren.


    Jetzt genieße ich das einfach mal. Und ein besonders Verhältnis mit der jungen Dame liegt mir sehr am Herzen.

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • nö, wenn es nicht zu steif ist ...[emoji7] voll süß!!!
    Sag mal Südsee: mit was für einem Garn steppst Du da? ist das ein einfacher Geradstich, oder ein dreifacher?



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Also zunächstmal : das ist ein einfacher Gradstich.


    Das Garn müsste ich mal nachsehen, aber wahrscheinlich Güttermann oder Amann.


    Ich habe jetzt mal den Stoff für die großen Handschuhe mit einem andern Muster abgsteppt und bin schon ganz gespannt wie es dann fertig aussieht.


    2016- 019.jpg


    Dann könnte ich jetzt mit dem zuschneiden weitermachen. Zum nähen wird meine Zeit nicht mehr reichen in dieser Woche.

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, da geht es jetzt mal weiter mit den Hanschuhen. Zunächstmal beide Größen ausgeschnitten und die zusammengenäht.


    2016- 020.jpg



    Dann erstmal Schrägband im Rosenmuster zuschneiden für beide Paare und annähen.



    2016- 021.jpg



    2016- 023.jpg



    2016- 024.jpg



    Schwierig war es die Hanschuhe zu wenden, weil die Füllung doch ziemlich dick war. Am Daumen war es schon ziemlich grenzwertig und ich musste mit Handnähen nachhelfen. Ich hätte vielleicht nicht Ober und Unterstoff mit dem Frottee zusammensteppen sollten sondern nur den oberen und den anderen einfach nähen und hinneinschieben, aber irgend wie hatte ich wohl ein Brett vor den Kopf.


    In jedem Fall werde ich wohl nochmal welche nähen, dann aber auf dem einfachen Weg.


    Das Projekt mit den Küchenutensielien ist jedenfall damit zunächst abgeschlossen. Jetzt kann ich mir etwas Neues einfallen lassen.

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Zwischenzeitlich habe ich dann den Sommer einmal eingeschoben. Ich habe da noch einen schönen sommerlichen Baumwollbatist in meinem Fundus entdeckt und der wollte unbedingt vernäht werden.



    Der Stoff reichte so gerade noch für eine Tunika, aber autsch...., ich habe ihn beim Zuschneiden falsch gelegt, fast den Stoffbruch durchgeschnitten.


    Seitlich sollten Schlitze genäht werden und ich habe fröhlich in der vorderen Mitte eingeschnitten, weshalb jetzt eine eckige Aussparrung entstanden ist aus der zwei kleine Bänder mit Kordelstoppern ragen.


    Nicht ganz so wie ich dachte, aber immerhin noch die Kurve genommen, das das Teil nicht für die Tonne ist.


    2016- 014.jpg

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Südsee,


    du nähst wirklich schöne Sachen :herz:


    Besonders die Topfhandschuhe haben es mir angetan.
    Hier schaue ich dir gerne weiter zu!


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Das freut mich Jennifer :D


    Im Moment bin ich gerade dabei eine Damenhose in eine Kindersommerhose umzuwandeln. Leider ging es nur Stück für Stück voran, muss zuviel arbeiten im Moment.


    Nur das Gummi muss noch in den Bund eingezogen weren , dann ist die Erste von drei Hosen fertig. Bild folgt bald.

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Andrea,


    das habe ich für meine Tochter auch schon gemacht.
    Zu klein gewordene Jeans vom Papa umfunktioniert.
    Ich finde immer nur, dass es recht knapp aussieht.
    Ich dachte zuerst, dass mein Schnittmuster zu groß sei.
    Funktionierte aber :D


    Bin gespannt auf deine Bilder.


    Was für ein Schnittmuster hast du denn für die hübsche Tunika genutzt?
    Finde ich sehr süß!


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Hallo Jennifer.


    ich sehe jetzt erst das du gerne den Schnitt wissen willst.
    Die Tunikabluse ist aus Meine Nähmode 1/13. Da gibt es verschiedene Varianten. Ich habe da noch eine genäht mit 3/4 Arm.


    Am Hals , Saum und an den Ärmeln habe ich da ganz einfachen Baumwollgarn zum Häkeln in passenden Farben in Zick Zack aufgenäht. So kann man auch mit ganz einfachen Mitteln immer noch Akzente setzten :D



    2016- 012.jpg



    2016- 013.jpg





    Die Kinderhose ist zwischenzeitlich auch fertig und auch ein passendes Schirt dazu. Habe ich aber noch nicht fotografiert. Reiche ich dann noch nach.

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]